Hemmung



Alles zum Schlagwort "Hemmung"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 22.11.2019

    Metelener ohne emotionale Hemmungen gegen Westfalia Leer

    Philipp Brüning tut der Abwehr richtig gut.

    Der FC Matellia Metelen schließt die Hinrunde am Samstag mit einem Heimspiel gegen Westfalia Leer II ab. Trainer Thomas Dauwe hat keine „emotionalen Hemmungen“, seinen Ex-Verein zu besiegen. Verlassen kann er sich auf einen Youngster, der einen prima Spannschlag in seinem Repertoire hat.

  • Kinder und Drogen

    Fr., 22.12.2017

    Eltern sollten kindliche Hemmung vor Alkohol nicht gefährden

    Kinder zum Probieren von Alkohol zu animieren ist keine gute Idee.

    Kinder besitzen eine natürliche Hemmschwelle gegenüber Alkohol. Eltern sollten diese unter keinen Umständen zu Fall bringen. Sobald der Nachwuchs anfängt, neugierige Fragen zu stellen, ist es wichtig über Alkohol aufzuklären.

  • Performance in der Stadt-Galerie

    Mo., 03.07.2017

    Publikum legte Hemmungen ab

    Am Ende ihrer Performance mit dem Titel „Achillesferse“ war der Körper von Mavi Garcia nahezu vollständig mit Pflastern beklebt – und die Künstlerin erschöpft.

    Eine knappe Stunde musste Mavi Garcia ausharren. Solange dauerte es bei ihrer Performance am Freitagabend in der Stadt-Galerie, bis der Körper der Spanierin vollständig zugepflastert war.

  • Gesundheit

    Mi., 06.08.2014

    Das schaff' ich! - Hemmungen abbauen und Blockaden überwinden

    Sich von Ängsten befreien und einfach mal loslassen: Das fällt vielen Menschen sehr schwer. Foto: Beyond

    Königstein (dpa/tmn) - Mal was Neues wagen: Wie viele Menschen würden das gern tun, trauen sich aber nicht. Weil sie innerlich blockiert sind. Sie haben Angst, etwas zu machen, mit dem sie aus dem Rahmen fallen könnten. Doch diese Angst lässt sich in den Griff bekommen.

  • Jugendliche tanken Selbstbewusstsein beim Improvisationstheater

    So., 07.04.2013

    Ohne Text und Hemmungen

    „Wir machen Party“: Mimik und Gestik, viel Bewegung und Körpersprache sind beim Improvisationstheater wichtig. Johanna Wiesen und Jan Siebenbrock (re.) üben mit den Kids, Gefühle auszudrücken.

    Ohne Drehbuch, sondern „frei nach Schnauze“ und auch ohne vorgeschriebenen Text spielten Kinder und Jugendliche im Haus Siekmann Theater. Angeleitet wurden sie dabei von den beiden Theaterpädagogen Jan Siebenbrock und Johanna Wiesen. Dabei ging es auch darum, das Selbstbewusstsein zu stärken.

  • Nur keine Hemmungen

    Di., 02.04.2013

    „Rudelsingen“ auch in Gronau

    Der Gronauer Männerchor hat es vorgemacht, das Kulturbüro Gronau zieht nach: Nach dem großartigen Erfolg des vom Männerchor initiierten „Projektchores“ im vergangenen Herbst sehnen sich viele Gesangsfreunde nach einer – wie auch immer gearteten – Fortsetzung. Da kommt die Idee des „Rudelsingens“ doch gerade zur rechten Zeit.

  • Nachrichten Münster

    Di., 27.04.2010

    Keine falschen Hemmungen beim "Speed-Hating"