Heimübung



Alles zum Schlagwort "Heimübung"


  • Fit im Alltag

    Mi., 22.07.2020

    Heimübungen: Aktiv zum Erfolg der Physiotherapie beitragen

    Übungen zu Hause können eine Physiotherapie unterstützen. Patienten sollten sich daher einige Übungen vom Therapeuten erklären lassen.

    Hingehen, sich durchkneten oder durchbewegen lassen und bis zum nächsten Mal die Beine hochlegen? Wer mit solchen Vorstellungen in eine Physiotherapie geht, darf keine großen Fortschritte erwarten.

  • Turnen

    Fr., 24.04.2020

    Sarah Voss genießt Training und ersten Muskelkater

    Sarah Voss turnt am Boden.

    Bergisch Gladbach (dpa) - Nationalturnerin Sarah Voss ist froh, dass nach wochenlangem Shutdown und endlosen Heimübungen wieder Routine in ihren Trainingsalltag eingekehrt ist. Seit kurzem übt die 20-Jährige wieder rund vier Stunden in der Turnhalle in Bergisch Gladbach. Ihr eigentliches Trainingszentrum an der Deutschen Sporthochschule Köln ist noch geschlossen. «Wir halten so gut es geht Abstand und befolgen die Hygienemaßnahmen», sagte Voss dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Freitag-Ausgabe).