Heavy Metal



Alles zum Schlagwort "Heavy Metal"


  • Prinz Tobias Dahlhaus startet jetzt in die heiße Karnevalsphase

    Fr., 17.01.2020

    Zwischen Heavy Metal und Schlager

    Für Prinz Tobias (Dahlhaus) beginnt mit dem Winterfest der Entruper die heiße Phase der Session. Unterstützt wird er bei seinen Auftritten unter anderem von KG-Präsident Andreas Leuker (r.) und Vize-Präsident Ralf Scholz.

    Die heiße Karnevalsphase von Prinz Tobias Dahlhaus geht jetzt in die heiße Phase. Seit sechs Jahren gehört er 42-Jährige dem Elferrat der KG St. Johannes an.

  • Heavy Metal

    Sa., 30.11.2019

    Iron Maiden wird Trikot-Sponsor bei West Ham United

    Bruce Dickinson ist der Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden.

    London (dpa) - Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden («Fear Of The Dark») wird Trikot-Sponsor beim Londoner Fußballverein West Ham United. Das gaben die Rocker und der Tabellen-17. der Premier League bekannt.

  • Förderung des Warendorfer Straßenkarnevals

    So., 24.11.2019

    „Heavy Metal“ und Lose ab sofort erhältlich

    Seit dem Jahr 2004 entwirft der Bürgerausschuss Warendorfer Karneval einen Sessionsorden und einen Pin. Der Wasserturm in den Stadtfarben ziert in diesem Jahr beide Schmuckstücke. Werbung für das Heavy Metal und die Lose machten jetzt (vl.): Gianluca Otto (WHG Ahmerkamp), Oliver Grothues (JuKa), Gabi Schober (Warendorfer Möhnen), Ralf Sawukaytis (Bürgerausschuss), und Florian Grontzki (Juka) stellten die aktuelle Tombola vor.

    Der Wasserturm in den Stadtfarben ziert in diesem Jahr beide Schmuckstücke. Den Orden gibt es für sechs Euro, den Ansteckpin für drei Euro. Seit dem Jahr 2004 entwirft der Bürgerausschuss Warendorfer Karneval einen Sessionsorden und einen Pin.

  • The Eagle Has Landed 40

    Do., 01.08.2019

    Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

    The Eagle Has Landed 40: Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

    40 Jahre Saxon - das feiert die Heavy-Metal-Band mit einem großen Live-Album ab. Auch in Wacken darf gefeiert werden. Dort treten Saxon in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf.

  • Heavy Metal

    Mi., 31.07.2019

    Festivalgelände in Wacken wegen Gewitters teilweise geräumt

    Nach einer Unwetterwarnung verlassen die Metal-Fans das Veranstaltungsgelände.

    Auch wenn das «Wacken Open Air» offiziell erst am Donnerstag startet, steht schon alles im Zeichen des Festivals. Dazu gehören eine gute Stimmung - aber auch die Teilräumung des Geländes.

  • Die gebürtige Gronauerin Monika Bremer schreibt über ihre Erfahrungen in Kairo

    Mo., 29.07.2019

    Heavy Metal am Nil

    Monika Bremer mit dem „Metal Battle“-Promoter Janne Lundquist aus Schweden, der in Kairo und Beirut mit ihr in der Jury saß, vor einer der Pyramiden von Gizeh.

    Wenn bei großen Metal-Festival in Wacken eine Band aus Ägypten spielt – dann hat eine gebürtige Gronauerin die Finger im Spiel. Monika Bremer verschlug es vor sieben Jahren nach Kairo. Sie organisiert dort unter anderem die „Metal Battle“ für die Region. Sie schwärmt nicht nur für harte Musik. Auch für etwas ganz anderes hat sie ein Faible. Schon seit sie acht ist...

  • „Heavy Metal is fun“ – Aktion der Metall-Innung Ahaus

    Sa., 04.05.2019

    An Realschule sprühen die Funken

    Eine Realschülerin schweißt einen Handy-Halter zusammen. Begleitet wird sie dabei von einem Handwerker aus dem Team der Metall-Innung Ahaus.

    Am Freitag bot die Metall-Innung Ahaus Schülern der Fridtjof-Nansen-Realschule einen besonderen Unterricht mit der Überschrift „Heavy Metal is fun“ an.

  • WN-Hausbesuch bei Kolpinghaus-Koch Matthias Jäger

    Mi., 20.03.2019

    Heavy Metal am Kochherd

    Hält das Kolpinghaus auf Kurs: Chefkoch Matthias Jäger

    Zu Hardrockmusik schwingt er den Kochlöffel, bringt mediterranes Flair in die westfälische Küche. Aber auch sonst fällt er schon mal aus dem Rahmen – in positiver Hinsicht. Matthias Jäger, Spitzname „Matze“, greift schon mal zu unkonventionellen Mitteln in der Küche des Kolpinghauses.

  • E-Gitarre bei der Musikschule

    So., 24.02.2019

    Rock-Klassiker und Heavy Metal

    Peter Kersting

    Künftig gibt es auch Unterricht auf der E-Gitarre an der Musikschule. Peter Kersting vermittelt Heavy-Metal-Sounds und Rock-Klassiker.

  • Bürgerausschuss Warendorfer Karneval wird 66

    Fr., 23.11.2018

    Jubiläumsorden zeigt Clown

    Laden zum Rosenmontagszug 2019 ein (v. l.): Prinz Hanns-Jörg I. (Ahmerkamp), Oliver Grothues (JuKa), Gaby Schober (Möhnen), Ralf Sawukaitis (Bürgerausschuss), Andreas Henrichmann (Autohaus Siemon).

    Seit Donnerstag ist das „Heavy Metal“ zu haben – diesmal ein Jubiläumsorden. Denn der Bürgerausschuss wird 66. Und haut, wie auf dem Orden zu sehen, kräftig auf die Pauke. Den Orden gibt es wieder in einer limitierten Auflage, den Ansteckpin ebenfalls.