Herbstmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Herbstmeisterschaft"


  • Nach Herbstmeisterschaft

    So., 22.12.2019

    Hinrunde «vergolden»: RB Leipzig ist scharf auf die Schale

    Führte RB gleich zur Herbstmeisterschaft: Trainer Julian Nagelsmann.

    Die Herbstmeisterschaft ist nur die Zwischenstation. In der Rückrunde peilt Leipzig die Meisterschaft an und geht das Ziel nach einer famosen Hinrunde mit teils großem Vorsprung vor der Konkurrenz an.

  • Fußball

    Sa., 21.12.2019

    Bundesliga: Leipzig vor Herbstmeisterschaft

    Berlin (dpa) - RB Leipzig hat seine Pflichtaufgabe für die Herbstmeisterschaft der Fußball-Bundesliga erfüllt. Die Sachsen setzten sich mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch. Der FC Bayern München kam zum Jahresabschluss gegen den VfL Wolfsburg zu einem späten 2:0-Erfolg und geht als Dritter in die Winterpause. Der FC Schalke 04 verpasste durch ein 2:2 gegen den SC Freiburg den Sprung auf Rang drei. Werder Bremen steht nach der 0:1-Niederlage in Köln weiter auf dem dem 16. Platz. Bayer Leverkusen gewann 1:0 beim FSV Mainz 05 und sprang auf Platz sechs vor.

  • 17. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 20.12.2019

    Leipzig gegen Gladbach: Fern-Duell um Herbstmeisterschaft

    Trainer Julian Nagelsmann könnte mit RB Leipzig Herbstmeister werden.

    Nix Bayern, nix Dortmund. Die Herbstmeisterschaft machen in diesem Jahr Leipzig und Mönchengladbach unter sich aus. Erstmals seit zehn Jahren steht ein Außenseiter an Weihnachten an der Spitze der Bundesliga.

  • Herbstmeisterschaft

    Fr., 20.12.2019

    RB-Coach Nagelsmann: «Gibt keine halbe Schale»

    Trainer Julian Nagelsmann kann sich mit RB Leipzig die Herbstmeisterschaft sichern.

    Leipzig (dpa) - Für Trainer Julian Nagelsmann ist die mögliche Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga mit RB Leipzig nur ein unwichtiger Nebenaspekt.

  • Jahresabschluss

    Fr., 20.12.2019

    Gladbachs Eberl: «Mit Sieg wäre Hinrunde herausragend»

    Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hofft einen Sieg bei Hertha BSC.

    Mönchengladbach (dpa) - Die Herbstmeisterschaft möchte Borussia Mönchengladbach gerne mitnehmen, doch vor allem ein Sieg im letzten Spiel des Jahres könnte die erste Serie krönen.

  • Sieg gegen Paderborn

    Do., 19.12.2019

    «Auf Kurs»: Gladbacher Chance auf Herbstmeisterschaft bleibt

    Kann mit Gladbach noch Herbstmeister werden: Borussia-Coach Marco Rose.

    In einer schwierigen Situation zeigt sich Gladbach-Coach Rose flexibel. Mit einer leichten Abkehr von seinem wuchtigen Spielstil gelingt ein beruhigender Arbeitssieg. Die drittbeste Hinserie der Club-Historie ist perfekt, die Herbstmeisterschaft möglich.

  • Nach 16. Bundesliga-Spieltag

    Do., 19.12.2019

    Fernduell Gladbach gegen RB um Herbstmeisterschaft

    Borussia Gladbach kann wie auch der RB Leipzig noch die Herbstmeisterschaft feiern.

    Ein Mittwoch mit Emotionen und viel Spannung. Bayern feiert einen Dusel-Sieg. Gladbach schließt wieder zu Leipzig auf. Das Remis von Schalke gerät ins Hintertreffen. Ein Fan stirbt.

  • 16. Bundesliga-Spieltag

    Di., 17.12.2019

    Leipzig vor Herbstmeisterschaft - Werder desolat

    Patrik Schick (M) sorgte mit seinem Tor für den 3:3-Endstand im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund.

    RB Leipzig befindet sich nach dem 3:3 bei Borussia Dortmund auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft. Werder Bremen kassiert nach dem 1:6 bei Bayern München eine weitere deutliche Niederlage im Heimspiel gegen Mainz. Für Neuling Union Berlin gab es einen Rückschlag.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 17.12.2019

    Gladbach-Coach Rose: Herbstmeisterschaft noch nicht abgehakt

    Glaubt noch an die Herbstmeisterschaft: Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Coach Marco Rose hat die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick.

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Gladbach-Coach: Herbstmeisterschaft noch nicht abgehakt

    Mönchengladbachs Trainer Rose hat die Herbstmeisterschaft nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Coach Marco Rose hat die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick. «Das ist ein Thema für uns, weil wir darauf angesprochen werden. Wir selbst reden nicht so sehr drüber. Aber wenn wir das noch schaffen können, nehmen wir das mit», sagte Rose am Dienstag.