Herbstkonzert



Alles zum Schlagwort "Herbstkonzert"


  • Herbstkonzert des MGV Cäcilia

    Mo., 25.11.2019

    Ein Strauß bunter Melodien

    Das Herbstkonzert des MGV Cäcilia ist ein fester Programmpunkt im Jahreslauf der Veranstaltungen im Bürgerhaus. Auch dieses Mal sang der Chor wieder vor vollem Haus.

    Ein schönes Konzert erlebten die Besucher mit dem MGV Cäcilia im Bürgerhaus.

  • Herbstkonzert der Capella Loburgensis

    Mo., 25.11.2019

    Sanft und voller tragender Kraft

    Große Leistung in Harmonie mit Orchester und Chor: Sara Romberger, Alt, Megan Marie Hart, Sopran, Lennart Hoyer, Tenor, und Frank Dolphin Wong, Bass.

    Die Nordwestdeutsche Philharmonie mit dem Musik-Verein Oelde und der Capella Loburgensis hatten einmal mehr in die Ambrosius-Kirche eingeladen. Zusammen mit den Solisten Megan Marie Hart, Sara Romberger, Lennart Hoyer und Frank Dolphin Wong brachten sie das Requiem von Franz von Suppé aus dem Jahre 1855 zu Gehör.

  • Herbstkonzert des MGV Cäcilia

    Di., 19.11.2019

    Ein Strauß bunter Melodien

    Dirigent James Schäfer und MGV-Vorsitzender Guido Rath laden zum Herbstkonzert am Sonntag ins Bürgerhaus ein.

    Zum Herbstkonzetr im Bürgerhaus lädt der MGV Cäcilia am Sonntag (24. November) um 16 Uhr ein.

  • Herbstkonzert mit neuen Akzenten

    So., 10.11.2019

    Friedensklang in Lederhosen

    Das Friedensklang-Konzert nach der Pause gehörte ganz und gar der Egerländer Oktoberfestmusik.

    Einen ganz neuen Akzent setzte der Musikverein Friedensklang Ostendorf am Samstag bei seinem Herbstkonzert in der Mensa des Gymbo unter dem Dirigat von Peter van den Broek. Nach fulminanten Musical-Klängen und Welthits von Adele und Stevie Wonder erschienen die Orchestermitglieder nach der Pause in volkstümlichen Trachten. Im „Egerländer Style“ spielten sie zünftige traditionelle Blasmusik. Die Zuhörer fanden’s toll. „Mary Poppins – unter rauschenden Birken“ war das gesamte Konzert überschrieben.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck

    So., 03.11.2019

    Die Liebe in all ihren Klangfarben

    Lieder, die „Von Herzen zu Herzen“ gehen, brachte das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Rainer Becker gemeinsam mit der Sopranistin Henrike Jacob zur Aufführung.

    Unter dem Titel „Von Herzen zu Herzen“ vereinigten die Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck auf gelungene Weise Werke aus der Oper und vom Broadway mit modernen Stücken.

  • Herbstkonzert des Gronauer Männerchores

    Di., 29.10.2019

    Die „älteste Boygroup der Welt“

    Der Gronauer Männerchor unterhielt sein Publikum mit einer bunten Mischung populärer Lieder.

    Gut besucht war das Herbstkonzert des Gronauer Mänerchors von 1877 in der Aula des Gymnasiums.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Sa., 26.10.2019

    „Von Herzen zu Herzen“

    Mit einem knallroten Plakat macht das Jugendorchester Havixbeck auf seine Herbstkonzerte, die unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen, aufmerksam.

    Unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen die beiden Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck am 2. und 3. November (Samstag und Sonntag).

  • Herbstkonzert des Männerchores

    Do., 24.10.2019

    Von Udo Jürgens bis Peter Maffay

    Der Gronauer Männerchor präsentiert am Sonntag sein Herbstkonzert. Als Solist mit dabei: Peter van den Broek.

    Den letzten Feinschliff erarbeiteten die Sänger am vergangenen Wochenende in der Akademie Klausenhof in Dingden mit intensiven Proben unter der Leitung von Dietmar Schultz. Am Sonntag (27. Oktober) wird der Gronauer Männerchor sein neustes Programm beim Herbstkonzert präsentieren.

  • Polizeichor Hamaland

    Do., 17.10.2019

    Den Udos zu Ehren

    Der Polizeichor Hamaland Ahaus bei den Probenarbeiten zur Vorbereitung auf das Konzert.

    Der drittgrößte Polizeichor Deutschlands, der Polizeichor Hamaland Ahaus, veranstaltet am 2. November (Samstag) um 19 Uhr sein Herbstkonzert im Kulturquadrat Ahaus. Das musikalische Programm steht unter dem Thema „Uns Udo“.

  • „Swing and More“ gibt Herbstkonzert

    Mi., 16.10.2019

    Eine Band wird erwachsen

    Vor 18 Jahren ist die Big-Band „Swing and More“ gegründet worden. Mittlerweile sind mehr als 20 Musikinteressierte in der Band aktiv, die ihren besonderen Geburtstag mit einem „Feuerwerk der Musik“ feiern will.

    Den 18. Geburtstag feiert man ja gerne etwas größer. Auch die Big-Band „Swing and More“ wird in diesem Jahr „erwachsen“ und hat zu diesem Anlass etwas Besonderes geplant: ein Konzert, das den Titel „Ein Feuerwerk der Musik“ trägt. Es findet am 16. November statt.