Highspeed



Alles zum Schlagwort "Highspeed"


  • Jubiläum

    Fr., 08.11.2019

    Seit 25 Jahren mit dem Eurostar durch Europa

    Der Eurostar nahm wenige Monate nach der Eröffnung des Eurotunnels den Betrieb auf.

    Der Eiffelturm ist vom Big Ben nur eine Zugfahrt entfernt. Gut zwei Stunden dauert die Fahrt. Möglich macht das der Eurostar - ein Schnellzug, der mit Highspeed durch den Eurotunnel rast. Doch der Brexit könnte für den Eurostar zum Problem werden.

  • Highspeed

    Mi., 09.10.2019

    Fast jeder 2. Haushalt ans sehr schnelle Internet angebunden

    Sehr schnelles Festnetz-Internet ist in immer mehr Haushalten in Deutschland möglich.

    Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller.

  • Breitbandausbau

    Mi., 09.10.2019

    Ausbau sehr schneller Internet-Anschlüsse kommt voran

    Bauarbeiter bereiten die Verlegung von Glasfaserkabeln in einem Wohngebiet vor.

    Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller. Doch die Nachfrage nach Highspeed zieht nur langsam an.

  • Breitband in den Bauerschaften

    Do., 15.11.2018

    Lange Leitung für den Highspeed-Ausbau

    Bis das Glasfaserkabel in den Bauerschaften liegt, kann noch ein Zeitchen vergehen, derzeit läuft die Ausschreibung.

    Bis die Bewohner der Steinfurter Bauerschaften flächendeckend mit Highspeed im Internet surfen können, wird es noch ein Weilchen dauern.

  • Neuer Prinz in Sprakel vorgestellt

    So., 14.10.2018

    Traebert will mit Highspeed durch die Session

    Sie sind die neuen Regenten der KIG Sprakel (v.l.): Jonas Lönne, Lisa Heitmann, Ajin Dibaharan, Thomas Traebert, Milandro Schlotmann und Nils Dilly wollen mit Highspeed durch die Session.

    Thomas Traebert ist der neue Prinz der Karnevals-Interessen-Gemeinschaft. Schon vor dem eigentlichen Beginn der Session stellten die Narren aus Münsters Norden ihren neuen Regenten vor: Traebert soll den Karneval in diesem Jahr anführen.

  • Glasfaser-Ausbau bis Mitte 2020

    Do., 13.09.2018

    Highspeed durch Dolberg

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Stadtwerke-Marketingleiter Thorsten Hatton, „HeLi Net“-Prokurist Ulrich Todt, „HeLi Net“-Produktmanagerin Christiane Hellmich und Stadtwerke- Geschäftsführer Hans Jürgen Tröger (v. l.) bereiten Dolberg auf die digitale Zukunft vor.

    Highspeed-Internet, Smart-Home-Konzepte und Streaming rücken für den Ortsteil Dolberg näher. Die Stadtwerke Ahlen und der Telekommunkationsanbieter „HeLi Net“ wollen bis Mitte 2020 das Lambertusdorf mit Glasfaserleitungen inklusive FTTH-Anschlüssen ausgebaut haben.

  • Unitymedia-Verzögerung

    Fr., 17.08.2018

    Highspeed erst im September

    Ein selten gewordenes Bild in den Blöcken C und D, die Tiefbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Doch bei den Hausanschlüsseln hakt es noch. Die ersten Kunden sollen nun im September ihre Glasfaserleitung nutzen können.

    Unitymedia-Kunden in den Reckenfelder Blöcken C und D müssen sich weiter in Geduld üben.

  • Digitalisierung

    Sa., 27.01.2018

    Highspeed in Schulen

    Die Arbeit an Computern und Tablets in den Schulen soll mit dem Schulnetz verbessert und schneller werden.

    Mit einem eigens installierten Schulnetz will die Verwaltung die Digitalisierung in den Klassenzimmern vorantreiben.

  • Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer

    Fr., 30.06.2017

    Vollgas-Pilot erledigt „Highspeed“

    Sven Cordes obenauf: Der Vollgas-Mann vom Daverthauptweg rückte Highspeed mit ganzer Tatkraft auf die Pelle und ist seit 19.32 neuer König der Schützenbruderschaft St. Lambertus. Anja Vennemann wurde vom Entschluss ihres Freundes überrascht.

    Er ist ein Vollgas-Pilot und damit ein Mann, dem Highspeed nicht fremd ist. Am Freitag ging es für Sven Cordes aber nicht ums Gas geben.

  • St. Lambertus Osterbauer

    Di., 20.06.2017

    „Highspeed“ - ein Dankeschön

    Vogelbauer Christian Heubrock, die Paten André Ellertmann und Heinz Heubrock sowie Franz Brügger mit dem Vogel namens Highspeed.

    Highspeed heißt der Schütenvogel in der Osterbauer, allerdings nicht weil sein „Download“ am 30. Juni zügig gehen soll.