Heimrennen



Alles zum Schlagwort "Heimrennen"


  • Silverstone

    Do., 02.04.2020

    Klarheit über Hamiltons F1-Heimrennen bis Ende April

    Die Entscheidung über den Formel-1-Klassiker in Silverstone muss bis spätestens Ende April fallen.

    Silverstone (dpa) - Eine Entscheidung über den Formel-1-Klassiker in Silverstone muss bis spätestens Ende April fallen.

  • Ski-Ass

    Fr., 07.02.2020

    «Inspiration» Dreßen: Rebensburg will Trendwende in Garmisch

    Viktoria Rebensburg konzentriert sich beim Abfahrtstraining am Start.

    Viktoria Rebensburg hat nervenaufreibende Wochen hinter sich. Sie jagte vergeblich der Spitze hinterher. Bei den Heimrennen in Garmisch soll nun gejubelt werden. Als TV-Zuschauerin wurde sie von einem Teamkollegen inspiriert - einen lästigen Wirbel will sie ausblenden.

  • Rennen in Monza

    So., 08.09.2019

    Das muss man wissen zum Großen Preis von Italien

    Der Große Preis von Italien ist nicht irgendein Rennen der Formel 1, es ist das Heimrennen der Scuderia Ferrari, seit 1950 dabei.

    Monza (dpa) - Es ist nicht irgendein Formel-1-Rennen. Es ist das Heimrennen des einzigen Rennstalls, der seit WM-Beginn dabei ist. Ferrari. Das Team mit den berühmten roten Autos. Der Mythos schlechthin.

  • Grand-Prix-Kalender

    Do., 29.08.2019

    2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn

    2020 wird weder am Hockenheimring noch woanders in Deutschland ein Formel-1-Rennen stattfinden.

    Wie befürchtet macht die Formel 1 im Jahr 2020 einen Bogen um Deutschland. Ein Heimrennen für Sebastian Vettel gibt es in seinem vielleicht letzten Ferrari-Jahr nicht. «Schwachsinn», sagt der viermalige Weltmeister.

  • 22 Rennen

    Do., 29.08.2019

    Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

    Sebastian Vettel und Co. werden 2020 insgesamt 22 Rennen fahren.

    Spa-Francorchamps (dpa) - Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland. Kein Heimrennen für Sebastian Vettel in seinem womöglich letzten Ferrari-Jahr. Der Rennkalender ist auch ohne Hockenheimring voll: 22 Grand Prix - so viele wie noch nie zuvor.

  • Großer Preis von Deutschland

    Mo., 29.07.2019

    «Wiederauferstehung» Vettels? - Mercedes erlebt «Armageddon»

    Das Ferrari-Team feiert den zweiten Platz von Scuderia Ferrari wie einen Sieg.

    Vielleicht war das die Initialzündung für Sebastian Vettel. Die Sturmfahrt des Ferrari-Piloten ausgerechnet in seinem Heimrennen wirkt wie Balsam für die geschundene Scuderia-Seele.

  • Großer Preis von Deutschland

    Do., 25.07.2019

    Vettel sehnt Heimsieg herbei: «Motivation ist hoch»

    Dehmütig in Hockenheim: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel hat weiterhin Lust auf Motorsport. Das beteuert der Ferrari-Star vor seinem Heimrennen in Hockenheim. Er will seinen Premierenerfolg unweit seines Geburtsorts. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat etwas dagegen.

  • Motorsport

    So., 14.07.2019

    Formel 1: Crash von Vettel - Hamilton gewinnt Heimrennen

    Silverstone (dpa) - Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Silverstone gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Hamilton verwies vor seinem Heimpublikum den zweiten Silberpfeil-Piloten Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Der englische Mercedes-Pilot ist nun mit sechs Erfolgen Rekordsieger des Großen Preises von Großbritannien. Sebastian Vettel erlebte beim zehnten Saisonlauf das nächste Debakel, als er mit seinem Ferrari in den Red Bull von Max Verstappen krachte. Vettel demolierte seinen Wagen, erhielt eine Zehn-Sekunden-Strafe und schleppte sich am Ende des Feldes ins Ziel.

  • Formel 1 in Silverstone

    Do., 11.07.2019

    Rekordjäger Hamilton: Das Ende ist noch lange nicht in Sicht

    Heimsieg: Lewis Hamilton wird nach seinem Erfolg 2018 in Silverstone von den Fans gefeiert.

    Lewis Hamilton kann bei seinem Heimrennen Historisches schaffen. Der fünfmalige Weltmeister ist auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Formel-1-Erfolge in Silverstone bleiben trotzdem ganz besonders.

  • Formel 1

    Do., 11.07.2019

    Hamilton rechnet in Silverstone mit Dreikampf: «Wird enger»

    Rechnet mit starker Konkurrenz beim Rennen in Silverstone: Lewis Hamilton.

    Silverstone (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton erwartet bei seinem Heimrennen in Silverstone einen Dreikampf um den Sieg: «Wir sind uns bewusst, dass Red Bull und Ferrari Schritte nach vorne machen.»