Hierarchie



Alles zum Schlagwort "Hierarchie"


  • Die Hierarchie im Handball-Tor

    Mi., 11.03.2020

    Bitter, Wolff - dann erst Heinevetter

    Deutschlands Torhüter Johannes Bitter (l) und Andreas Wolff sprechen miteinader.

    Bei der jüngsten EM haben die Torhüter Bitter und Wolff im deutschen Handball-Tor als Duo überzeugt. Für den neuen Bundestrainer gibt es daher keinen Grund, vor seinem Debüt am Freitag etwas zu ändern. Trotzdem lauert ein alter Bekannter auf seine Chance.

  • Umbruch in der Arbeitswelt

    Mo., 27.08.2018

    Ist Arbeiten ohne Hierarchie das Modell der Zukunft?

    Umbruch in der Arbeitswelt: Ist Arbeiten ohne Hierarchie das Modell der Zukunft?

    Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal. Viele Unternehmen setzen auf den Abbau von Hierarchien und wollen «agil» arbeiten. Das hat viele Vorteile, erfordert aber Zeit und Geduld.

  • Noch wenig verbreitet

    Mi., 13.09.2017

    Weg von der Hierarchie: Neue Arbeitsweisen sind in Mode

    Noch wenig verbreitet: Weg von der Hierarchie: Neue Arbeitsweisen sind in Mode

    Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung: Über agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum oder Design Thinking wird derzeit in Unternehmen gern und viel gesprochen. Sind das nur Modebegriffe oder ändert sich tatsächlich etwas?

  • Fußball

    Do., 04.08.2016

    Schuster will Hierarchie beim FC Augsburg beibehalten

    Dirk Schuster will vorerst nichts an der internen Hierarchie ändern.

    Augsburg (dpa) - Dirk Schuster will die interne Hierarchie in der Mannschaft des FC Augsburg beibehalten.

  • Arbeit

    Di., 30.12.2014

    Hierarchie schlägt Geschlecht: Etikette für E-Mails

    Der Ranghöchste immer zuerst: Bei geschäftlichen Emails gibt es ein paar einfache Regeln für die Anrede. Foto: Sven Hoppe

    Stuttgart (dpa/tmn) - Wer kommt in der Anrede in geschäftlichen E-Mails zuerst: Der Chef oder der Kunde? Und was ist, wenn der Chef eine Frau ist und der Kunde ein Mann? Hier den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Ein Überblick.

  • Fußball

    Mi., 02.07.2014

    Alphatiere 2.0: Löws flache Hierarchie macht Schule

    Miroslav Klose hat natürliche Autorität, muss diese aber nicht permanent präsentieren. Foto: Thomas Eisenhuth

    Bei der WM in Brasilien herrscht ein neues Demokratieverständnis unter den Superstars. Führungsqualität wird nicht mehr durch Bestimmermentalität definiert, sondern per internem Konsensgedanken. Das trifft auf Philipp Lahm zu - wie auch auf Lionel Messi.

  • TV Telgte Handball

    So., 05.01.2014

    Hierarchie bestätigt

    Es war mal wieder ein Fest, das die Handballer des TV Friesen am Samstag feierten. Schon zum 33. Mal trafen sich die Aktiven der Abteilung zum Helmut-Wimmer-Gedächtnisturnier, um die besten Mannschaften bei den Frauen und Männern zu küren. Das waren am Ende einer rundum gelungen Veranstaltung die jeweils Erstvertretungen.

  • Erste Bundesliga

    Fr., 13.07.2012

    Neuer HSV-Leithammel: Adler in Hierarchie schon oben

    Erste Bundesliga : Neuer HSV-Leithammel: Adler in Hierarchie schon oben

    Hamburg (dpa) - René Adler ist neu beim Hamburger SV, aber er soll und will sofort Wortführer werden. Ein solcher nämlich fehlt dem Fußball-Bundesligisten. Jemand, der auf dem Rasen den Ton angibt, die anderen mitreißt, sie anpeitscht.

  • Beruf & Bildung

    Do., 29.09.2011

    Berufsanfänger unterschätzen Hierarchien

  • Wirtschaft

    Do., 08.09.2011

    Erbe: Keine Hierarchie bei unklaren Formulierungen