Herbstmarkt



Alles zum Schlagwort "Herbstmarkt"


  • Kartoffelfest und Herbstmarkt

    Do., 31.10.2019

    Rund um die leckere Knolle

    Ob klassische Bratkartoffeln oder Drillinge – am Sonntag können die Besucher zwischen diesen und vielen anderen Zubereitungsarten der leckeren Knolle wählen.

    Ob als Reibeplätzchen, Pommes oder Ofenkartoffel, in Spiralform, gebraten oder mit Grünkohl, ja sogar als Waffel verkleidet kommt sie daher – wieder einmal dreht sich beim Kartoffelfest alles um die leckere Knolle. Dazu gibt es den letzten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr.

  • Buntes Familien-Programm

    So., 27.10.2019

    Herbstmarkt „Himmel & Erde“ auf dem Mühlenhof

    Auch der Schmied ließ sich bei seiner Arbeit von den Besuchern über die Schulter schauen.

    Beim Herbstmarkt „Himmel & Erde“ auf dem Mühlenhof gab es am Sonntag ein Programm für die ganze Familie.

  • Herbstmarkt auf dem Mühlenhof

    Fr., 25.10.2019

    Altes Handwerk und neue Gaumenschmeichler

    Auf dem ganzen Areal des Mühlenhofes finden Besucher am Sonntag wieder Aktionen und Verkaufsstände.

    In der Landwirtschaft war und ist der Herbst die Zeit, in der die Ernte eingeholt und deren Erträge verarbeitet werden. Auf dem Herbstmarkt „Himmel & Erde“ des Mühlenhofs können Besucher am Sonntag (27. Oktober) eintauchen in diese auch für die hiesigen Bauern so emsige Zeit.

  • Herbstmarkt und Oktoberfest

    So., 22.09.2019

    Ein toller Mix der Attraktionen

    Am Freitag startete das bunte Kirmestreiben in Holthausen. Bei den jungen Besuchern war der Autoscooter heißt begehrt. Musikalisch eröffnet wurde der Herbstmarkt mit dem Trio Waterkamp, Seidel und Krause.

    Feuerwerk, Oktoberfest, Familientag und ein Freiluftkonzert: Beim Herbstmarkt in Holthausen warteten viele Highlights auf die Besucher.

  • Lichtstrahl Uganda e.V.

    Sa., 21.09.2019

    Herbstmarkt für den guten Zweck

    Wilhelm Wesseln (l.) und Ulrich Wernsing vom Verein „Lichtstrahl Uganda“ laden zum Herbstmarkt für den guten Zweck ein.

    Weitere Hilfe ist notwendig für die Menschen im Kongo. Deshalb veranstaltet der Verein „Lichtstrahl Uganda zum dritten Mal am Longinusturm einen Herbstmarkt für den guten Zweck.

  • Herbstmarkt im Tierheim

    Mo., 16.09.2019

    Vierbeiner sind die Hauptakteure

    Laufenten und Border Collie gehörten am Sonntag zu den wichtigsten Beteiligten beim Herbstmarkt im Tierheim.

    Schon einige Hundert Meter vom Tierheim entfernt war am Sonntag zu erahnen, dass das Herbstfest des Tierschutzvereins Lengerich/Westerkappeln gut besucht war. Die Autos standen zuhauf am Straßenrand und auf einer zum Parkplatz umfunktionierten Wiese. Tierliebhabern wurde einiges geboten.

  • Herbstmarkt im Tierheim Tecklenburger Land

    Fr., 13.09.2019

    Vorstellung der Hunde gehört zum Programm

    In den vergangenen Jahren war der Herbstmarkt des Tierheims Tecklenburger Land eine Veranstaltung, die viele Besucher anlockte. Ob es diesmal auch so sein, wird, zeigt sich am Sonntag, 15. September. Von 11 bis 18 Uhr ist dann auf dem Areal am Setteler Damm in Lengerich tierisch was los.

  • Herbstmarkt im Tierheim

    Do., 12.09.2019

    Vorstellung der Hunde gehört zum Programm

    Womöglich wird sich der ein oder andere Stubentiger lieber verkriechen, wenn am Sonntag viele Besucher ins Tierheim am Setteler Damm kommen.

    In den vergangenen Jahren war der Herbstmarkt des Tierheims Tecklenburger Land eine Veranstaltung, die viele Besucher anlockte. Ob es diesmal auch so sein, wird, zeigt sich am Sonntag, 15. September. Von 11 bis 18 Uhr ist dann auf dem Areal am Setteler Damm tierisch was los.

  • Kartoffelfest mit Herbstmarkt in der Altstadt

    Di., 30.10.2018

    Einkaufen, schlemmen und toben im Stroh

    Die Oldtimer-Traktoren gehören zu den Attraktionen beim Kartoffelfest in der Altstadt.

    Herbstzeit ist Kartoffelzeit und in Lüdinghausen die Zeit für das Kartoffelfest. Am Sonntag (4. November) ist es wieder soweit. Ab 11 Uhr locken viele Stände und Angebote in die Innenstadt.

  • 7. Holthausener Herbstmarkt startet am 21. September mit einem Abendkonzert in der Dorfmitte

    Mi., 12.09.2018

    Feuerwerk krönt den Auftakt

    Zum offiziellen Auftakt des 7. Holthausener Herbstmarktes wird den Besuchern in der Dorfmitte von Holthausen am 21. September (Freitag) wieder ein Feuerwerk geboten.

    Zum mittlerweile sechsten Mal findet am 21. September (Freitag) das kleine Abendkonzert in der Dorfmitte von Holthausen statt. Dieses bildet den Auftakt zum siebten Holthausener Herbstmarkt im kleineren Ortsteil von Laer. Dem musikalischen Leckerbissen folgt ein sehenswertes Feuerwerk.