Herzenssache



Alles zum Schlagwort "Herzenssache"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    Di., 24.11.2020

    Herzenssache: Frank Busch verlängert bei der SG Telgte

    Frank Busch hat das Traineramt bei der SG Telgte in diesem Sommer übernommen und wird es auch in der kommenden Saison innehaben. Mit dem Verein einigte er sich jetzt auf eine Vertragsverlängerung.

    Frank Busch trainiert die SG Telgte auch in der Saison 2020/21. Der 57-Jährige hat noch viel vor bei seinem Heimatverein. „Das ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt der Telgter. Punktemäßig, da sind sich die SG-Verantwortlichen einig, war in dieser Spielzeit bisher mehr drin.

  • Herzenssache vieler Eggeroder

    Mi., 16.09.2020

    Marienbrunnen wird geweckt

    Am Wochenende begannen die Arbeiten zur Wiederherstellung des in den 1970er-Jahren entfernten Kleinods.

    Der Zeitpunkt zum Start der Renovierungsarbeiten des Marienbrunnens in Eggerode hätte nicht treffender gewählt werden können: 12. September, der Namenstag Marias. Die Neugestaltung des Brunnenplatzes an der Vechtestraße nimmt endlich Gestalt an.

  • Abschluss der Marienfestwoche in Eggerode

    Mi., 16.09.2020

    Aufnahme von Flüchtlingen ist für Weihbischof Dr. Hegge eine Herzenssache

    Weihbischof Dr. Christoph Hegge forderte ein rasches Handeln der Politiker bezogen auf die Situation der Flüchtlinge im Moria-Lager auf Lesbos.

    Nach dem Brand des Lagers Moria auf Lesbos hat Weihbischof Dr. Christoph Hegge eine schnelle Hilfe für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel angemahnt – und dabei auch die Politiker in die Verantwortung genommen: „Wie viele wir in Deutschland aufnehmen, ist keine politische Frage, sondern eine Herzenssache“, sagte Hegge am Sonntag zum Abschluss der Marienfestwoche.

  • Sport

    Do., 16.01.2020

    «A Home for Respect»: Invictus Games 2022 in Düsseldorf

    Prinz Harry bei einer «Invictus Games»-Abschlussveranstaltung.

    Die Invictus Games sind eine Herzenssache für Prinz Harry. Schließlich ist er Schirmherr des Wettbewerbs für Soldaten, die im Einsatz verletzt wurden. Auch der Verteidigungsministerin ist wichtig, dass die Leistung dieser Soldaten anerkannt wird.

  • Kapelle Borbein wird 70

    Di., 04.06.2019

    Pfarrübergreifende Herzenssache

    Das 70-jährige Bestehen der Herz-Jesu-Kapelle in der Bauerschaft Borbein wird von einem Rahmenprogramm begleitet. Die Organisatoren stellten es jetzt vor.

  • Kapelle Borbein wird 70

    Di., 04.06.2019

    Pfarrübergreifende Herzenssache

    Die Borbeiner Herz-Jesu-Kapelle ist bei Gläubigen wie Pfarrern sehr beliebt. Deshalb lädt das Kirchortteam Borbein anlässlich des 70-jährigen Jubiläums zu zwei Festtagen ein.

    Das 70-jährige Bestehen der Herz-Jesu-Kapelle in der Bauerschaft Borbein wird von einem Rahmenprogramm begleitet. Die Organisatoren stellten es jetzt vor.

  • Jubiläumsausstellung der Schanze im Franz-Hitze-Haus

    Mi., 27.03.2019

    Herzenssache und Maloche

    Klaus Tesching hat direkt neben dem Eingang zur Edith-Stein-Kapelle eine angesichts der Herausforderungen in der katholischen Kirche höchst aktuelle, vielleicht sogar appellative Installation aufgehängt: „Denken und Handeln“ – mit einem besonders großen Rechen.

    Mit dem Titel überrascht „Die Schanze“ in ihrem hundertsten Jahr: „Meditation – Vergessen – Erinnern“. Was hat eine monastische Praxis mit Kunst, was die Strenge von Lectio, Meditatio und Contemplatio mit Freiheit zu tun?

  • Die deutsch-französische Freundschaft und der Sprachunterricht

    Sa., 26.01.2019

    Frankreich als Herzenssache

    Die jüngsten und die ältesten Französisch-Schüler am Pascal-Gymnasium: Die Teilnehmer der beiden Leistungskurse Französisch Q2 Abi-Bac sind alte Hasen in Sachen deutsch-französischer Freundschaft, hier die zehn- bis Elfjährigen der bilingualen Klasse 5f.

    Als der französische Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel am vergangenen Dienstag in Aachen den Élysée-Vertrag und damit die Freundschaft beider Nationen erneuert haben, waren Dolmetscher dabei. Deutsch ist für Franzosen eine schwierige Sprache – das gilt umgekehrt ähnlich. 

  • Koronargruppe des TSV Handorf

    Do., 30.08.2018

    Herzenssache seit 30 Jahren

    Die Herzsportgruppe des TSV Handorf feierte ihren 30. Geburtstag.

    Ende der 80er-Jahre war eine Herzsportgruppe noch etwas Besonderes. Beim TSV Handorf wurde damals eine solche Gruppe gegründet. Ein Erfolgsmodell.

  • Ein Besuch bei Kliewe

    Sa., 25.08.2018

    Wo Kochen Herzenssache ist

    Mit einer Schankerlaubnis begann 1901 die Geschichte des Westfälischen Hofes in Beckum.

    Immer mehr Menschen setzen auf regionale Lebensmittel und bevorzugen frische, saisonale Gerichte von Produzenten direkt aus der Umgebung. In der Sommerserie rund um das Thema „Münsterland-Siegel“ werden acht Betriebe aus dem Kreis Warendorf vorgestellt. Der Blog „Paula Pumpernickel“ präsentiert die Menschen, die diese Produkte herstellen.