Hieb



Alles zum Schlagwort "Hieb"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 04.11.2018

    Sturm der Hiebe: RW Ahlen dreht bei Eintracht Rheine auf

    Einen Haufen Freude hatte RW Ahlen beim 5:1-Triumph gegen Eintracht Rheine, dem dritten Sieg in Folge.

    Jetzt läuft es richtig rund bei Rot-Weiß Ahlen. Der Oberligist schoss Eintracht Rheine ab. Dabei lag er zur Pause noch zurück. Doch dann trat ein Sturmduo auf den Plan.

  • Urteile

    Do., 04.05.2017

    Tödliche Hiebe mit Spatenstiel: Mann zu Haft verurteilt

    Der Eingangsbereich vom Landgericht Bielefeld (Nordrhein-Westfalen).

    Bielefeld (dpa/lnw) - Für den tödlichen Angriff auf einen sechsfachen Familienvater muss ein 28 Jahre alter Mann nun doch ins Gefängnis. Das Landgericht Bielefeld verurteilte den Angeklagten am Donnerstag wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren. Vor eineinhalb Jahren hatte eine andere Kammer des Gerichts noch anders geurteilt und den Mann freigesprochen, weil er aus Notwehr gehandelt habe. Dieses Urteil hatte der Bundesgerichtshof aufgehoben. Angeklagt war er wegen Totschlags.

  • Klassentreffen 70 Jahre nach der Schulentlassung aus der Hermann-Löns-Schule Epe

    Di., 25.04.2017

    Im Unterricht setzte es Hiebe

    Seltenes Jubiläum: 70 Jahre nach der Entlassung aus der Hermann-Löns-Schule trafen sich die ehemaligen Schüler des Geburtsjahrgangs 1932/33 zu einem Wiedersehen.

    Klassentreffen nach zehn, 20, 30 oder 40 Jahren sind gang und gäbe. Die elf rüstigen Rentner allerdings, die sich am Samstagvormittag im Hotel-Restaurant Schepers trafen, feierten ein seltenes Jubiläum: den 70. Jahrestag ihrer Entlassung aus der Hermann-Löns-Schule in Epe.

  • Gewinnchancen

    Fr., 24.02.2017

    Trophäen für «La La Land», Hiebe für Trump, Oscar für Toni?

    Gewinnchancen : Trophäen für «La La Land», Hiebe für Trump, Oscar für Toni?

    Wird «La La Land» abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen gut. Und was bekommt Donald Trump ab?

  • Fortsetzung

    Do., 02.02.2017

    Zweiter Teil der Sado-Maso-Reihe «Fifty Shades of Grey»

    Anastasia Steele (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) halten nicht nur Händchen.

    Liebe und Hiebe, Teil 2: Zwischen Anastacia und Christian herrscht momentan Funkstille. Aber das Verlangen ist noch da.

  • Prozesse

    Mo., 23.01.2017

    Tödlicher Kantholz-Schlag: Gericht spricht 20-Jährigen frei

    Der Tatort, die Straßenbahnhaltestelle «An der Piwipp» in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw)- Mehr als drei Jahre nach einem tödlichen Hieb mit einem Kantholz hat das Düsseldorfer Landgericht den Angeklagten vom Vorwurf des Totschlags freigesprochen. Das sagte ein Gerichtssprecher am Montag. Im Oktober 2013 war der damals 17 Jahre alte Angeklagte von dem späteren Opfer in der Straßenbahn wegen vermeintlich zu lauter Musik angegangen worden. Nachdem beide die Bahn verlassen hatten, verfolgte der 44-Jährige den Jugendlichen und schlug ihm in den Rücken. Der heute 20-Jährige schlug dem Mann daraufhin mit einem Kantholz gegen die Schläfe und fügte ihm tödliche Verletzungen zu.

  • Turnen

    So., 01.05.2016

    Fahrigs spektakuläres Turn-Comeback

    Matthias Fahrig siegte am Boden.

    Ein Hieb mit einem Bierkrug hatte Matthias Fahrig wochenlang außer Gefecht gesetzt. Mit einem Sieg am Boden beim Challenge Cup im kroatischen Osijek hat sich der ehemalige Turn-Europameister wieder zurückgemeldet. Nun will er den Sprung nach Rio schaffen.

  • Prozesse

    Di., 01.09.2015

    Attacke mit Straßenpoller: Schläger verurteilt

    Köln (dpa/lnw) - Rund siebeneinhalb Monate nach einem lebensgefährlichen Hieb mit einem Straßenpoller gegen einen 23-jährigen Mann hat das Landgericht Köln den Täter verurteilt. Der ebenfalls 23 Jahre Angeklagte bekam am Dienstag sechs Jahre und sechs Monate Haft wegen versuchten Totschlags. Ihm wurde vorgeworfen, dem anderen im Januar mit der neun Kilo schweren Eisenstange auf den Kopf geschlagen zu haben, nachdem dieser als Unbeteiligter einen Streit schlichten wollte. Das Opfer bezahlte seinen Schlichtungsversuch fast mit dem Leben.

  • Neues Mischfutterwerk

    Sa., 02.05.2015

    Standortwechsel

    Zum symbolischen Spatenstich traten neben weiteren Vertretern der Industrie, Landwirtschaft, Politik und Verwaltung an: Die CDU-Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek (3. von links), Jan-Bernd Krieger (7. von links), Heribert Uphues (3. von rechts) und Stefan Eilers (2. von rechts).

    Die Scholle neben und gegenüber der „Goldenen Mühle“ kommt nicht zur Ruhe. Hieben am 26. März Vertreter der „GFS-Top-Animal Service GmbH“ ihre Spaten symbolisch in die Erde, um auf den baldigen Baubeginn für ein Logistikzentrum hinzuweisen (WN berichteten), so führten am Donnerstagnachmittag Offizielle den traditionellen ersten Spatenstich für ein neues Mischfutterwerk aus. Neben der „Goldenen Mühle“, Am Kanal 49, will die „Eilers Futtermittel GmbH & Co. KG“ sich niederlassen.

  • Demonstrationen

    Sa., 20.12.2014

    New Yorker Polizist nach Hieben auf Jugendlichen suspendiert

    New York (dpa) - New York ermittelt laut einem Medienbericht gegen einen seiner Polizisten. Er soll über einen Jugendlichen in Handschellen hergefallen sein und ihm mehrere Hiebe versetzt haben. Der Beamte sei inzwischen vom Dienst suspendiert, berichtete die «New York Daily News». Erst kürzlich hatte ein anderes Video tagelange Demonstrationen in New York und anderen Städten ausgelöst. Es zeigte den Tod des wegen unerlaubten Zigarettenverkaufes festgenommenen Eric Garner durch den Würgegriff eines Polizisten.