Herbstfrucht



Alles zum Schlagwort "Herbstfrucht"


  • Kürbisabend der kfd St. Marien

    Do., 20.10.2016

    Vielfältige Herbstfrucht

    Auf dem Hof Volbert-Janning lernten die Frauen der kfd St. Marien allerhand über Kürbisse.

    Der Kürbis stand im Mittelpunkt einer Abendveranstaltung der kfd St. Marien auf dem Hof Volbert-Janning – Verkostung inlusive.

  • Saisonabschluss im Mitmach-Museum mit Feld- und Gartenfrüchten

    Di., 30.09.2014

    Schaufenster der Landwirtschaft

    Noch einmal wurde im Mitmach-Museum ordentlich Programm gemacht. Vor der Winterpause ging es im Vorfeld des Erntedankfestes um Feld- und Gartenfrüchte. Fred Heinemann ließ die Besucher unter anderem Getreidesorten erraten.

    Passend zum diesjährigen Saisonabschluss zeigte sich noch einmal die Sonne in voller Wonne und lockte damit am Sonntagnachmittag viele Besucher ins Mitmach-Museum „Up’n Hoff“. Hinter dem Motto „Herbstfrüchte aus Wald, Garten und Flur“ versteckte sich diesmal die Idee einer Erntedank-Aktion, wobei die Helfer des Orga-Teams eine Vielfalt an Früchten, Gewächsen und vielem mehr, was auf dem Felde oder im Garten angebaut wird, als Anschauungsmaterial ins Museum gebracht hatten.

  • Saisonabschluss am Mitmach-Museum: Herbstfrüchte im Mittelpunkt / Saft aus der Apfelpresse

    Fr., 26.09.2014

    Fruchtiger Sonntag

    Eine mobile Apfelpresse, ein Wagen voller Kürbisse und Tische, die zum Biegen voll gepackt sind mit allem, was die Erntezeit zu bieten hat: Zum Saisonabschluss verabschiedet sich das Mitmach-Museum Up’n Hoff am kommenden Sonntag (28. September) beim diesjährigen Erntedank mit einem Paukenschlag.

  • Auf Schloss Harkotten wird es herbstlich

    Do., 11.10.2012

    Köstliches rund um Apfel und Quitte

    Auf Schloss Harkotten wird es herbstlich : Köstliches rund um Apfel und Quitte

    Am Sonntag (14. Oktober) geht es im Wappensaal auf Schloss Harkotten ab 11 Uhr herbstlich zu. Rund um den Apfel und die Quitte werden die Besucher eingeladen zu einem Spaziergang im bunten Land der vielseitigen Herbstfrüchte.