Herzchen



Alles zum Schlagwort "Herzchen"


  • Valentinstag

    Do., 13.02.2020

    Was Menschen aus Liebe so alles anstellen

    Rote Rosen, rote Rosen sind die Boten der ewigen Liebe...

    Glaubt man Werbeprospekten, gehören vor allem Herzchen und Rosen zum Valentinstag, dem Festtag der Verliebten. Manchmal sind aber auch spektakulärere Liebesbeweise gefragt - wie etwa Strohballen oder ein gesäter Heiratsantrag im Feld.

  • WhatsApp-Experiment kam gut an

    Fr., 23.08.2019

    Smileys und ein Herzchen für Billerbecks Bürgermeisterin

    Eine Stunde lang nahm sich Marion Dirks Zeit, alle WhatsApp-Anfragen zu beantworten.

    Wer wagt, gewinnt. Billerbecks Bürgermeisterin Marion Dirks wusste nicht, was sie bei ihrer ersten „WhatsApp-Sprechstunde“ zu erwarten hatte. Am Ende erntete sie viel Dankbarkeit - und ein Herzchen-Emoji.

  • Zu kitschig

    Fr., 08.02.2019

    Der gefährliche Heiratsantrag am Valentinstag

    Für die Frage aller Fragen eignet sich ein besonderer Moment im Alltag besser als ein aufwendig inszenierter Heiratsantrag an einem speziellen Tag.

    Hüpfende Herzchen, romantisches Kerzenlicht, hübsch dekorierte Tische und Rosen satt: So sieht die Klischeevorstellung vom Valentinstag aus. Es scheint die perfekte Kulisse für die Fragen aller Fragen zu sein. Doch ein Paartherapeut hält dagegen.

  • Transfers

    So., 05.08.2018

    Rotes Herzchen für «Krieger» Vidal - Perisic lobt Kovac

    Transfers: Rotes Herzchen für «Krieger» Vidal - Perisic lobt Kovac

    Der «Krieger» geht. Arturo Vidal verlässt den FC Bayern und wechselt zum FC Barcelona. Barça hofft auf neue Energie für sein Mittelfeld. Die Münchner schaffen in ihrem Kader Platz - und verdienen nochmal. Vize-Weltmeister Ivan Perisic lobt den aktuellen Bayern-Coach.

  • Medizinische Mythen

    Di., 27.02.2018

    Wächst bei Schluckauf das Herzchen?

    Spezielle atemtherapeutische Griffe können helfen, das Zwerchfell zu entspannen.

    Angeblich wächst bei Schluckauf das Herzchen. Unser Redakteur Stefan Werding hat bei Elke Werner, Physiotherapeutin in der Kinderklinik des Uniklinikums Münster - unter anderem arbeitet sie auch mit Shiatsu, einer japanischen Form der Körpertherapie -, nachgefragt, was hinter diesem Mythos steckt.

  • Große Ernüchterung bei der Wohnungssuche

    Do., 05.10.2017

    Dämpfer für die Erstsemester

    Das hatten sich Penelope Kostedde aus Wertheim (Mitte) und Laura Joly aus Detmold (rechts) anders vorgestellt: Die Wohnungssuche sei eine "Katastrophe" finden die beiden 19-jährigen Medzinstudentinnen. Kommilitonin Sima Fartash aus Münster hatte einen Heimvorteil.

    Die Wangen mit Herzchen bemalt, in der Hand ein Alster. Von der ersten Vorlesung sind Penelope Kostedde und ihre Mitstreiterinnen nur wenige Tage entfernt. Die Freude und Aufregung auf ihren neuen Lebensabschnitt sind den jungen Medizinstudentinnen anzusehen. Fragt man sie am Donnerstag auf dem Weg zur Erstsemester-Begrüßung in der Mensa am Ring aber nach ihrer Erfahrung bei der Wohnungssuche, kommt große Ernüchterung.

  • KLJB Epe richtete Wutzball-Turnier aus

    Mo., 18.09.2017

    Damen tanzen im braunen Matsch

    Durch den braunen Matsch müssen die Spieler rennen, um den Football im gegnerischen Tor unterzubringen. Zimperlich gingen die Teams dabei nicht miteinander um.

    Schnatternd und eingehüllt in weiße Bademäntel mit rosa Herzchen, in warme Decken, dicke Mäntel und Wollmützen stehen die „Kornkränzchen“, die „Schlamm-Nixen“, „Meine persönlichen Favoriten“ und die „Bauer Ranger“ am Rand des neuen Klärbeckens der Firma Wenker und feuern die männliche Konkurrenz euphorisch an: „In den Schlamm, in den Schlamm.“

  • Social-Media-Charts 2016

    Do., 15.12.2016

    Limonade, Herzchen und ein Gospelchor

    Social-Media-Charts 2016 : Limonade, Herzchen und ein Gospelchor

    Was war das viralste Video auf YouTube? Wer bekam die meiste Aufmerksamkeit auf Twitter? Die sozialen Netzwerke im Internet haben ihre größten Trends für 2016 zusammengetragen.

  • Leute

    Do., 27.08.2015

    Miley Cyrus fast barbusig bei TV-Auftritt

    Miley Cyrus sorgt mit ihren Outfits immer wieder für Aufsehen.

    Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin Miley Cyrus (22) ist in einem TV-Interview besonders freizügig aufgetreten: Ihre Brüste waren in der Latenight-Talkshow von Jimmy Kimmel nur mit kleinen Herzchen abgeklebt und mit einem glitzernden Umhang zum Teil bedeckt.

  • Internet

    Di., 25.08.2015

    Emojis - Zeichen statt Worte auf dem Vormarsch

    Mit Emoji-Symbolen lässt sich mittlerweile deutlich mehr ausdrücken als mit den schlichten Emoticon-Klassikern :-) oder :-(.

    Emojis sind aus unseren digitalen Gesprächen kaum noch wegzudenken. Daumen hoch, Tränen lachende Smileys, Herzchen und Tiersymbole verzieren SMS und WhatsApp-Nachrichten. Demnächst könnten sie auch Passwörter ersetzen.