Heimtraining



Alles zum Schlagwort "Heimtraining"


  • GW Nottuln

    Fr., 08.05.2020

    Fußballer sorgen für riesige Freude

    Spendenübergabe mit dem gebotenen Abstand: Mannschaftsführer André Kreuz von GW Nottuln und Dagmar Exner-Kasnitz, Vorsitzende der Hospizbewegung Nottuln

    Spieler und Trainer der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln haben Sponsoren für ihr eigenes Heimtraining gesucht, um für den guten Zweck in dieser schweren Zeit zu sammeln. Die Aktion stößt auf eine beeindruckende Resonanz. Mannschaftskapitän André Kreuz konnte nun eine großzügige Spende überreichen.

  • Budo Mugen Gronau lädt zum Mitmachen ein

    Sa., 04.04.2020

    Judo-Safari als Heimtraining

    Judotraining in den eigenen vier Wänden, hier im Hause Manthey.

    Das Coronavirus stellt derzeit das Leben auf den Kopf. Auch in den Sportvereinen kam der Trainingsbetrieb vor drei Wochen in den öffentlichen Sportstätten zum Erliegen.

    Anstatt in einen Dornröschenschlaf zu fallen und auf das Ende der Pandemie zu warten, gehen Sandra und Bodo Manthey, Judo-Trainer von Budo Mugen Gronau, andere Wege.

  • Adieu Bizepsberge?

    Mo., 30.03.2020

    So funktioniert Muskeltraining in Corona-Zeiten

    Für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse ist das Training mit Gewichten unerlässlich. Hat das Fitnessstudio geschlossen, können aber auch gefüllte Wasserflaschen als Gewichte dienen.

    Anhänger stählerner Oberarme und Bauchmuskeln haben es derzeit schwer. Alle Fitnessstudios sind wegen des Coronavirus geschlossen. Experten raten zum Heimtraining - mit unkonventionellen Lasten.

  • Corona-Krise

    Fr., 27.03.2020

    Teamsitzung beim 1. FC Köln - Gisdol: «Sind verpflichtet»

    Kölns Trainer Markus Gisdol versammelte seine Mannschaft im Geißbockheim-Restaurant.

    Köln (dpa) - Die Profis des 1. FC Köln haben sich erstmals nach zehn Tagen im Heimtraining zu einer Mannschaftssitzung getroffen. Im geräumigen Saal des Geißbockheim-Restaurants konnte der in der Corona-Krise vorgeschriebene Abstand zueinander eingehalten werden.

  • Fußball

    Fr., 27.03.2020

    Teamsitzung beim 1. FC Köln: «Verpflichtet zu liefern»

    Kölns Trainer Markus Gisdol vor Spielbeginn im Stadion.

    Köln (dpa) - Die Profis des 1. FC Köln haben sich erstmals nach zehn Tagen im Heimtraining zu einer Mannschaftssitzung getroffen. Im geräumigen Saal des Geißbockheim-Restaurants konnte der in der Corona-Krise vorgeschriebene Abstand zueinander eingehalten werden. «Es war schön, mal wieder in alle Gesichter zu schauen», sagte Trainer Markus Gisdol am Freitag wenige Stunden nach dem Treffen.

  • Keine Experimente

    Fr., 20.03.2020

    So klappt das Heimtraining in Corona-Zeiten

    Liegestütze sind ein guter Weg, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

    Fit bleiben in Zeiten der Corona-Isolation - das ist nicht mehr so einfach, aber nicht unmöglich. Ein Experte gibt Tipps, wie Sie jetzt trotzdem in Form bleiben.

  • Auswirkungen des Coronavirus

    Do., 19.03.2020

    Skispringer im Heimtraining - Hoffnung auf Sprünge im Mai

    Organisiert Heimtraining für die deutschen Skispringer: Bundestrainer Stefan Horngacher.

    Planegg (dpa) - Mit Hanteln und Trainingsplänen für zu Hause bereiten sich die deutschen Skispringer nach dem vorzeitig beendeten Weltcup bereits auf die neue Saison vor.

  • Leichtathletik

    Di., 10.04.2018

    Vizemeister besucht LG Ems

    Die Nachwuchsleichtathleten der LG Ems Warendorf freuten sich über den Besuch von Vizemeister Torben Junker (vorn, 4. v. r.), einem ehemaligen Schützling von Ems-Trainerin Birgit Lerchner (r.).

    Hohen Besuch hatten die Leichtathleten der LG Ems Warendorf bei ihrem Training in der Bundeswehrsportschule. Spontan hat sich der ehemalige Athlet der Trainerin Birgit Lerchner zum Heimtraining angemeldet und der Gruppe einen Besuch abgestattet.