Herzschmerz



Alles zum Schlagwort "Herzschmerz"


  • Highs & Lows

    Mo., 28.10.2019

    Michael Schulte: Früher war mehr Herzschmerz in meinem Leben

    Michael Schulte hatte Lust auf schnellere und euphorischere Songs.

    2018 war für Michael Schulte ein besonderes Jahr: Beim Eurovision Song Contest belegte er für Deutschland den starken vierten Platz, er heiratete und wurde Vater. Jetzt bringt er ein neues Album heraus. Man merkt, dass Schulte den Schwung aus dem Vorjahr mitgenommen hat.

  • Mikro-Philharmonie „Einklang“ im Jovel

    Mo., 30.09.2019

    Zwei Celli verströmen Herzschmerz

    Solistin Anna-Sophie Brosig fand sowohl für Mahlers kindlichen Finalgesang als auch für Mozarts Arien und „Isoldes Liebestod“ die passend betörenden Soprantöne.

    Unermüdlich arbeiten Joachim Harder und die „Mikro-Sektion“ seiner Einklang-Philharmonie daran, üppige Gewächse der Orchestermusik zu beschneiden: Strauch für Strauch, Stück für Stück – bis nur quasi noch die Struktur mit ihren schönsten Melodieblüten hörbar ist. So sind bereits viele faszinierende Hörerlebnisse zu Tage gefördert worden. Auch am Sonntag im Jovel (denn auch ungewöhnliche Locations zählen zum Konzept). „Das sind ja alles Solisten!“ schwärmten zwei Besucher, die dieses Ensemble erstmals hörten.

  • Pralinen zum Frühstück

    Sa., 31.08.2019

    Herzschmerz und heile Welt: Rosamunde Pilcher im Fernsehen

    Annabelle (Hedi Honert) verliebt sich in den Schriftsteller Thomas (Max Engelke).

    Die Verfilmungen von Rosamunde-Pilcher-Geschichten sind ein Quotengarant. Im September starten die neuen Folgen mit Titeln wie «Ein Teelöffel Liebe». Der Produzent bleibt sich treu: «Wo Pilcher draufsteht, muss auch Pilcher drin sein», sagt Michael Smeaton.

  • Faible für Retro

    Fr., 30.08.2019

    Lana Del Rey: Herzschmerz und kleine Experimente

    Die US-Sängerin Lana Del Rey ist sich treu geblieben.

    Nach mehreren Single-Auskopplungen und langem Warten veröffentlicht Lana Del Rey ihr sechstes Studioalbum. Mit «Norman Fucking Rockwell» liefert sie das Erwartbare - und ein bisschen mehr.

  • Letztendlich sind wir dem Universum egal

    Fr., 01.06.2018

    Gedankenexperiment mit Herzschmerz

    Angourie Rice findet bei Colin Ford die Seele.

    Seit Jahren sind sie der letzte Schrei im Bereich der Teenager-Erbauungsliteratur: Was-wäre-wenn-Geschichten mit romantischem Unterbau. Was wäre, wenn man den Tag, an dem man stirbt, immer wieder neu erleben müsste? 

  • Herzschmerz und Völkermord

    Mo., 14.08.2017

    «The Promise»: Liebesdrama und historisches Grauen

    Herzschmerz und Völkermord : «The Promise»: Liebesdrama und historisches Grauen

    Vor einem düsteren zeitgeschichtlichen Hintergrund erzählt dieser politisch korrekte Historienfilm ein pathetisches Drama, das den Zuschauer eher ratlos zurücklässt. Wie passen Herzschmerz und Völkermord zusammen?

  • Zweite Staffel

    Mo., 07.11.2016

    Club der roten Bänder

    Tim Oliver Schultz gehört zum «Club der roten Bänder».

    In der Vox-Eigenproduktion «Club der roten Bänder» ist der erste Herzschmerz das kleinste Übel. Die Charaktere auf der Kinderstation kämpfen auch in Staffel zwei gegen den Krebs. Lachen ist trotzdem nach wie vor erlaubt.

  • Sommerkonzert am Kant-Gymnasium

    Fr., 24.06.2016

    Wohliger Herzschmerz

    Der Oberstufenchor gab eine Show zum Besten, für die er monatelang geprobt hatte.

    Ausschließlich der Ober- und Mittelstufenchor sowie die Kant-Connection standen beim ersten Sommerkonzert des Immanuel-Kant Gymnasium auf der Bühne.

  • Musik

    Fr., 13.11.2015

    Justin Bieber will einen Grammy gewinnen

    Musik : Justin Bieber will einen Grammy gewinnen

    Drei Jahre lang sorgte Justin Bieber mit seiner Teenage-Rebellion für Schlagzeilen. Nach einer Studio-Pause meldet er sich nun mit seinem vierten Album zurück. Im Interview erzählt er von Fehlern, Herzschmerz und dem Wunsch, unerkannt Disneyland zu besuchen.

  • Familie

    Fr., 06.03.2015

    Kindern mit Liebeskummer von eigenem Herzschmerz erzählen

    Den Liebeskummer der eigenen Kinder sollte man nicht bagatellisieren. Sonst fühlen sich Teeanger von ihren Eltern nicht verstanden.

    Der erste Liebeskummer ist wohl der Schlimmste. Eltern sollten ihre Kinder daher ernst nehmen und den Herzschmerz der Teenager nicht bagatellisieren. Helfen können Geschichten von eigenen Erfahrungen.