Herbstpause



Alles zum Schlagwort "Herbstpause"


  • Handball: Bezirksliga Herren und Frauen

    Sa., 02.11.2019

    TSV-Damen freuen sich auf zweites Heimspiel – Schwere Aufgabe für HSG

    Die Damen des TSV Ladbergen (schwarze Trikots) wollen am Samstagabend den vierten Sieg in Folge feiern. Im Weg steht dabei aber der SC Münster 08.

    Die Herbstpause ist jetzt auch für die Bezirksliga-Handballerinnen zu Ende. Bereits am Samstag erwartet der TSV Ladbergen Münster 08. Am Sonntag muss sich die HSG Hohne/Lengerich dem Spitzenreiter aus Kinderhaus entgegenstellen. Die HSG-Herren wollen am Sonntagabend in Bursteinfurt punkten.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 01.11.2019

    TVK-Trainer Schulte: „Am Ölberg ist alles möglich“

    Marek Peters (Mitte) und der TV Kattenvenne wollen sich am Sonntag vor eigenem Publikum gegen den TV Werther behaupten.

    Nach einer kurzfristig verlängerten Herbstpause – das Spiel bei der TG Hörste ist vom vergangenen Wochenende auf den 24. November verlegt worden – steigen die Landesliga-Handballer des TV Kattenvenne am Sonntagnachmittag mit einem Heimspiel wieder ins Geschehen ein. Zu Besuch kommt um 17 Uhr der Tabellensechste TV Werther.

  • Fußball: Bezirksliga A- bis D-Junioren

    Mi., 30.10.2019

    Preußen Lengerichs C1 und SF Lottes A1 peilen Sieg an

    Die C-Junioren von Preußen Lengerich (am Ball) wollen im Kreisderby gegen die ISV den ersten Saisonsieg feiern.

    Die heimischen TE-Teams stehen in den Junioren Bezirksligen am ersten Spieltag nach der Herbstpause vor wichtigen Auseinandersetzungen. Im Mittelpunkt steht am Samstag das Kreisderby in der C-Junioren Bezirksliga zwischen dem SC Preußen Lengerich und der Ibbenbürener SV.

  • Handball: Damen-Oberliga

    Fr., 25.10.2019

    SC DJK Everswinkel reist zum TV Arnsberg

    Kreisläuferin Luisa Steinhoff gastiert mit der SC DJK beim Tabellenletzten TV Arnsberg.

    Die Herbstpause kam den Handballerinnen des SC DJK Everswinkel durchaus gelegen. Trainerin Franziska Heinz nutzte sie, um mit ihrem Team Defizite aufzuarbeiten. Das soll nun der TV Arnsberg zu spüren bekommen.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Vier Spiele, vier Siege: SC DJK Everswinkels Männer sind Spitze

    DJK-Trainer Thomas Steinhoff bei einer Auszeit.

    „Wir sind hervorragend gestartet“, zieht Thomas Steinhoff, Trainer des Handball-Bezirksligisten SC DJK Everswinkel, in der Herbstpause eine positive Zwischenbilanz. Mit 8:0 Punkten führt seine Mannschaft die Tabelle der Münsterlandliga an.

  • Fußball: Bezirksliga A- bis D-Junioren

    Do., 10.10.2019

    C1 und D1 von Preußen Lengerich wollen ersten Saisonsieg

    Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen heute Abend gegen Greven den ersten Saisonsieg feiern.

    Die Nachwuchsfußballer in den überkreislichen Ligen stehen am Wochenende vor dem letzten Spieltag vor der Herbstpause. Vier TE-Teams genießen am sechsten Spieltag Heimvorteil. Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich wollen Freitagabend im Kellerderby gegen Greven 09 den ersten Saisonsieg feiern.

  • Fußball: Jugend-Kreispokal

    Mi., 31.10.2018

    Weiterkommen reine Formsache für RW Ahlens A-Jugend

    Für Emanuel Lucau und die A-Jugend von Rot-Weiß Ahlen ist das Halbfinale gegen Neubeckum-Vellern ein reiner Pflichttermin.

    Bevor es nach der Herbstpause am Wochenende in der Meisterschaft wieder weitergeht, stehen bei den Junioren erst noch die Halbfinalspiele im Kreispokal an. Für die A-Junioren von Rot-Weiß Ahlen dient die Partie am Mittwoch um 19.30 Uhr bei der JSG Neubeckum-Vellern wohl aber nur sehr bedingt als Generalprobe für das Spitzenspiel gegen den SV Lippstadt am Sonntag.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 29.10.2018

    Männer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt bieten Ligaprimus Telgte lange Paroli

    Alexander Kramm (l.), Jan Schemmelmann (r.) und Co. mussten sich dem Ligaprimus geschlagen geben.

    Die Frauen hatten noch spielfrei, die Männer durften wieder. Im Kreis-Unterhaus startete der Meisterschaftsbetrieb nach der kurzen Herbstpause wieder. Für die heimischen Teams allerdings ohne positive Ergebnisse.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 28.10.2018

    HSG Hohne/Lengerich macht mit TB Burgsteinfurt kurzen Prozess

    Eine starke Abwehr um Keeper Johannes Schönig, Kilian Sensen und Tobias Volk (von links) war der Grundstein für den souveränen 34:22-Sieg der HSG gegen TB Burgsteinfurt.

    Eindrucksvoll haben sich die Handballer der HSG Hohne/Lengerich aus der Herbstpause zurückgemeldet. Mit einem nie gefährdeten 34:22-Erfolg gegen den TB Burgsteinfurt trumpften sie am Sonntagabend groß auf. Schon zur Pause hieß es 15:8.

  • Handball: Bezirksliga

    Sa., 27.10.2018

    HSG will mit Sieg wieder einsteigen

    Jan Steinigeweg hat sich im letzten Spiel der HSG vor den Herbstferien eine Schulterverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich bis zum Jahresende aus.

    Mit einer Niederlage (29:29 in Neuenkirchen) sind die Bezirksliga-Handballer der HSG Hohne/Lengerich vor drei Wochen in die Herbstpause gegangen. Jetzt wollen sie erst Recht mit einem Sieg wieder in die Saison einsteigen, wenn am Sonntag (17 Uhr) mit TB Burgsteinfurt der Tabellenvorletzte in die Dreifachhalle kommt.