Hausratversicherung



Alles zum Schlagwort "Hausratversicherung"


  • Hausratversicherung

    Mi., 05.08.2020

    So wird die Versicherungssumme ermittelt

    Der Wert des Hausrates sollte gut ermittelt werden. Andernfalls droht eine Unterversicherung.

    Ein Feuer in der Wohnung, ein Einbruch während des Urlaubs: Das sind Horrorszenarien - für die man eine Hausratversicherung braucht. Doch wie hoch sollte die Versicherungssumme sein?

  • Diebstahl

    Do., 16.07.2020

    Hausratversicherung nach Einbruch um Weisung bitten

    Nach einem Einbruch sollten Versicherte eine sogenannte Stehlgutliste erstellen. Darin werden die Gegenstände aufgelistet, die bei dem Einbruchdiebstahl entwendet wurden.

    Eine Hausratversicherung springt ein, wenn in der Wohnung oder dem Haus eingebrochen wurde. Damit der Schaden richtig reguliert werden kann, müssen Versicherte aber ihre Pflichten beachten.

  • «Finanztest»

    Di., 16.06.2020

    Bei Hausratversicherung lohnt Preisvergleich

    Die Hausratversicherung deckt auch das Risiko Blitzschlag mit ab. Bei den Preisen liegen die Tarife mitunter weit auseinander.

    Eine Hausratversicherung ist sinnvoll. Wer einen Vertrag sucht, muss aber genau hinschauen. Denn mit dem richtigen Tarif lässt sich jede Menge Geld sparen.

  • Reicht die Hausratpolice?

    Mi., 04.03.2020

    Wie Kunst versichert werden kann

    Manche Bilder sind wertvoller als andere. Für teure Kunst kann sich eine spezielle Versicherung lohnen.

    Wer wertvolle Kunstobjekte zu Hause hat, sollte sich absichern. Eine Hausratversicherung reicht häufig nicht aus. Spezielle Policen bieten hier meist die besseren Konditionen.

  • Sonderveröffentlichung

    Finanzen

    Di., 26.11.2019

    Innovative Versicherung: Lemonade

    Finanzen: Innovative Versicherung: Lemonade

    In vielen Lebenssituationen hilft es, die passende Versicherung zu haben. Die finanziellen Folgen eines Verkehrsunfalls z.B. sind kaum auszudenken. Daher ist es Pflicht , vor der behördlichen Meldung eines Fahrzeugs eine Kfz-Haftpflichtversicherung abzuschließen. Anders verhält es sich bei einer Hausratversicherung. Sie ist nicht zwingend vorgesehen: Passiert jedoch ein Schaden und man hat nicht vorgesorgt, kann das unter Umständen den finanziellen Ruin bedeuten. Lemonade präsentiert sich in der Versicherungslandschaft mit einem  innovativen Geschäftsmodell was sich von dem „traditioneller” Versicherern abhebt. Das Unternehmen sorgt nämlich nicht nur für den Schutz der Kunden, sondern zeichnet sich außerdem durch soziales Engagement aus.

  • Hausratversicherung

    Mo., 12.08.2019

    Manche Studentenbude ist über die Eltern mitversichert

    Hausratversicherung: Manche Studentenbude ist über die Eltern mitversichert

    Studenten oder Auszubildende sind meist weiterhin über die Hausratversicherung der Eltern versichert. Im Schadensfall umfasst diese dennoch nur einen Teil der Versicherungssumme.

  • Aufgebrochener Spind

    Do., 25.07.2019

    Hausratversicherung springt auch im Urlaub ein

    Aufgebrochener Spind: Hausratversicherung springt auch im Urlaub ein

    Auf die Hausratversicherung ist auch im Urlaub Verlass - etwa wenn man im Freibad beklaut wird. Damit Diebstahlopfer eine Entschädigung bekommen, muss jedoch eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

  • Erweiterung notwendig

    Di., 21.05.2019

    Hausratversicherung reicht bei Überschwemmungen oft nicht

    Tief «Axel» hat vor allem in Nordrhein-Westfalen Schäden durch Überschwemmungen hinterlassen.

    50 bis 70 Liter Regen binnen 24 Stunden, Hochwasseralarm, Überschwemmungen: Tief «Axel» hat in vielen Regionen Deutschlands Schäden angerichtet. Wichtigste Frage für Betroffene: Welche Versicherung springt jetzt ein?

  • Familie

    Mi., 20.03.2019

    Studie: Was man über die Risikolebensversicherung wissen sollte

    Familie: Studie: Was man über die Risikolebensversicherung wissen sollte

    Haftpflicht- und Hausratversicherung sind den meisten Deutschen vertraut; doch über eine Risikolebensversicherung haben sich viele noch keine Gedanken gemacht.

  • Auch außerhalb der Wohnung

    Fr., 03.08.2018

    Hausratversicherung schützt verschlossene Sachen im Freibad

    Wertgegenstände sind auch im Freibad über die Hausratversicherung mitversichert, wenn diese in abschließbaren Schließfächern aufbewahrt werden.

    Eine Hausratsversicherung schützt auch dann, wenn sich die Wertgegenstände kurzzeitig außerhalb der Wohnung befinden. Für den Aufenthalt im Freibad bedeutet dies, dass in abschließbaren Schließfächern aufbewahrte Gegenstände mitversichert sind.