Herbstferienbetreuung



Alles zum Schlagwort "Herbstferienbetreuung"


  • Nachlese zur Herbstferienbetreuung

    Fr., 01.11.2019

    Unterwegs im „goldenen Herbst“

    Das Basteln und Dekorieren von Nistkästen gehörte zum Programm der Ferienbetreuung. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht.

    Viel Spaß und ein abwechslungsreiches Programm hatten die Betreuungskinder aller vier Tecklenburger Grundschulstandorte in den Herbstferien. Organisiert und begleitet von den Mitarbeiterinnen der Grundschulbetreuung des BSV Leeden-Ledde wurde das Thema „Goldener Herbst“ in den Vordergrund gestellt.

  • OGS der Telgter Marienschule

    Fr., 25.10.2019

    Zucker beim Kochen sparen

    Ernährungswissenschaftlerin Ute Jentschura (l.) behandelte mit den OGS-Kindern unterschiedliche Ernährungsthemen.

    Ein Kochprojekt fand zum Abschluss der Herbstferienbetreuung in der OGS der Marienschule statt.

  • Herbstferienbetreuung für Grundschüler

    Di., 15.10.2019

    Pizza backen, Igel basteln und schwimmen

    Herbstferienbetreuung für Grundschüler: Pizza backen, Igel basteln und schwimmen

    Trotz Ferien tummeln sich in der Wichernschule einige Kinder: Denn dort findet die Herbstferienbetreuung der Gemeinde für die Grundschüler statt. Eine Woche lang wird gespielt, gebastelt oder auch mal Pizza gebacken.

  • Theaterstück von Kindern

    So., 05.11.2017

    „Hasenherz“ besiegt seine Angst

    Teilnehmer der Herbstferienaktion führten in der vollen Aula der Don-Bosco-Schule das selbst entwickelte Stück „Hasenherz“ auf.

    Die Grundschulkinder, die an der Herbstferienbetreuung teilnahmen, führten jetzt das Stück „Wie Hasenherz die Angst besiegt“ auf.

  • Ferienbetreuung im Jugendzentrum

    Mi., 12.10.2016

    Geisterstunde im hotspot

    Eine Gruselgeschichte haben sich die Kinder der Ferienbetreuung ausgedacht. Heute wollen sie das Theaterstück ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern vorführen.

    Gänsehaut ist garantiert, wenn Hexen und Vampire auf Zombies treffen. Im Jugendzentrum „hotspot“ ist in dieser Woche Hochbetrieb für Untote und Dämonen. Noch bis morgen läuft die Herbstferienbetreuung, die mit 24 Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren wieder ausgebucht ist.

  • Paulushof und Verein „Schule, Jugend, Kids & Co.“ bieten kunterbunte Herbstferienbetreuung

    Di., 22.10.2013

    Gespenster-Brötchen und Gruseldekorationen

    Auch die Turnhalle der Peter-Wust-Schule steht den Kindern bei der Ferienbetreuung des Vereins „Schule, Jugend, Kids & Co.“ zur Verfügung.

    Langeweile kommt bei den teilnehmenden Kinder ganz bestimmt nicht auf: In Mecklenbeck werden in den Herbstferien wieder spannende Betreuungsangebote für Grundschüler veranstaltet.

  • L-O-M-P-Kinder im Nimmerland

    So., 21.10.2012

    Paddelboote waren die Renner

    Die Kinder der Übermittagsbetreuung des L-O-M-P starteten nun ihren zweiten Ausflug der Herbstferienbetreuung. Mit guter Laune und bei sonnigem Wetter, fuhren 26 Kinder und drei Erzieherinnen aus der Ludgeri-, Ostwall- und Marienschule in das Fun-Center Nimmerland.

  • Dschungelfieber im Jugendzentrum

    Do., 27.10.2011

    Dschungelfieber im Jugendzentrum