Herdplatte



Alles zum Schlagwort "Herdplatte"


  • Kein Spülmittel

    Mo., 08.10.2018

    Flecken auf Herdplatte mit Glaskeramik-Reiniger entfernen

    Um Flecken von Glaskeramik-Herdplatten zu entfernen, eignet sich am besten Spezialreiniger. Spülmittel ist keine Alternative.

    Kochfelder aus Glaskeramik bestehen aus einer einzigen glatten Fläche. Das erleichtert das Reinigen immens. Welche Putzmittel eignen sich?

  • Sicherheit im Haushalt

    Di., 26.06.2018

    Kinder erkennen Gefahren erst ab neun Jahren

    Gefahrenquellen wie eine Herdflamme können Kinder erst richtig einschätzen, wenn sie zwischen neun und zwölf Jahre alt sind. Ein

    Ob heiße Herdplatte oder ungesicherte Steckdose - im Haushalt lauern für Kinder viele Gefahren. Ein Bewusstsein dafür entwickeln Kinder jedoch erst in einem bestimmten Alter. Vorher sollten Eltern für genügend Schutz sorgen.

  • Unterschätzte Gefahr

    Di., 21.11.2017

    Jeder fünfte Brand im Haus beginnt am Herd

    Ein nicht ausgeschalteter Herd ist eine häufige Ursache für einen Brand im Haushalt.

    Ist die Herdplatte oder der Backofen noch an? Das hat sich wohl jeder schon mal gefragt, nachdem er die Wohnung verlassen hat. Und tatsächlich sollte man sich vergewissern. Denn viele Brände entstehen genau aus diesem Grund.

  • «Schlag den Henssler»

    Sa., 24.06.2017

    Henssler schlägt Anfang September bei ProSieben auf

    «Schlag den Henssler» : Henssler schlägt Anfang September bei ProSieben auf

    Bis vor kurzem hat der TV-Koch noch bei VOX den Kochlöffel geschwungen, doch bald steht der 44-jährige bei ProSieben an der Herdplatte. Mit der Show «Schlag den Henssler» tritt Henssler in die großen Fußstapfen von Stefan Raab.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 12.04.2017

    In Metelen sind Kämpfer gefragt

    Metelens Steffen Krabbe (v.) will auch heute gegen Westfalia Leer alles geben.

    Matellia Metelen gegen Westfalia Leer – diese Duelle werden stets auf ganz heißer Herdplatte gekocht. Richtig Pfeffer bekommt der Nachbarschaftsvergleich am Donnerstag, weil beide Mannschaften mitten im Abstiegskampf stecken.

  • Bewohner trifft auf ungebetenen Gast

    Mo., 09.01.2017

    Wollte Einbrecher kochen?

    Herdplatte.

    Ein Einbrecher stellte in einer Wohnung an der Schwelingstraße am frühen Montagmorgen (9.1., gegen ein Uhr) die Herdplatte an.

  • Brände

    So., 08.11.2015

    Herdplatte vergessen: 87-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

    Beverungen (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in Beverungen ist am Samstag eine 87 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen hatte sie vergessen, eine Herdplatte auszustellen. Fünf Nachbarn wurden durch Rauchgase leicht verletzt, wie die Kreispolizei in Höxter am Sonntag berichtete.

  • Relegation um Verbleib in der Oberliga

    Fr., 08.05.2015

    Alter Schwede, Verbandsliga mit 70

    Christoph Heckmann und Mark Beuing müssen mit ihren Mannschaftskollegen vom TB Burgsteinfurt am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr in der Relegation gegen Oeynhausen und Altena antreten.

    Er wird im Oktober 70 Jahre alt – und kann es immer noch, sonst würde er nicht mehr Woche für Woche an der Platte stehen. Gemeint ist nicht die Herdplatte, und es geht auch nicht ums Kochen, was man mit 70 Jahren problemlos noch beherrschen kann. Es geht um Sport, genauer um Tischtennis. Wilfried Lieck, fünffacher Deutscher Meister im Einzel, wird am Sonntag in der Kreissporthalle an der Liedekerker Straße mit dem TTC Altena um den Aufstieg in die Oberliga ringen

  • Medien

    Mi., 18.02.2015

    Ein starkes Team

    Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) in der Canabisplantage.

    Berlin (dpa) - Da liegt sie nun schon eine ganze Weile. Maden kriechen über die Herdplatte, Fliegen belagern das Fenster. Auf dem Boden: Die Leiche von Heidi Kuttner. Ihr wurde der Schädel eingeschlagen. «Und keine Sau interessiert’s», sagt Verena Berthold.

  • Kriminalität

    Do., 30.01.2014

    Drei tote Kinder pro Woche: Rechtsmediziner prangern Misshandlung an

    Berlin (dpa) - Tritte ins Gesicht, Schläge mit dem Gürtel und Verbrennungen durch heiße Herdplatten: Mit dramatischen Fotos und Fallschilderungen weisen zwei Berliner Rechtsmediziner auf das Ausmaß von Kindesmisshandlung in Deutschland hin. In ihrem Buch «Deutschland misshandelt seine Kinder» werfen sie dem deutschen Hilfesystem von Jugendämtern bis zur Justiz regelmäßiges Versagen vor. Pro Woche gebe es in Deutschland drei tote Kinder als Folge von Misshandlung. Der Deutsche Kinderschutzbund bestätigte diese Zahlen.