Herbsttag



Alles zum Schlagwort "Herbsttag"


  • Zweirad in der Winterpause

    Mi., 30.10.2019

    Gute Abdeckplanen für das Motorrad gibt's ab 30 Euro

    Die Zeitschrift «Motorrad» hat zwölf Abdeckplanen für draußen von rund 13 bis 108 Euro unter die Lupe genommen.

    Auch wenn noch vereinzelt letzte Herbsttage zum Kurzausflug locken - die Motorradsaison ist vorbei. Wer sein Bike draußen überwintern lassen will, greift zu Outdoor-Deckplanen - welche taugen was?

  • Zu grell für die Straße

    Mo., 14.10.2019

    Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

    Ein goldener SUV wird nahe der Königsallee abgeschleppt. Der Wagen war bei einer Kontrolle gegen "Auto-Poser" aufgefallen.

    Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV und Experten keine Überraschung.

  • Verkehr

    Mo., 14.10.2019

    Zu grell? Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

    Ein goldener SUV wird nahe der Königsallee abgeschleppt.

    Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Herbstsonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV Rheinland und einen Tuning-Experten keine Überraschung.

  • Schutz vor Kratzern und Co

    Fr., 11.10.2019

    Motorrad im Winterschlaf gut zudecken

    Soll das Motorrad draußen überwintern, benötigt es eine gute Abdeckplane.

    Auch wenn noch letzte schöne Herbsttage auf Motorradtour locken - die Saison ist vorbei. Doch wie schützen Biker ihre Maschine in der Winterpause, wenn kein geeigneter Raum dafür zur Verfügung steht?

  • Vor erstem Frost

    Do., 10.10.2019

    Wasserhähne im Freien stilllegen

    Maßnahme vor dem ersten Frost: Den Gartenschlauch sollten Hausbesitzer im Herbst vom Wasserhahn an der Außenwand entfernen.

    Noch in den wärmeren Herbsttagen müssen Hausbesitzer ihr Gebäude auf Frost vorbereiten. Sonst drohen Schäden bei den ersten Minusgraden. Das gilt insbesondere für Wasserhähne im Freien.

  • It-Piece der Saison

    Mo., 05.08.2019

    Das Cape als stilvolle Übergangsjacke

    Die Bandbreite an Farben, Muster und Formen der Capes ist groß. Hier ein Beispiel von Etro aus Wolle und Seide (ca. 1.095 Euro).

    Eine lange Hose und ein Pulli reichen an sonnigen Herbsttagen oft nicht aus, um länger warm zu halten. Ein Mantel ist aber zu viel. Eine gute Zwischenlösung? Das Cape.

  • Für dunkle Herbsttage

    Fr., 09.11.2018

    Blättergesichter und Igel basteln

    Bunte Herbstblätter eignen sich hervorragend zum Basteln von lustigen Blättermännchen.

    Der Herbst bietet Großeltern viele Möglichkeiten, mit ihren Enkeln kreativ zu werden. Buntes Laub, Kastanien, Moose, Rinde und Tannennadeln können zum Basteln verwendet werden. So werden auch dunkle Tage zu einem Erlebnis.

  • Missglückter Landeanflug

    So., 14.10.2018

    Schock auf der Wasserkuppe: Flugzeug tötet drei Menschen

    Feuerwehrleute stehen nach einem Flugunfall neben dem Kleinflugzeug.

    Ein wunderschöner Herbsttag auf Hessens höchstem Berg nimmt ein tragisches Ende. Ein Flugzeug versucht zu landen und erfasst dabei drei Passanten.

  • Gute Gelegenheit

    Do., 04.10.2018

    An milden Herbsttagen die Heizung lackieren

    Ehe der Lack auf die Heizung kommt, müssen Heimwerker die Oberfläche aufrauen und Roststellen entfernen.

    Ein Heizkörper lässt sich nur lackieren, wenn er aus ist. Daher eignen sich für diese Aufgabe noch milde Tage im Herbst. Heimwerker planen am besten genügend Zeit ein. Denn der Lack wird am besten in zwei Schichten aufgetragen.

  • Deutscher Wetterdienst

    Mi., 03.10.2018

    Meteorologen erwarten milde Herbsttage und frostige Nächte

    Grüne und bereits rot gefärbte Blätter einer Roteiche.

    Offenbach (dpa) - Sonne, Wolken und Frost: Im Laufe der zweiten Wochenhälfte zeigt sich der Herbst in unterschiedlichen Facetten. Am Donnerstag beherrschen noch dicke Wolken die Nordhälfte Deutschlands.