Hexenschuss



Alles zum Schlagwort "Hexenschuss"


  • 2. Liga

    So., 22.11.2020

    Hexenschuss bei Kocak: Hannover 96 ohne Cheftrainer

    Ein Hexenschuss hat Hannovers Trainer Kenan Kocak außer Gefecht gesetzt.

    Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 muss das Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers ohne seinen Trainer bestreiten.

  • Beine hoch

    Fr., 14.08.2020

    Stufenlagerung hilft bei Hexenschuss

    Bei einem Hexenschuss hat man plötzlich starke Schmerzen im unteren Rücken und kann sich zunächst kaum aufrichten.

    Eine falsche Bewegung - und schon schießt der Schmerz ins Kreuz. Ein Hexenschuss klingt meist irgendwann von selbst ab. Hat man jedoch starke Beschwerden, hilft eine einfache Liegetechnik.

  • In Bewegung bleiben

    Mi., 22.01.2020

    So beugen Sie dem Hexenschuss vor

    Bei plötzlichem Schmerz im Kreuz spricht der Volksmund vom Hexenschuss. Mediziner nennen das Phänomen Lumbalgie oder akuten, nicht-spezifischen Kreuzschmerz.

    Der Schmerz sticht ins Kreuz, an jede weitere Bewegung ist nicht zu denken: Ein Hexenschuss ist oft sehr schmerzhaft, aber meist nicht gefährlich. Wer das Problem öfter hat, muss jedoch zum Arzt.

  • Talkschau von „Frau Möllenbaum“ im Boulevard

    Mi., 31.10.2018

    Durch Hexenschuss zum Präsidenten

    Politik und Unterhaltung in der Boulevard-Talkschau (v.l.): Ruprecht Polenz, Elfriede Möllenbaum, Konrad Haller und Pitt Hartmann.

    Möllenbaum-Talk – das ist wie das Badewannenbad am Samstagabend vor der „Sportschau“ – grenzenlose Entspannung. Als Münster-Promis tummelten sich diesmal Ruprecht Polenz (ehemals Generalsekretär bei Angela Merkel) sowie die Schauspieler Konrad Haller und Pitt Hartmann.

  • Schmerz im Kreuz

    Mi., 12.09.2018

    Hexenschuss geht vorbei

    Bei einem Hexenschuss möchte man sich am liebsten nur noch hinlegen. Das allerdings ist nicht ratsam.

    Wenn der Schmerz ins Kreuz schießt: Ein Hexenschuss kann ganz plötzlich auftreten und uns lahmlegen. Doch was ist das eigentlich? Und was kann man dagegen tun?

  • Gegen Hannover 96

    Fr., 02.02.2018

    HSV-Profi Jung mit Hexenschuss - Ekdal Alternative

    Der Einsatz von Hamburgs Gideon Jung (r) gegen Hannover ist wegen eines Hexenschusses fraglich.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) um den Einsatz von Gideon Jung.

  • Ursachen und Behandlung

    Mi., 19.07.2017

    Lumbargo: Bei Hexenschuss bloß nicht schonen

    Der Schmerz schießt meist ganz plötzlich in den Rücken. Danach möchte man sich am liebsten nur noch hinlegen. Das allerdings ist beim Hexenschuss nicht ratsam.

    Ein Hexenschuss ist für Betroffene eine echte Qual - neben einer heftigen Schmerzattacke blockiert der Rücken häufig. Trotzdem gilt: unbedingt in Bewegung bleiben.

  • Fachkräftemangel

    Mo., 24.10.2016

    Physiotherapeuten: „Der Markt ist leer“

    Nachwuchsprobleme gibt es bei den Physiotherapeuten in Münster.

    Physiotherapeuten dringend gesucht: Lange Wartezeiten für Patienten, zu wenig Fachkräfte – das beklagt Praxisinhaber Frank van Loh.

  • Olympia

    Fr., 12.08.2016

    Doppel-Gold durch Reiter und Junghänel - Harting mit Hexenschuss raus

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Dressurreiter und Sportschütze Henri Junghänel haben Deutschland bei den Olympischen Spielen zwei weitere Goldmedaillen beschert. Bei seinem Olympia-Debüt holte sich Junghänel in Rio mit dem Kleinkalibergewehr den Sieg. Anschließend gewann auch das deutsche Dressur-Team Gold. Für die Leichtathleten begannen die Wettbewerbe dagegen mit einem unerwarteten Tiefschlag: Olympiasieger Robert Harting scheiterte schon in der Diskus-Qualifikation. Er hatte sich einen Hexenschuss zugezogen.

  • Olympia

    Fr., 12.08.2016

    Harting: «Irgendwann ist die Power im Kopf weg»

    Robert Harting war nach dem Ausscheiden enttäuscht.

    Robert Harting war Titelverteidiger. Doch der Diskus-Hüne scheitert bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro schon in der Qualifikation. Ein Hexenschuss war schuld.