Hessenweg



Alles zum Schlagwort "Hessenweg"


  • Ortsunion Gelmer plädiert für Verkehrsberuhigung

    Do., 19.03.2020

    Eckernheide: Der Verkehrsdruck nimmt zu

    Vertreter der Ortsunion Gelmer/Dyckburg trafen sich mit Anwohnern der Eckenheide zu einem Ortstermin

    Auf der Eckernheide sind offenbar immer mehr Fahrzeuge unterwegs, Anwohner beklagen zu hohe Geschwindigkeiten. Es könnte am Wachstum im Gewerbegebiet Hessenweg liegen.

  • Ausbau der Kreuzung zum Hessenweg geht weiter

    Mi., 04.03.2020

    Winterpause am Schifffahrter Damm ist beendet

    Diese Kreuzung wird umgebaut.,

    Am Freitag geht der Neubau der Einmündung Hessenweg an der B481 in die nächste Phase. Der Kreuzungsbereich wird dann teilweise gesperrt, der verbleibende Verkehr wird von einer Baustellenampel geregelt. Für Radfahrer wird eine Umleitung ausgeschildert.

  • Offen gelagerter Plastikmüll am Hessenweg

    Di., 03.03.2020

    Wertstoff vom Winde verweht - Remondis sagt Reinigung zu

    So sah es am 20. Februar am Hessenweg aus. Ein Großteil des vom Sturm verwehten Mülls wurde inzwischen eingesammelt.

    Man muss es dem Gelben Sack lassen: Er hat zumindest die schlimmsten Müllverwehungen verhindert. Die Firma Remondis hat den Inhalt der Wertstofftonnen bislang ungeschützt unter freiem Himmel gelagert; weshalb es seit Beginn der Sturmsaison im Gewerbegebiet Hessenweg ein Problem mit herumfliegendem Plastikmüll gibt.

  • Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber ab dem 19. Dezember kann der neue Radweg am Schifffahrter Damm benutzt werden.

    Mi., 18.12.2019

    Radweg am Schifffahrter Damm wird freigegeben

    Zu so gefährlichen Begegnungen von Radfahrern und Autofahrern soll es am Schifffahrter Damm zwischen Hessenweg und Sudmühlenstraße künftig nicht kommen. 

    Zwischen Hessenweg und Sudmühlenstraße

  • DHL-Zustellbasis in Münster feiert fünfjähriges Bestehen

    Di., 03.09.2019

    Die große Paketflut kann kommen

    Über die Rutschen gelangen die Sendungen zu den Mitarbeitern. Von ihnen werden sie auf die Autos verteilt (großes Bild, v.l.): Julius Bredin (zweiter Standortleiter), Josef Könemann (Standortleiter) und Martin Grba (Abteilungsleiter) präsentierten Daten und Fakten sowie Informationen zur Erweiterung des DHL-Standortes.

    Weil die Flut der Pakete kontinuierlich steigt, erweitert DHL seine Logistik in Münster. Im Gewerbegebiet Hessenweg wurde der Neubau einer zweiten Zustellbasis errichtet.

  • Verkehrsproblematik Rieselfelder

    Fr., 12.07.2019

    Runder Tisch nach den Ferien

    Oberbürgermeister Markus Lewe (3.v.l.) und Dezernent Rainer Uetz (r.) trafen sich am Freitagmorgen mit der Bürgerinitiative zum Schutz der Rieselfelder am Hessenweg. Nach den Sommerferien soll zur Verkehrsproblematik auf den Straßen im Europareservat ein runder Tisch eingerichtet werden.

    Die Bürgerinitiative zum Schutz der Rieselfelder hat Oberbürgermeister Markus Lewe an den Hessenweg eingeladen.

  • Maschinenbauer Schlatter zieht im nächsten Jahr um

    Mi., 03.07.2019

    Meilenstein in der Firmengeschichte

    Der erste Spatenstich erfolgte für den Schlatter-Neubau am Hessenweg (v.l.): Oberbürgermeister Markus Lewe, Christian Terwey (Goldbeck), Schlatter-Geschäftsführer Harald Reich (3.v.l.), Münsters Wirtschaftsförderer Dr. Thomas Robbers, Architekt Ludger Feldhaus und Roland Kasper (r.), Geschäftsleitung der Schweizer Muttergesellschaft Schlatter Industries

    Das Maschinenbauunternehmen Schlatter zieht nächstes Jahr um. Am Hessenweg errichtet der Betrieb einen neuen Standort. Seit 1952 war Schlatter (früher Jäger) am Dahlweg ansässig.

  • Ruhe im Schilf

    Di., 26.03.2019

    Bürgerinitiative Rieselfelder hofft auf Ruhe im Schilf

    Ruhe im Schilf: Bürgerinitiative Rieselfelder hofft auf Ruhe im Schilf

    Die Bürgerinitiative zum Schutz der Rieselfelder hat selbst gemalte Schilder an der Coermühle und am Hessenweg platziert

  • Nordson am Hessenweg erweitert

    Fr., 22.03.2019

    Standort um mehr als das Dreifache erweitert

    Das Unternehmen Nordson Corporation hat jetzt seinen vergrößerten Standort am Hessenweg bezogen.

    Das Unternehmen Nordson Corporation wurde jetzt am Hessenweg um mehr als das Dreifache erweitert. Zuvor war das Unternehmen an vier Standorten in der Region vertreten.

  • Abbiegespur in den Hessenweg geplant

    Di., 12.02.2019

    Fällarbeiten am Schifffahrter Damm

    Fällarbeiten finden aktuell am Schifffahrter Damm statt. Hier soll eine Abbiegespur entstehen.

    Bei der nächsten Bürgersprechstunde von Straßen-NRW für den Ausbau und Neubau der Umgehungsstraße können Interessierte schon einmal virtuell auf der neuen Trasse fahren.