Herrensitzung



Alles zum Schlagwort "Herrensitzung"


  • Männliches Narrenvolk ganz unter sich

    So., 09.02.2020

    Partynacht mit Ramba Zamba

    „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Schnaps“, sangen die KC-Linen den Herren aus der Seele.

    Erstmals fand die Herrensitzung des KCK Sassenberg nach der Prinzenproklamation statt. Kein Wunder, dass sich Prinz Lui I. diesen Abend nicht entgehen ließ.

  • Das Experiment der ersten „Bocknacht“ der KG ZiBoMo – nur für Herren – ist gelungen

    So., 02.02.2020

    Rockmusik und fliegende Damen

    Herren unter sich – das Experiment „Bocknacht“ ist gelungen.

    Das Experiment Bocknacht ist gelungen. Zahlreiche Besucher kamen zu ersten Herrensitzung der KG ZiBoMo

  • Herrensitzung erstmals im Februar

    Di., 28.01.2020

    Mehr Aktive fürs Programm

    Ganz nach dem Geschmack der männlichen Narren wird im Rahmen der Herrensitzung wieder ein tolles Programm geboten.

    Die Herrensitzung findet erstmals nach der Pripro statt und nicht nach dem 11.11., denn so sind mehr Aktive für das Programm dabei.

  • Herrensitzung im Hof Münsterland

    Mo., 20.01.2020

    Spaß mit dem Ausbilder

    Auch Stadtprinz Heinzpeter I. ließ sich das Event nicht entgehen. Am Tisch des närrischen Regenten herrschte beste Stimmung. Dazu trug sicher auch das gute Zusammenspiel von SGF-Chef Dominik Isermann und Moderator Alexander Bußmeier (rd. Foto) bei.

    Sie ist schon eine Kultveranstaltung – die Herrensitzung der SGF im Hof Münsterland. Am Sonntag ging es dort wieder so richtig rund.

  • KCK-Narren: Karten sichern

    Fr., 17.01.2020

    Rätselraten vor der Prinzen-Proklamation

    Am 1. Februar wird in der PriPro das Geheimnis um den neuen Prinzen gelüftet. Karten können jetzt schon bestellt werden.

    Kopf-an-Kopf-Rennen beim Tollitäten-Tipp des KCK-Sassenberg: Gleich drei Namen werden heiß gehandelt. Dieses Geheimnis wird erst am 1. Februar bei der Prinzen-Proklamation in der kleinen Herxfeldhalle gelüftet. Karten für die PriPro und die Herrensitzung können bereits bestellt werden.

  • Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“ mit umfangreichem Programm

    Mo., 13.01.2020

    Eine Prinzessin in einem Hexenkessel voller Männer

    Erfolgreiche Senatorentaufe: (v.l.) Gerhard Stemmer (Ordensmeister), Wolfgang Ladda, Ewald Vernauer, Senatspräsident Thorsten Eichholt, Ingo Riches und Märchenerzähler Edgar Ende.

    Aller Tradition zum Trotz gab es beim Herrenabend der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“ einen ungewohnten Gast. Die Veranstaltung bot einmal mehr viele Lacher.

  • Keine klassische Karnevalsveranstaltung

    Do., 19.12.2019

    „Bocknacht“ ohne Kleiderordnung

    Die Gelegenheit, eine Karte im Vorverkauf für die „Bocknacht“ zu erwerben, besteht noch am Freitag (20. Dezember) von 15 bis 17 Uhr im ZiBoMo-Museum. Karten seien aber auch im Onlinedienst der ZiBoMo erhältlich, so Christa Ebermann, Vizepräsidentin der ZiBoMo.

    Die erste Herrensitzung der ZiBoMo, die „Bocknacht“, geht am 31. Januar über die Bühne.

  • Herrensitzung der KG Böse Geister

    So., 24.11.2019

    Fröhlicher Mix für jecke Herren

    Hebefiguren bei den Bösen Geistern: Die Ehrengarde Düsseldorf tanzt bei den närrischen Herren in der Halle Münsterland erfolgreich vor. Auch Sängerin Aida und der Kabarettist Oli Materlik (kleine Bilder) in seine Rolle als „Oli der Köbes“ kommen gut an beim Publikum.

    Mit 630 Besuchern ist auch die 35. Herrensitzung der KG Böse Geister ausverkauft. Der vierstündige Mix aus Comedy, Gesang, Musik und Tanz trifft den Geschmack des Publikums.

  • Schwarz-Gelbe-Funken

    So., 20.10.2019

    Zur Kartenverlosung waren schnell alle da

    Die begehrten Karten für die Herrensitzung und den Westfälischen Galaabend rechneten Rainer Kersting, Michael Rose, Ann-Christin Klerx und Björn Elshoff ab.

    Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gelbe-Funken stand am Freitagabend ohne Zweifel die Kartenverlosung für die große Herrensitzung am 19. Januar und den Westfälischen Galaabend am 11. Januar. Der Galaabend wird gemeinsam mit der KG Nett un Oerndlik gefeiert.

  • Herrenabend der KG „Schwarz-Gold“

    So., 13.01.2019

    Stadtprinz sorgt für den guten Ton

    Nach erfolgreicher Senatorentaufe ein Gruppenbild: (v.l.): Vizepräsident Andreas Diller, Prinz Franz III. (Franz Winkels), Gerd Stemmer, Michael Kühn (Ehrensenator), Ingo Dräger (Senator), Peter Niemann (Senator und Erbauer des Brunnens), Märchenerzähler Edgar Ende und Senatspräsident Thorsten Eichholt. Die 1. Telgter Stadtgarde um Lore Leonie Düttmann überzeugte bei ihren Auftritten.

    Ein tolles Programm wurde den Anwesenden beim Herrenabend der KG „Schwarz-Gold“ geboten.