Herzenslust



Alles zum Schlagwort "Herzenslust"


  • Heimatbühne zeigt „Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn“

    Sa., 07.03.2020

    Nach Herzenslust tratschen

    Themen zum Lästern und Tratschen gibt es genug in der Nachbarschaft. Davon bleibt niemand verschont.

    Die Heimatbühne lädt zum plattdeutschen Theaterspaß in die Gaststätte Franz ein.

  • Reiten: K+K-Cup 2020 in Münster

    So., 12.01.2020

    Nach Herzenslust ausgetobt: Rinkerode und Albersloh mit starkem Schlusstag

    Nicole Lechtermann und

    Die Reitvereine Albersloh und Rinkerode haben beim Kampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster die Ränge elf und sechs belegt. In der letzten Wertungsprüfung, einem A**-Springen, blieb Rinkerode ohne Fehler. Albersloh brachte drei Reiter strafpunktfrei ins Ziel.

  • „Präludium“-Konzert in der Musikhochschule

    Mi., 13.11.2019

    Nach Herzenslust präludiert

    Eun Young Park spielte Schumann.

    Johann Sebastian Bach galt zu seiner Zeit als absolutes Improvisationsgenie, der sogar seine älteren, erfahreneren Kollegen locker in den Schatten stellte. Bach präludierte nach Herzenslust, wie es ihm gerade in den Sinn kam. Danach folgte, so vorgesehen, ein Hauptwerk, ein „richtiges“ Stück.

  • Familiensport

    Sa., 26.10.2019

    Affenschaukel und Gletscherspalte bei DJK Olympia Drensteinfurt

    Schaukeln und vieles mehr kann der Nachwuchs beim Familiensport der DJK Drensteinfurt.

    Nach Herzenslust klettern, springen, balancieren – das können Kinder beim Familiensport der DJK Olympia Drensteinfurt. Die Saison 2019/20 startet am 3. November und umfasst insgesamt fünf Termine mit verschiedenen Mottos.

  • Herbstschau Brochterbeck

    Do., 17.10.2019

    Nach Herzenslust stöbern

    Deko-Artikel gehören zum reichhaltigen Angebot der Waren, die am Sonntag auf der Brochterbecker Herbstschau zu sehen sind. Die Geschäfte haben geöffnet.

    Wenn sich zahlreiche Besucher im Ort tummeln, von Geschäft zu Geschäft bummeln, sich informieren und das eine oder andere Teil erwerben, dann ist wieder Herbstschau.

  • Fußball-Talentschuppen des 1. FC Gievenbeck

    Mi., 21.08.2019

    Jedes Kind bekommt einen Pokal

    Alles dreht sich beim Fußball-Talentschuppen des 1. FC Gievenbeck um den Ball. Bis Freitag haben dabei 104 Kinder Spaß auf dem Vereinsgelände am Gievenbecker Weg. Elf Mädchen sind mit dabei.

    Mal nach Herzenslust Kicken, das können Kinder bis Freitag auf dem Gelände des 1. FC Gievenbeck. Dazu gehört allerdings auch Disziplin.

  • Matschtag der Matellia-Turner lockte Kinder auf Spielplatz

    Mo., 19.08.2019

    Nach Herzenslust dreckig machen

    Die improvisierte Wasserrutsche auf dem Spielplatz-Hügel war der Renner des Matschtags.

    Ihren Spaß hatten die Mädchen und Jungen beim Matschtag der Matellia-Turnabteilung auf dem KoKeLa-Spielplatz. Vor allem die Planen-Wasserrutsche begeisterte die Kleinen. Hier unterstützt die Freiwillige Feuerwehr seit Jahren die Veranstalter. Auch die Kombination von Rasierschaum und schmierigem Mutterboden oder Sägespänen zog die Kinder gleich nebenan magisch an.  

  • Kinderbuchwoche in der Grundschule Handarpe

    Fr., 05.04.2019

    Schmökern nach Herzenslust

    Die Reihe „Das magische Baumhaus“ ist seit Jahren ein Bestseller unter den Kinderbüchern.Kinderbuchautorin Gisela May liest aus „Das Wunder am langen Fluss“.

    Die Kinderbuchwoche an der Grundschule Handarpe ist gute Tradition. Während der 14. Auflage in der vergangenen Woche drehte sich für die Mädchen und Jungen alles rund ums Buch.

  • „Familien in Bewegung“

    Mi., 13.02.2019

    Turnen nach Herzenslust

    Der Rutschberg gehört für Kinder jeden Alters zu den absoluten Lieblingsstationen.

    „Familien in Bewegung: Mit diesem Konzept möchte das Familienzentrum schon die Kleinsten mit dem Gedanken vertraut machen, dass Bewegung in der Gemeinschaft Spaß macht und gesund ist.

  • Spielemesse in Lüdinghausen

    Mi., 24.10.2018

    Da schlägt das Spielerherz höher

    Neben den beliebten Klassikern wie „Mensch ärgere dich nicht“ werden bei der Spielemesse im Pfarrheim auch viele aktuelle Brettspiele vorgestellt, inklusive der Neuerscheinungen von 2018.

    Einen Nachmittag lang nach Herzenslust die neuesten Spiele ausprobieren und lustige Stunden mit Gleichgesinnten verbringen – nicht weniger verspricht der Besuch der Spielemesse des Kreisjugendamtes im Pfarrheim St. Felizitas.