Herbstkirmes



Alles zum Schlagwort "Herbstkirmes"


  • Vier Tage Herbstkirmes

    Mi., 09.10.2019

    Rund 50 Schausteller bieten buntes Vergnügen

    Vier Tage lang drehen sich ab Freitag in Gronau auf der Herbstkirmes wieder die Fahrgeschäfte.

    Vier Tage Kirmesvergnügen an der Bürgerhalle: Ab Freitag drehen sich auf der Gronauer Herbstkirmes wieder die Fahrgeschäfte für Freunde rasanter Unterhaltung. Und die werden bei den Angeboten von rund 50 Schaustellern ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Wie wäre es beispielsweise mit einer turbulenten Runde im „Take off“? Oder lieber gleich mehr als 40 Meter hoch hinaus mit dem Propeller des „Freak“?

  • Herbstkirmes eröffnet

    Do., 03.10.2019

    Rummel im Regen

    Im Auto-Scooter gingen die „Promis“ nicht zimperlich miteinander um.

    Pünktlich zur offiziellen Eröffnung der diesjährigen Ahlener Herbstkirmes kam am Donnerstagnachmittag nach einem heftigen Schauer die Sonne hervor. Diese wünschte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss auch für die nächsten Tage.

  • Erinnerung an Füchtorfer Kirmes

    Mi., 02.10.2019

    Vereinsbaum im Regen abgebaut

    Trotzten dem Regen und bauten den Vereinsbaum ab: Bernhard Rothaus, Johannes Kleine Hörstkamp, Thomas Kohkemper, Michael Lienker, Clemens Knappheide und Josef Hälker.

    Früher, so erinnert sich mancher Füchtorfer gerne, besuchten Bewohner und Gäste noch die Herbstkirmes. Doch die Resonanz ging merklich zurück, Rummel und Co. verschwanden.

  • Ahlener Herbstkirmes

    Do., 26.09.2019

    Fahrgeschäfte drehen sich in alle Richtungen

    Kündigen eine spektakuläre Herbstkirmes an (v.l.): Dietmar Kisolowski, Gabriele Hoffmann und Michael Göttfert.

    Auf der Herbstkirmes ist in diesem Jahr sechs Tage „Freitag der 13.“. So heißt eines von zwei neuen Fahrgeschäften, die erstmals nach Ahlen kommen.

  • 48. Tilbecker Herbstkirmes

    Di., 17.09.2019

    Ein Paradies für Trödelfreunde

    Auf dem Trödelmarkt der Tilbecker Herbstkirmes konnten die Besucher nach Herzenslust stöbern und kaufen.

    In Scharen machten sich die Besucher auf dem Weg zum Stift Tilbeck, um die 48. Herbstkirmes zu feiern.

  • Tilbecker Herbstkirmes

    So., 15.09.2019

    Garant für sonntäglichen Spaß

    Tilbecker Herbstkirmes: Garant für sonntäglichen Spaß

    Bei bestem Herbstwetter strömten die Besucher am Sonntag zur Tilbecker Herbstkirmes.

  • 48. Tilbecker Herbstkirmes

    Do., 12.09.2019

    Klassiker für die ganze Familie

    So wie im nostalgischen Kinderkarussell geht es auf der Tilbecker Herbstkirmes eher gemütlich zu. Entlang der Sandsteingebäude des Stiftes reihen sich althergebrachte Rummelattraktionen für Jung und Alt aneinander.

    In einen bunten Rummelplatz verwandelt sich das weitläufige Gelände des Stiftes Tilbeck am Sonntag (15. September). Zum 48. Mal findet die Tilbecker Herbstkirmes statt.

  • Pendelverkehr Havixbeck - Stift Tilbeck

    Mi., 11.09.2019

    Mit dem Bürgerbus zur Herbstkirmes

    Nach diesem Fahrplan pendelt der Bürgerbus am Sonntag.

    Die ehrenamtlichen Fahrer des Bürgerbus Baumberge richten am Sonntag (15. November) wieder einen Pendelverkehr zwischen Havixbeck und der Tilbecker Herbstkirmes ein.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 09.09.2019

    Schlägerei auf der Kirmes

     

    Die Westerkappelner haben am Wochenende eine alles in allem friedliche Herbstkirmes gefeiert. So ist zumindest am Montag die Bilanz der Polizei ausgefallen. Ein unliebsamer Vorfall wurde aber doch gemeldet: Am „Autoskooter“ gab es eine Körperverletzung.

  • Golf: Vereinsmeisterschaften

    Sa., 07.09.2019

    Spannende Titelkämpfe beim Golfclub Tecklenburger Land

    Die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaften präsentieren ihre Pokale.

    Anfang September findet in Ibbenbüren traditionell die große Herbstkirmes statt. Viele Golfer im Golfclub Tecklenburger Land haben an diesem Wochenende allerdings andere Prioritäten, nämlich die zeitgleich laufenden Clubmeisterschaften.