Heißer



Alles zum Schlagwort "Heißer"


  • Zweifel am Retter

    Sa., 08.10.2016

    Vettel zu Teamchef-Kritik: «Heißer gekocht als gegessen»

    Sebastian Vettel nun Zweifel an seinen Retter-Künsten bei Ferrari erdulden.

    Zunächst als Erbe von Michael Schumacher begrüßt, muss Sebastian Vettel nun Zweifel an seinen Retter-Künsten bei Ferrari erdulden. In Japan geht der viermalige Formel-1-Weltmeister mit einem zusätzlichen Handicap an den Start.

  • Sonderbares auf der Wiesn

    Mi., 14.09.2016

    Heißer, schneller, Oktoberfest

    Noch wird aufgebaut, am Wochenende beginnt das Oktoberfest in München.

    Oktoberfest. Der Ort der Sehnsüchte. Und der Überraschungen. Hier tummeln sich Flöhe und Agenten, und nicht nur die Uhren gehen anders: Rolltreppen laufen schneller, und das Klima ist wärmer.

  • Besucheransturm auf Ahlens Freibad

    Fr., 26.08.2016

    Erfrischend: 26 Grad kaltes Wasser

    Zum Planschen noch Platz: Das Edelstahlbecken am späten Donnerstagnachmittag.

    Heiß. Heißer. Hitzerekord! Am bisher wärmsten Tag der Ahlener Freibadsaison gingen am Donnerstag 1900 Gäste baden.

  • Handel

    Di., 08.09.2015

    Heißer August verdirbt Modehandel das Geschäft

    Bei schönem Badewetter gingen viele Menschen lieber an den Strand anstatt Kleidung zu kaufen. Der Modehandel hat darunter gelitten.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der ungewöhnlich heiße August hat dem Modehandel in Deutschland das Geschäft verdorben.

  • Klima

    Do., 20.08.2015

    Juli war weltweit heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen 1880

    New York (dpa) - Der vergangene Monat war weltweit der heißeste seit Beginn der globalen Wetteraufzeichnungen vor 135 Jahren. Nach Angaben des US-Wetteramtes NOAA betrug die Durchschnittstemperatur im Juli 16,61 Grad Celsius. Heißer als je zuvor in den vergangenen 135 Jahren waren auch die Ozeane. Gerade der Pazifische und der Indische Ozean hätten sich mehr als sonst aufgeheizt. Das bekam auch das Nordpolarmeer zu spüren. In der Arktis gab es den Wissenschaftlern zufolge gut 900 000 Quadratkilometer weniger Eis als im Jahrhundertschnitt - ein Minus von 9,5 Prozent.

  • „Street live“ am 29. August

    Do., 13.08.2015

    Heißer Samba trifft Stones-Klassiker

    Ordentlich was auf die Ohren gibt es beim Festival „Street live“ in Senden. Zum Line-Up gehören Bands, die ehrliche handgemachte Musik kredenzen.

  • Wetter

    Do., 02.07.2015

    Nordrhein-Westfalen Deutschlands Hotspot

    Abkühlung in einem Brunnen.

    Offenbach (dpa) - Heißeste Ecke Deutschlands war am Donnerstag Nordrhein-Westfalen. In Duisburg und Geilenkirchen seien 38,7 Grad gemessen worden, in Kleve 38,6 Grad, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Abend. Heißer war es nirgends in Deutschland.

  • Wissenschaft

    Mo., 23.02.2015

    Heißer «Maulwurf» könnte auf Saturnmond nach Mikroorganismen suchen

    Mit einer Geschwindigkeit von einem Meter pro Stunde schmilzt sich der «Eis-Maulwurf» durch den Taylor-Gletscher in der Antarktis.

    Köln (dpa) - Wer Spuren sucht, darf nicht selbst welche legen. Das wissen Kriminalisten, die daher Overalls und Handschuhe überstreifen und nur mit sterilen Wattestäbchen DNA-Proben nehmen.

  • Ausgelassene Stimmung

    Do., 12.02.2015

    Heißer und bunter Seniorenkarneval

    Gute Arbeit hatte das Betreuer- und Vorbereitungsteam mit Josef Kottmann, Mechthild Kottmann, Bernhard Prümer, Anneliese Steenberg, Heinz Steenberg, Waltraud Frecking, Paul Strotmann und Hanni Viefhues geleistet (v.l.).  

    Die Senioren in Laer verstehen es zu feiern. Das zeigte sich während ihres Karnevals im Pfarrzentrum. Dort steigen zahlreiche heimische Akteure in die Bütt und strapazierten die Lachmuskeln der Besucher. Für einen tollen Nachmittag sorgten nicht nur die Akteure, sondern auch das Betreuer- und Vorbereitungsteam.

  • Wetter

    So., 08.06.2014

    Heißer als Brasilien: Rekordhitze in Deutschland

    Sonnenbad an einem Berliner Springbrunnen. Foto: Rainer Jensen

    Offenbach (dpa) - In Deutschland drohen vielerorts schwere Gewitter, doch erst einmal haben Millionen von Menschen am Pfingstwochenende das hochsommerliche Wetter genossen. Landauf, landab wurde bei Rekordtemperaturen geschwitzt.