Hexenkessel



Alles zum Schlagwort "Hexenkessel"


  • Erstes Turnier in Heek steigt am Samstag

    Di., 08.10.2019

    Darter hoffen auf kleinen Hexenkessel

    Freuen sich auf die 1. Steel-Dart-Open in Heek: Michael Schüppmann (l.), Patrick van den Dungen (r.) und Hans-Georg Rulle.​

    Die Idee keimte im Frühling. Die Dartliebhaber Patrick und Stefanie van den Dungen waren es leid, für jedes Dartspiel auf Vereinsebene viele Minuten Autofahrt investieren zu müssen. „Also kam meinem Mann die Idee, ein Turnier für Hobbyspieler in Heek anzubieten.“

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 18.07.2019

    Zum Start ein echter Hingucker: SCP im Hexenkessel der Löwen

    Voller Einsatz gefragt: Angreifer Rufat Dadashov (links) dürfte erste Wahl in München sein.

    Die erste Dienstreise des SC Preußen Münster hat es gleich in sich. Nicht nur, dass zwei ehrwürdige Clubs des deutschen Fußballs an diesem Freitag die zwölfte Saison in der 3. Liga mit dem Flutlichtspiel eröffnen dürfen. Nein, die Partie in der Arena an der Grünwalder Straße beim TSV 1860 München ist an Spannung für eine Eröffnung nicht zu überbieten. Ein echter Hingucker.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    So., 10.03.2019

    GW Nottuln verliert im Hexenkessel

    Fünf Mal erfolgreich: David Bischoff.

    Auf dem Weg in gesicherte Regionen der Kreisliga-Tabelle haben die Handballer von GW Nottuln einen Rückschlag hinnehmen müssen.

  • KG Schwarz-Weiß verwandelt Paohlbürgerhof in Hexenkessel

    So., 13.01.2019

    Mit Schneewittchen und Schnapszur Senatorenwürde

    Schwarz-Weiß-Mundschenk Michael Busemeier passte auf, dass beim Schnapstest des Ehrensenators Robert Erpenstein, des Senatspräsidenten Ferdi Göddeker und des Ehrensenators Jos Kleinsmit (v.l.) nichts daneben ging.

    Bei der Senatorentaufe der KG Schwarz-Weiß im Paohlbürgerhof ging es am Freitag hoch her: Gleich zwei Kandidaten wurde die Ehrensenatoren-Würde verliehen. Dafür mussten sich Robert Erpenstein und Jos Kleinsmit vorher allerdings mächtig ins Zeug legen.

  • Das Schweigen der Hexen

    Mo., 03.12.2018

    Schwierige Suche nach Hexenkessel-Täter

    Der Mann soll bei einem Fastnachtsumzug eine damals 18-jährige über einen Kessel mit kochend heißem Wasser gehalten haben.

    Es sollte ein Spaß sein - aber dann erleidet eine 18-Jährige bei einem Fastnachtszug schwerste Verbrühungen. Doch wer hielt sie über einen kochenden Hexenkessel? Gesucht wird ein Täter mit Fellmantel.

  • Prozesse

    Mo., 03.12.2018

    Mann nach Unfall mit brühendem «Hexenkessel» vor Gericht

    Heilbronn (dpa) - Bei einem Fastnachtsumzug in Baden-Württemberg ist vor zehn Monaten eine 18-Jährige mit heißem Wasser verbrüht worden, nun steht ein Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht. Mit dem sogenannten «Hexenkessel»-Unfall befasst sich das Amtsgericht Heilbronn von heute an. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 33-jährige Angeklagte die junge Frau in Eppingen bei Heilbronn über einen Kessel mit brühend heißem Wasser hielt. Dabei soll ihm die junge Frau entglitten sein; sie geriet mit den Beinen in das Wasser. Die 18-Jährige erlitt schwere Verbrennungen.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 09.11.2018

    Neue Optik im Hexenkessel: BSV Ostbevern erwartet RC Sorpesee

    Ein packendes Spiel gegen den RC Sorpesee gewann der BSV, hier Maike Rüdingloh (l.), in der vorigen Saison mit 3:1.

    Der BSV Ostbevern erwartet den ehemaligen Zweitligisten RC Sorpesee. Im vorigen Jahr war das ein tolles Duell. Die Zuschauer dürfen sich auf eine ganz neue Optik freuen – und das längst nicht nur beim Bodenbelag.

  • Volleyball bei der SG Sendenhorst

    Fr., 02.11.2018

    Willkommen im Hexenkessel Westtorhalle

    Grimmig und entschlossen: So möchte die ersten Damenmannschaft der SG Sendenhorst am Wochenende die Tabellenspitze erklimmen. Es geht in der heimischen Westtorhalle gegen den Tabellenführer TV Mesum. Es ist ein Spitzenspiel: Die SGS steht auf Rang zwei.

    Das wird ein Tollhaus! Am Samstag und Sonntag hat Volleyball Hochkonjunktur in der Sendenhorster Westtorhalle. Alle fünf Seniorenmannschaften haben Heimrecht. Und besonders für die erste Damenmannschaft steht ein verdammt wichtiges Spiel an.

  • Champions League

    Mi., 24.10.2018

    Schalke erkämpft 0:0 im Hexenkessel von Istanbul

    Die Spieler von Schalke applaudieren nach dem torlosen Spiel gegen Galatasaray Istanbul den mitgereisten Fans.

    Das war einer der stärksten Auftritte des FC Schalke 04 in dieser Saison. Die Truppe von Trainer Domenico Tedesco überzeugte im Hexenkessel von Istanbul - statt des 0:0 hätte der mutige und clevere Bundesligist einen Sieg mehr als verdient.

  • Volksbank-Münster-Marathon: Power-Points sorgen für Unterhaltung

    Fr., 07.09.2018

    Musik, Akrobatik und Hexenkessel

    Blickfang, ehe die Läufer von der Strecke Besitz nehmen: Fantasiefiguren unterhalten das Publikum.

    Bunt, schrill, spektakulär und wie ein großes stadtteilübergreifendes Stadtfest soll das Rahmenprogramm während des Volksbank-Münster-Marathons am Sonntag, 9. September gestaltet sein.