Hausnummer



Alles zum Schlagwort "Hausnummer"


  • Zentrale Ausländerbehörde in Coesfeld

    Fr., 22.02.2019

    Bereits 300 Abschiebungen

    Abschiebungen seien nie schön, sagt Landrat Christian Schulze Pellengahr. Aber nötig seien sie.

    300 Abschiebungen seit September! Das ist ei­ne Hausnummer. Vor fünf Monaten ist die Zentrale Ausländerbehörde (ZAB) in Coesfeld an den Start gegangen. Hinter dieser Zahl stecken menschliche Dramen, traurige Geschichten und gefährliche Situationen.

  • Rocker-Razzia

    Di., 11.12.2018

    SEK irrt sich in Hausnummer und stürmt Wohnung von Seniorin

    Rocker-Razzia: SEK irrt sich in Hausnummer und stürmt Wohnung von Seniorin

    Schock für eine 88 Jahre alte Seniorin: Bei einer Rocker-Razzia im westfälischen Lüdenscheid hat sich das SEK am vergangenen Donnerstag in der Hausnummer geirrt und statt der Wohnung eines gesuchten Rockers das Wohnzimmer einer Rentnerin gestürmt. 

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 25.10.2018

    Ein Sieg der Gemeinschaft

    Der SC Greven 09 jubelt – der TuS Altenberge reagiert überrascht. Soeben hat Nicolas Kriwet zum 2:0 getroffen – weitere Tore sollten folgen.

    Das war schon eine Hausnummer. Im Kreispokalwettbewerb setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 deutlich mit 5:1 gegen den Favoriten TuS Altenberge durch. Vor allem in der Höhe fiel dieser Sieg gegen den Landesligisten überraschend aus, musste Trainer Andreas Sommer sein Team aufgrund personeller Sorgen doch erneut umstellen. Doch dieser Nachteil fiel gar nichts ins Gewicht.

  • Zur besseren Orientierung

    Do., 11.10.2018

    Beleuchtete Hausnummer hilft Rettungskräften im Notfall

    Die Hausnummer sollte auch im Dunkeln gut zu erkennen sein, damit sie von Rettungskräften schnell gefunden wird.

    Im Notfall zählt jede Sekunde. Finden die Rettungskräfte dann die richtige Eingangstür nicht, kann das wertvolle Zeit kosten. Eine beleuchtete Hausnummer ist daher eine wichtige Maßnahme.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 18.06.2018

    Unfallflucht in Lotte-Büren

    Auf dem Strotheweg in Büren, in Höhe der Hausnummer 66 a, ist ein geparkter blauer Skoda Felicia angefahren und beschädigt worden. Das teilt die Polizei mit.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Fr., 27.04.2018

    Wienke: „Das wird eine Hausnummer“

    In der Frauenfußball-Landesliga erwartet der SV Teuto Riesenbeck am Sonntag das abgeschlagene Ligaschlusslicht FC Marl (13 Uhr). Zeitgleich gastiert die U23 der DJK Arminia Ibbenbüren bei Turo Darfeld. Zudem empfängt der BSV Brochterbeck die SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr).

  • Handball: Landesliga

    So., 08.04.2018

    SC DJK Everswinkel war beim Zahnarzt

    Bester Schütze seines SC DJK gegen Isselhorst war Spielertrainer Marvin Sand mit fünf Treffern.

    Der Spitzenreiter war mindestens eine Hausnummer zu groß für die Handballer des SC DJK Everswinkel. Gegen den TV Isselhorst war das Team aus dem Vitusdorf hoffnungslos unterlegen und kassierte in eigener Halle eine 19:39 (8:20)-Niederlage.

  • Gronau

    Do., 22.02.2018

    Auto beschädigt

     

    Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf der Buchenallee in Höhe der Hausnummer 4a einen Verkehrsunfall verursacht. Danach beging er Fahrerflucht. Eine Anwohnerin hatte einen Knall gehört. Als sie nachschaute, konnte sie weder eine Person vor Ort antreffen noch entsprechende Beschädigungen an ihrem Fahrzeug feststellen. Beschädigt worden war der Wagen eines Nachbarn: ein blauer Renault Mégane, der vor der Wohnung des Eigentümers geparkt war. Der Renault wurde an der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Den Unfallspuren nach zu urteilen, hatte der Verursacher die Buchenallee von der Viktoriastraße aus kommend in Richtung Eichenallee befahren. Es könnte sich um einen Kleintransporter oder ein anderes höheres Fahrzeug gehandelt haben. Dieses müsste vorne rechts beschädigt sein.

  • Jugend-Handball-Bundesliga: HLZ Ahlen wA

    Mo., 05.02.2018

    Haushohe Niederlage für weibliche A-Jugend des HLZ gegen Bayer Leverkusen

    Keine Chance auf einen Sieg hatte die weibliche A-Jugend des HLZ Ahlen im zweiten Spiel der Bundesliga-Zwischenrunde gegen Bayer Leverkusen.

    Als mindestens eine Hausnummer zu groß erwies sich Bayer Leverkusen im zweiten Spiel der Bundesliga-Zwischenrunde für die weibliche A-Jugend des HLZ. Sieben Minuten hielt das Team von Martina Michalczik mit dem übermächtigen Gegner noch mit. Am Ende stand eine empfindliche 27:55(!)-Niederlage.

  • Mieterin beklagt Missstände

    Mi., 24.01.2018

    Brand hat Probleme noch verschärft

    Der Brand im Erdgeschoss sorgte am 9. Dezember für Aufsehen. Erst vier Wochen später wurden Spanplatten angebracht. Neue Fenster? Fehlanzeige. Entsprechend fassungslos machte Heidemarie Herrmann der Weihnachtsgruß der Wohnungsbaugesellschaft „Grand City“, auf dem zu lesen war: „Empfehlen Sie uns weiter“.

    Angenehmes Wohnen sieht anders aus: Nicht nur, dass die Sanierung mehrerer Mehrfamilienhäuser an der Rottmannstraße stockt – ein Brand in Hausnummer 124 verschärfte die Probleme noch einmal, wie Mieterin Heidemarie Herrmann berichtet.