Heimatverbundenheit



Alles zum Schlagwort "Heimatverbundenheit"


  • Münster-"Tatort"

    So., 08.11.2020

    Auf dem Weg von "Wohlbeck" nach "Rocksell"

    Axel Prahl spricht im Tatort von „Rocksell“.

    Der Münsteraner schaut gern einmal hin, wenn seine Heimatstadt im TV zu sehen ist. Stichwort „Tatort“: Die Heimatverbundenheit gepaart mit einem spannenden Krimi kommt in der Westfalenmetropole oft besonders gut an. Aber es gibt manchmal auch was zu meckern – so auch in der aktuellen Folge.

  • Drama

    Mo., 02.09.2019

    Prämiert mit Goldenem Bären: «Synonymes» kommt ins Kino

    Yoav (Tom Mercier, M) will in Paris seine israelischen Wurzeln hinter sich lassen.

    Wie wichtig ist Heimatverbundenheit? Diese Frage stellt der Film «Synonymes», in dem ein Israeli sich nach Frankreich begibt und seine Wurzeln hinter sich lassen will.

  • Ring mit Lüdinghausen-Motiv

    Fr., 05.07.2013

    „Ein schönes Geschenk“

    Ihre Heimatverbundenheit können die Lüdinghauser in Zukunft auf neue Art und Weise dokumentieren – mit dem Lüdinghausen-Ring. Mit dem Verkauf des Rings werden auch die Freunde der Burg Lüdinghausen unterstützt.