Heißhunger



Alles zum Schlagwort "Heißhunger"


  • Angebot an der Lüdinghauser Straße

    So., 28.06.2020

    Neuer Alltag bei Bier und Bratfisch

    Steffi Schulze Wenning und ihr Team haben viel zu tun.

    Sie haben auf beides lange verzichtet und kommen mit Heißhunger: Bratfisch und soziale Kontakte locken die Menschen ins Ascheberger Gewerbegebiet. Fisch Wenning serviert beides mit Abstands- und Hygieneregeln.

  • Sommer in rot-weiß

    Mi., 24.06.2020

    Warum kriegt man im Freibad Heißhunger auf Pommes?

    Für viele Besucher gehört eine Schale Pommes rot-weiß zum Freibadbesuch einfach dazu.

    Im Flugzeug trinken alle Tomatensaft, im Schwimmbad sind Pommes der Klassiker. Ein Kiosk ohne den Dreiklang Eis-Süßigkeiten-Pommes hätte es sehr schwer. Auf den Spuren eines Sommerphänomens.

  • Kriminalität

    Do., 05.03.2020

    Schokodieb lässt bei Flucht vollen Einkaufswagen zurück

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Minden (dpa/lnw) - Heißhunger auf Schokolade hatte offenbar in Minden ein bislang unbekannter Ladendieb. Stillen kann er das Verlangen allerdings nicht, wie die Polizei des Kreises Minden-Lübbecke am Donnerstag mitteilte. Die Kassiererin des Discounters hatte den Schokodieb, wie die Polizei am Donnerstag schreibt, im letzten Moment am Ausgang erspäht. Den bis zum Rand gefüllten Einkaufswagen, darunter fast 100 Dreierpacks mit Überraschungseiern, mit insgesamt mehreren 1000 Einzelteilen, musste der Flüchtende stehen lassen.

  • «Craving»

    Mi., 04.03.2020

    Was tun bei Heißhunger auf Chips und Schokolade?

    Heißhunger hat meist fett- und kohlenhydratreiche Nahrung im Blick - das kommt aus Zeiten, als der Körper für Hungerzeiten vorbeugen musste.

    Heißhunger meldet sich mit Macht - und oft gerade dann, wenn man abnehmen möchte. Was braucht der Körper in solchen Momenten wirklich?

  • Heißhunger

    Mo., 17.06.2019

    Bratwurst-Duft verführt Rea Garvey bei Musikfestivals

    Rea Garvey wird nicht nur bei Bratwürsten schwach.

    Bei Festivals gibt es viel Musik - und die eine oder andere Verlockung. Für Rea Garvey gehört die Bratwurst absolut dazu.

  • Justiz

    Di., 11.06.2019

    JVA-Küche wird renoviert: kleinere Portionen für Häftlinge

    Schwerte (dpa/lnw) - Heißhunger in Haft: Weil die Anstaltsküche renoviert wird, müssen die Häftlinge der Justizvollzugsanstalt (JVA) Schwerte auf ihr gewohnt üppiges Mittagessen mit Nachschlag verzichten. Die nun von einem externen Caterer gelieferten, eingeschweißten Essensportionen seien kleiner als die bisherigen Mittagsmahlzeiten, bestätigte die JVA am Dienstag auf Anfrage. Zuvor hatte der WDR berichtet.

  • Lust auf Deftiges oder Süßes

    Mi., 29.05.2019

    Was hinter dem Heißhunger steckt

    Heißhunger auf Chips oder Schokolade kann verschiedene Ursachen haben.

    Nicht immer ist es sinnvoll, Heißhunger nachzugeben. Doch was sagen bestimmte Essens-Gelüste über uns aus - etwa die Lust auf Süßes oder Deftiges?

  • Einziger Beweis

    Mi., 08.05.2019

    Fingerabdruck auf Schokokuchen verrät Einbrecher

    Einziger Beweis: Fingerabdruck auf Schokokuchen verrät Einbrecher

    Köln - Sein Heißhunger auf Kuchen ist einem Einbrecher in Köln zum Verhängnis geworden. Der Mann hinterließ auf der Schoko-Glasur seine Fingerabdrücke - und konnte so identifiziert werden.

  • Prozesse

    Mi., 08.05.2019

    Fingerabdruck auf Schokokuchen verrät Einbrecher

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Köln (dpa/lnw) - Sein Heißhunger auf Kuchen ist einem Einbrecher in Köln zum Verhängnis geworden. Der Mann hinterließ auf der Schoko-Glasur seine Fingerabdrücke - und konnte so identifiziert werden. Das Kölner Amtsgericht verurteilte den mehrfach vorbestraften Angeklagten zu einem Jahr und acht Monaten Haft ohne Bewährung, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch sagte. Zuvor hatten Medien über das Urteil vom Dienstag berichtet.

  • Heißhunger auf Junk-Food

    Mo., 17.12.2018

    Schlafentzug setzt Belohnungssystem in Gang

    Ein Hamburger einer Fastfood-Kette.

    Schlafmangel gilt als ungesund und erhöht das Risiko, dick zu werden. Warum das so ist, haben Kölner Wissenschaftler erforscht.