Hickhack



Alles zum Schlagwort "Hickhack"


  • Krankenversorgung

    Mi., 18.11.2020

    Spezielle Praxis darf loslegen

    Denise Keuns-Janning, Ärztliche Leiterin des MZEB, untersucht eine Patientin.

    Das Hickhack ist zu Ende. Über Monate haben sich die Christophorus-Kliniken und die Kassenärztliche Vereinigung gestritten, wo eine Praxis für erwachsene Menschen mit Behinderung in Betrieb gehen darf. Nun gibt es einen Kompromiss.

  • Arbeitslosenquote sinkt

    Fr., 06.11.2020

    Erholung am US-Jobmarkt geht weiter

    Arbeitssuchende beantragen Arbeitslosengeld in einem Arbeitsamt im US-Bundesstaat Florida.

    Während das Hickhack um den Ausgang der Präsidentschaftswahlen die USA weiter in Atem hält, gibt es immerhin positive Nachrichten vom Arbeitsmarkt. Die Entwicklung war zuletzt erheblich besser als angenommen. Insgesamt bleibt die Situation jedoch kritisch.

  • Gesundheitsschutz

    Do., 08.10.2020

    Hickhack um TV-Duell: Nach Absage will Trump Verschiebung

    Donald Trump, Präsident der USA, wegen einer Änderung des Formats nicht am zweiten TV-Duell mit seinem Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche teilnehmen.

    Präsident Trump sagt das nächste TV-Duell mit Biden erbost ab. Doch schon wenige Stunden später macht er eine Kehrtwende. Die Debatte der Vize-Kandidaten Pence und Harris bot den Wählern zumindest eine geordnete Diskussion - trotz harter Angriffe von beiden Seiten.

  • Hickhack um neue Raser-Regeln

    So., 12.07.2020

    «Fahrverbot auf Bewährung»? Immer mehr Ideen im StVO-Streit

    Tempomessgerät, auch Blitzer genannt. Seit Ende April droht ein Monat Führerscheinentzug, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h zu schnell unterwegs ist.

    Führerschein schon weg, wenn innerorts 21 km/h zu schnell? Die Neuregelung der Straßenverkehrsordnung trifft viele. Ein Formfehler zwingt zur Überarbeitung. Das Thema erhitzt die Gemüter - auf allen Seiten.

  • Scheuer will schnelle Lösung

    Fr., 10.07.2020

    Hickhack um neue Raser-Regeln - Streit in Regierung

    Ein Polizist bei einer Geschwindigkeitskontrolle an einer Bundesstraße.

    Wie geht es weiter mit der neuen StVO - nachdem ein Rechtsfehler entdeckt wurde und neue Raser-Regeln außer Vollzug sind? Bund und Länder wollen beraten, es gibt aber Uneinigkeit.

  • Keine Streiks in Sicht

    Do., 28.11.2019

    Hickhack um Lufthansa-Schlichtung geht weiter

    Beim letzten Streik bei der Lufthansa waren vor gut drei Wochen rund 1500 Flüge mit rund 200.000 betroffenen Passagieren ausgefallen.

    Drei Wochen nach dem letzten Streik der Flugbegleiter zanken Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo immer noch um die Grundlagen einer Schlichtung. Die Passagiere müssen einstweilen aber nichts fürchten.

  • American Music Awards

    Di., 19.11.2019

    Taylor Swift kann bei US-Musikpreisen auftreten

    Taylor Swift wird bei den American Music Awards als Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet.

    Im Hickhack rund um die Rechte an frühen Taylor-Swift-Songs hat es eine Einigung gegeben. Damit steht einem Auftritt der Sängerin bei den American Music Awards nichts mehr im Wege.

  • Ministerpräsidentenkonferenz

    Do., 06.06.2019

    Bund beteiligt sich zwei weitere Jahre an Flüchtlingskosten

    Für die Dauer des Asylverfahrens übernimmt der Bund pro Flüchtling monatlich 670 Euro.

    Monatelang gab es Hickhack zwischen Bund und Ländern um die Kosten, die Flüchtlinge verursachen. Nun haben sich beide Seiten geeinigt - und zeigen sich recht zufrieden.

  • Vertrag unterzeichnet

    Do., 16.05.2019

    Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

    Kommt Madonna mit Augenklappe auch zum ESC?

    Nach allerlei Hickhack um den Vetrag, ist jetzt offenbar alles klar: Madonna wird beim ESC singen. Geprobt hat sie auch schon.

  • SPD sieht sich in der CDU getäuscht

    Mi., 17.04.2019

    Hickhack in der Bäderdiskussion

    Über ein Bad für den Westen der Stadt (hier das Hallenbad Kinderhaus) ist eine Diskussion entbrannt.

    In der Sache sind sich CDU und SPD ja eigentlich einig, es geht letztlich um das „Wo“ und „Wie“. Die Rede ist von einem neuen Schwimmbad für Münsters Westen.