Herzproblem



Alles zum Schlagwort "Herzproblem"


  • Langsam angehen

    Mi., 10.02.2021

    Starke Kälte ist für kranke Herzen belastend

    Menschen mit Herzproblemen sollten bei Minusgraden lieber gemütlich spazieren gehen, statt sich körperlich zu verausgaben.

    Raus an die frische Luft und bewegen. Das ist auch im Winter für Menschen mit Herzproblemen wichtig. Doch sie sollten es dann nicht übertreiben mit der Aktivität - und im Zweifel lieber drinbleiben.

  • Österreichische Routinier

    So., 24.01.2021

    Erneute Herzprobleme: Kombinierer Gruber im Krankenhaus

    Musste wegen Herzproblemen erneut ins Krankenhaus: Bernhard Gruber.

    Lahti (dpa) - Kombinierer-Routinier Bernhard Gruber ist bei den Weltcup-Wettbewerben im finnischen Lahti wegen erneuter Herzprobleme ins Krankenhaus gebracht worden. 

  • Notfälle

    Di., 01.12.2020

    Verdächtiger Weihnachtsbrief sorgt für Feuerwehreinsatz

    Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Bochum (dpa/lnw) - Ein verdächtiger Weihnachtsbrief und Herzprobleme eines 52-Jährigen haben in Bochum für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Mann habe den Brief ohne Absender und Adressat in seinem Briefkasten gefunden, teilte die Feuerwehr in Bochum am Dienstag mit. Nach dem Öffnen des Umschlages bemerkte er die Herzprobleme und wählte den Notruf. Vorsichtshalber alarmierte die Leitstelle neben dem Rettungswagen auch einen Löschzug.

  • Nach Herzproblemen

    Mo., 05.10.2020

    Ex-Biathlon-Trainer Pichler nicht mehr im künstlichen Koma

    War als Biathlon-Cheftrainer von Schweden und Russland sehr erfolgreich: Wolfgang Pichler.

    Ruhpolding (dpa) - Der frühere Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler (65) befindet sich nach seinen Herzproblemen auf dem Weg der Besserung und liegt nicht mehr im künstlichen Koma.

  • Leipziger Offensivspieler

    Mi., 22.01.2020

    Nach Herzproblemen 2017: Bei Patrick Schick «ist alles gut»

    Für den Leipziger Offensivmann steht Gesundheit an erster Stelle: Patrik Schick kommt zum Auftakttraining nach der Winterpause.

    Leipzig (dpa) - Für RB Leipzigs Offensivmann Patrik Schick steht nach einem geplatzten Wechsel zu Juventus Turin 2017 wegen damaliger Herzprobleme das Thema Gesundheit an oberster Stelle.

  • Trainer Juventus Turin

    Sa., 02.03.2019

    Allegri: Weitere Kontrollen für Khedira nach Herz-OP

    Fußballprofi Sami Khedira musste nach Herzrhythmusstörungen operiert worden.

    Rom (dpa) - Nach seiner Operation wegen Herzproblemen ist der weitere Einsatz des 77-maligen deutschen Fußball-Nationalspielers Sami Khedira bei Juventus Turin noch unklar. 

  • Eingriff perfekt verlaufen

    Mi., 20.02.2019

    Khedira operiert: Herzprobleme stoppen Weltmeister von 2014

    Muss wegen Herzrhythmusstörungen aussetzen: Sami Khedira (l).

    Sami Khedira wollte in diesem Jahr noch einmal durchstarten. Nun wird der Profi von Juventus Turin von Herzproblemen gebremst. Für den Routinier ist das der nächste Rückschlag nach dem Seuchenjahr 2018. Immerhin: Der 31-Jährige äußerte sich zuversichtlich.

  • Fußball

    Mi., 20.02.2019

    Sami Khedira muss nach OP wegen Herzproblemen pausieren

    Turin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Sami Khedira ist wegen seiner Herzprobleme operiert worden. Es sei eine «Verödung von Herzzellen im Vorhof» vorgenommen worden, teilte sein Verein Juventus Turin mit. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler wird nach Juve-Angaben innerhalb eines Monats wieder trainieren können. Juve hatte gestern mitgeteilt, dass Khedira unter Herzrhythmusstörungen leidet. Solche Rhythmusstörungen seien zwar nicht lebensgefährlich, könnten aber bei Belastung zu sehr unangenehmem Herzrasen führen.

  • Fußball

    Mi., 20.02.2019

    Bericht: Einen Monat Pause für Khedira wegen Herzproblemen

    Turin (dpa) – Der 77-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira wird seinem Club Juventus Turin wegen seiner Herzprobleme Medienberichten zufolge gut einen Monat fehlen. Wenn die Behandlung des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers gut verlaufe, werde er in 30 bis 40 Tagen in den Kader des Rekordmeisters zurückkehren, berichtet die «Gazzetta dello Sport». Juve hatte mitgeteilt, dass Khedira wegen Herzrhythmusstörungen behandelt werde. Der Weltmeister von 2014 fehlt den Turinern damit auch am Abend im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atlético Madrid.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 05.12.2018

    Turo Darfeld wird kein Zuckerschlecken für GW Nottulns Reserve

    Cedric Reidegeld (l.) tritt mit GW Nottulns Reserve heute Abend bei Turo Darfeld an.

    Wird‘s wieder so verrückt? Menschen mit Herzproblemen wird dringend davon abgeraten, die Partie der Reserve von GW Nottuln am heutigen Mittwochabend bei Turo Darfeld anzusehen. Viel tut sich nämlich nicht zwischen beiden Teams.