Herzstück



Alles zum Schlagwort "Herzstück"


  • Buchmesse

    Di., 15.10.2019

    «Wittgensteins Boot» im Norwegen-Pavillon

    Die Installation "Wittgensteins Boot" der Künstlerin Marianne Heske im Pavillon des Gastlandes Norwegen.

    Der Ehrengast-Pavillon ist der Herzstück der Frankfurter Buchmesse. In diesem Jahr ist Norwegen zu Gast. Wer nordische Landschaften und Gemütlichkeit erwartet, dürfte enttäuscht sein. Aber dafür findet man «Wittgensteins Boot» und entdeckt vielleicht «den Traum in uns».

  • Maxim-Gorki-Theater

    So., 18.08.2019

    «Herzstück»: Heiner Müller mit Akkuschrauber

    Die Clowns sind am Schrauben.

    Clowns, Flummis und Staubsaugerroboter: Heiner Müllers «Herzstück» ist wild, aufmüpfig und bunt.

  • Wirtschaft

    Di., 16.07.2019

    Laschet würdigt Müller: «Herzstück der Industriekultur»

    Essen/Aachen (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den ehemaligen Bundeswirtschaftminister und Manager Werner Müller als «großen Unternehmenslenker» und «Herzstück der Industriekultur des Ruhrgebiets» gewürdigt. Müller habe die RAG-Stiftung erdacht, die für die Zukunft sichere, dass alle Kosten der Steinkohle auf alle Ewigkeit nicht vom Steuerzahler zu bezahlen seien, sondern aus sich selbst getragen würden, sagte Laschet am Dienstag in Aachen.

  • International

    Mo., 01.04.2019

    «Herzstück» der UN: Deutschland leitet Sicherheitsrat

    New York (dpa) - Zum ersten Mal seit fast sieben Jahren hat Deutschland für einen Monat den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat. Bundesaußenminister Heiko Maas leitete in New York erstmals eine Sitzung des wichtigsten Gremiums der Vereinten Nationen. Thema war der Schutz humanitärer Helfer in Konflikten. Maas nannte das Gremium das «Herzstück» der Vereinten Nationen und betonte die Verantwortung, die nun auf Deutschland zukomme. Wegen einer Reifenpanne an seinem Regierungsflieger kam der SPD-Politiker allerdings zu spät am UN-Hauptquartier an und verpasste den Auftakt der Sitzung.

  • Karin Steinbach nimmt Anmeldungen entgegen

    So., 24.03.2019

    Flüchtlingshilfe sucht Sprachhelfer

    Sprachunterricht kann man lernen. Erst recht, wenn es um ein eher spielerisches Heranführen geht.

    Sprachunterricht ist ein Herzstück der Flüchtlingshilfe. In Münster-Ost werden dringend weitere Helfer gesucht.

  • Handball: Weltmeisterschaft

    So., 20.01.2019

    Die menschliche Mauer – Wiencek, Pekeler und Lemke sind das Herzstück der DHB-Auswahl

    Die erste Hürde ist genommen: Jannik Kohlbacher, Finn Lemke, Patrick Wiencek und Uwe Gensheimer (von links) feiern. Zum „Man of the match“ wurde Steffen Fäth (kleines Bild, Mitte) gewählt. Er traf sechsmal gegen die körperlich unterlegenen Isländer.

    Ein Kämpfer vor dem Herrn, ein Einpeitscher, unbequem – aber irgendwie doch ganz lieb. Patrick Wiencek bildet zusammen mit Hendrik Pekeler und Finn Lemke das Herzstück der gefürchteten deutschen Abwehr. Die Isländer haben das am eigenen Leib erfahren.

  • Reiten: K+K Cup

    Mi., 09.01.2019

    Herzstück mit Kultstatus: Bauernolympiade steht weiter hoch im Kurs

    Stimmungsvoll, farbenprächtig und sehenswert: Die Bauernolympiade mit den Vereinen aus dem Reiterverband Münster steht bei den Sportlern wie Zuschauern hoch im Kurs.

    Als vor 91 Jahren erstmals der Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster ausgetragen wurde, war nicht abzusehen, wie groß der Hype um diesem Mannschaftswettkampf nahezu ein Jahrhundert später sein würde. Binnen Minuten nach dem Start des Vorverkaufs waren die Karten für den Kürabend am Donnerstag einmal mehr vergriffen, das Interesse ist weiter riesengroß. Kurz: Die Bauernolympiade, wie der bundesweit einzigartige Wettstreit liebevoll genannt wird, ist und bleibt das Herzstück des K+K-Cups und genießt Kultstatus.

  • Neues aus der Technikwelt

    Fr., 14.12.2018

    Selfie-Maschine und Kompaktkamera herausgebracht

    Das Honor 10 Lite gibt es für rund 250 Euro im Handel.

    Die Kamera ist das Herzstück eines jeden Smartphones. Honor will bei seinem 10 Lite nun mit einer ins Display eingelassenen Selfie-Linse punkten. Wer auf Highend setzt, kann auch einfach eine Kompaktkamera anschließen. Das geht etwa mit der neuen MFT von Leica.

  • Herzstück stammt aus Bremen

    Fr., 02.11.2018

    Antriebsmodul für Mondflug reist in die USA

    Ein Airbus-Team sitzt vor dem schon zum Teil verpackten Europäischen Servicemodul (ESM) für das US-Raumschiff «Orion».

    Auf dem Mond war die Menschheit schon. Dahinter aber noch nicht. Dorthin soll das Raumschiff «Orion» starten. Gebaut wird es in den USA - und in Bremen.

  • Hauptschüler erhielten „Meisterwerker“-Urkunden

    Do., 11.10.2018

    „Herzstück“ war die freie Rede

    Die Zehntklässler der Hauptschule Coerde zeigten Stolz ihre „Meisterwerker“-Zertifikate. Inge Nieländer,(l.), Leiterin der Hauptschule Coerde, riet: „Passt gut auf sie auf.“

    Sie sind viel mehr als nur ein Paar Blätter Papier. Diese Urkunden sind Eintrittskarten für die Zukunft.