Heizofen



Alles zum Schlagwort "Heizofen"


  • Heizofen erst reinigen

    Do., 10.10.2019

    Vor dem Start der Heizsaison alles warten

    Wer für die kalte Jahreszeit einheizen will, sollte vorher Ofen und Aschekasten reinigen.

    Wenn es im Herbst draußen kalt wird, machen es sich viele Leute drinnen gemütlich - und heizen kuschelig ein. Bevor man seinen Heizofen aber wieder benutzt, sollte man dessen Funktionen kontrollieren.

  • Brände

    Mo., 21.01.2019

    Tödlicher Laubenbrand in Oberhausen: Heizofen war Ursache

    Oberhausen (dpa/lnw) - Nach dem Brand einer Gartenlaube in Oberhausen mit zwei Toten geht die Polizei davon aus, dass ein gasbetriebener Heizofen das Feuer ausgelöst hat. Zu diesem vorläufigen Ergebnis seien die Ermittler nach ihren Untersuchungen gekommen, teilte die Polizei in Oberhausen am Montag mit. Bei dem Unglück am Wochenende waren eine 52-Jährige und deren 29-jährige Tochter aus Hessen ums Leben gekommen. Die 29-Jährige sei seit dem vergangenen Jahr in Oberhausen gewesen und habe in das anliegende Haus einziehen wollen. Das Gartenhaus war in der Nacht zum Sonntag in Brand geraten. Bei dem Brand wurde außerdem ein Mann verletzt. Er konnte zunächst nicht vernommen werden.

  • Brände

    Fr., 17.04.2015

    Brand in Mülheimer Schule: Abiturprüfungen unterbrochen

    Ein Brand unterbrach die Abiprüfung eines Gymnasiums.

    Mülheim an der Ruhr (dpa/lnw) - Ein elektronischer Heizofen hat am Freitag in einer Schule in Mülheim an der Ruhr einen Feueralarm ausgelöst. Die laufenden Abiturprüfungen wurden für fast eine halbe Stunde unterbrochen, weil das Gebäude laut Feuerwehr sofort verlassen werden musste. Zettel und Stifte von knapp 100 Abiturienten blieben in den Klassenräumen liegen. Die große Aufregung auf dem Schulhof blieb aber aus. «Die Schüler haben das mit Humor genommen», berichtete die Leiterin des Gymnasiums. Nachdem ein kleiner Brand gelöscht war, konnten die Abi-Klausuren fortgesetzt werden. Die Schüler bekamen 15 Minuten mehr Zeit als vorgesehen. Nun prüft die Bezirksregierung Düsseldorf in Rücksprache mit dem Schulministerium, ob die Prüfungen gültig sind oder möglicherweise neu geschrieben werden müssen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

  • Wohnungsbrand am Kirschgarten

    Di., 11.12.2012

    Mobiler Heizofen ist an allem schuld

    Wohnungsbrand am Kirschgarten : Mobiler Heizofen ist an allem schuld

    Eine Propangasflasche hat offenbar den Brand am Kirschgarten ausgelöst, bei dem eine Dachgeschosswohnung zerstört wurde. Für die Feuerwehr, die mit 40 Mann anrückte, war es ein Großeinsatz.

  • Sendenhorst

    Mi., 03.02.2010

    Tütenkleben für Karneval