Herzinfarkt



Alles zum Schlagwort "Herzinfarkt"


  • Plötzliche Schmerzen

    Mo., 28.09.2020

    Beim Herzinfarkt zählt jede Minute

    Auch Rückenschmerzen können ein Anzeichen für einen Herzinfarkt sein. Bei Verdacht sollte in jedem Fall schnell gehandelt werden.

    Häufigste Anzeichen für einen Herzinfarkt sind Schmerzen und ein starkes Engegefühl in der Brust. Aber es gibt auch andere, nicht ganz so eindeutige Symptome.

  • Nach Herzinfarkt wieder fit

    Fr., 29.05.2020

    Bondscoach Koeman wurde indirekt Opfer von Corona

    Ronald Koeman ist der Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmnnschaft.

    Hilversum (dpa) - Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Ronald Koeman ist indirekt ein Opfer der Coronavirus-Pandemie geworden.

  • Spaniens Torwart-Idol

    So., 19.04.2020

    Casillas über Herzinfarkt: Begonnen, Momente zu schätzen

    Iker Casillas spricht über seinen Herzinfarkt.

    Porto (dpa) - Der einstige Weltklasse-Torhüter Iker Casillas hat über seinen Herzinfarkt vor einem Jahr gesprochen.

  • Nicht mitgedacht

    Do., 05.03.2020

    Die blinden Flecken der Frauengesundheit

    Was fehlt der Patientin? Viele Volkskrankheiten gelten selbst bei Ärztinnen und Ärzten noch immer als Männerkrankheit - obwohl das gar nicht stimmt.

    Männer und Frauen sind gleich. Auf dem Papier zumindest. In der Praxis gibt es aber noch immer viel Ungleichheit - nicht zuletzt in der Medizin. Sogar beim Herzinfarkt.

  • Gesundheit

    Fr., 31.01.2020

    Alkohol und Tabak lassen das Gehirn schneller altern

    Regelmäßiger Alkohol- und Tabakkonsum lässt das Gehirn etwas schneller altern.

    Krebs, Herzinfarkt, Leberschäden - dass gewohnheitsmäßiges Rauchen und Trinken der Gesundheit schadet, ist hinlänglich bekannt. Forscher zeigen nun, dass auch das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • Grippe und mehr

    Do., 30.01.2020

    Impfungen schützen Ältere auch vor Herzinfarkt

    Die Grippeschutzimpfung kann nicht nur eine Influenza-Erkrankung verhindern - gerade bei Älteren senkt sie auch das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.

    Ab 60 wird wieder mehr gepikst: Für Ältere ist das Thema Impfungen besonders wichtig. Und das nicht nur, weil Krankheiten im Alter oft gefährlicher sind - die Folgen können noch weitreichender sein.

  • Notarzt rufen

    Di., 17.12.2019

    Erhöhte Gefahr für Herzinfarkt an Festtagen

    Stress schwächt das Herz - gerade an Weihnachten ist das Infarktrisiko daher besonders groß.

    Schmerzen in der Brust, Übelkeit, Atemnot: Gerade an Weihnachten ist es wichtig, Anzeichen für einen Herzinfarkt ernst zu nehmen - und mit dem Notruf nicht zu zögern.

  • Nach Herzinfarkt

    Mo., 04.11.2019

    Gras an den Schuhen: Iker Casillas trainiert wieder

    Hat nach seinem Herzinfarkt erstmals wieder trainiert: Iker Casillas.

    Porto (dpa) - Ein halbes Jahr nach seinem Herzinfarkt steht Torwartlegende Iker Casillas offenbar wieder auf dem Rasen.

  • Wahlen

    Sa., 05.10.2019

    US-Präsidentschaftsbewerber Sanders hatte einen Herzinfarkt

    Washington (dpa) - Drei Tage nach einer Herz-Operation hat das Team des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Bernie Sanders erklärt, dass der Kandidat einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der 78-Jährige wurde demnach am Freitag aus einem Krankenhaus in Las Vegas entlassen. In einer Pressemitteilung erklärte er, es gehe ihm gut und er freue sich, nach einer kurzen Pause bald «wieder an die Arbeit zu gehen». Am Mittwoch hatte sein Wahlkampfteam mitgeteilt, Sanders habe an einer Arterienverstopfung gelitten .

  • Wahlen

    Sa., 05.10.2019

    US-Präsidentschaftsbewerber Sanders hatte einen Herzinfarkt

    Washington (dpa) - Drei Tage nach einer Herz-Operation hat das Team des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Bernie Sanders erklärt, dass der Kandidat einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der 78-Jährige wurde demnach aus dem Krankenhaus in Las Vegas entlassen. In einer Pressemitteilung erklärte er, es gehe ihm gut und er freue sich, nach einer kurzen Pause bald «wieder an die Arbeit zu gehen». Sanders ist einer von rund 20 Bewerbern für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für die US-Wahl im November 2020.