Hilferuf



Alles zum Schlagwort "Hilferuf"


  • Hilferuf

    Fr., 15.11.2019

    Taylor Swifts Auftritt bei US-Musikpreisen in Gefahr?

    Taylor Swift weiß nicht, was sie machen soll. Sie soll ein Medley ihrer Hits nicht aufführen dürfen.

    Die Künstlerin hat vor zwei Jahren das Label gewechselt. Das könnte nun Ärger bringen.

  • Spendenaufruf

    Di., 29.10.2019

    Ein Hilferuf aus Sirigu

    Wiederholt sind Besucher aus Ghana nach Hiltrup gekommen. Jetzt kommt ein Hilferuf aus der Partnergemeinde.

    Die Partnerschaft zwischen der katholischen Kirchengemeinde in Hiltrup und den Menschen in Sirigu besteht seit vielen Jahrzehnten. Jetzt erreichte ein Hilferuf aus dem afrikanischen Land den Hiltruper Ghana-Kreis – der startete spontan eine Spendenaktion.

  • Ein leiser Hilferuf

    Do., 26.09.2019

    Susanne Welz ist Tag und Nacht auf Hilfe angewiesen

    Susanne Welz ist rund um die Uhr auf Assistenten angewiesen, nur so kann sie in ihren eigenen vier Wänden leben.

    Susanne Welz würde gerne weiter in ihren vier Wänden im Südviertel leben. Wenn es ihr nicht bald gelingt, Assistenten zu finden, die die Betreuung rund um die Uhr sichern, dann sieht die Psychologin ihr selbstständiges Leben in Gefahr.

  • Ärger um gestrichene Haltestelle Christoph-Bernhard-Graben

    Mi., 25.09.2019

    Hilferuf an den Oberbürgermeister

    Bleibt hartnäckig: Schon seit etlichen Monaten setzt sich die Mecklenbecker Seniorin Marianne Schuster (2.v.r.) dafür ein, dass die Haltestelle Christoph-Bernhard-Graben möglichst bald wieder von der Buslinie 10 angefahren wird. Etliche andere Senioren unterstützen ihr Anliegen.

    Marianne Schuster und etliche andere Mecklenbecker Senioren fordern, dass die Bushaltestelle „Christoph-Bernhard-Graben“ wieder von der Linie 10 angefahren wird. Das haben sie jetzt auch Markus Lewe geschrieben.

  • Der Offene Ganztag der Gangolf-Grundschule benötigt Hausaufgabenhelfer

    Di., 10.09.2019

    „Wir brauchen Euch“

    Die Offene Ganztag der Gangolfschule sucht dringend Hausaufgabenbetreuer an drei Tagen in der Woche.

    Wir sind an unserem Limit, deshalb starten wir diesen Hilferuf, damit die aktuell 45 Kinder der ersten bis vierten Klasse an der Gangolf-Grundschule im Offenen Ganztag (OGT) optimal betreut werden“, erklären die kommissarische Schulleiterin Nadine Otte und die Mitarbeiter des OGT Elisabeth Greshake und Petra Brinkmann-Barvar.

  • FC Barcelona

    So., 01.09.2019

    Neymar-Seifenoper und ein Hilferuf: «Komm zurück, Messi!»

    Ansu Fati (2.v.l) vom FC Barcelona wird von den Mannschaftskollegen beglückwünscht, nachdem er seinen Treffer zum 1:1 erzielt hat.

    Ohne Leo Messi läuft es bei Barça einfach nicht rund. Der verletzte Weltfußballer verpasste bisher alle drei Ligaspiele. Aber auch das Hickhack um eine mögliche Rückkehr von Neymar hat Mannschaft und Trainer zugesetzt. Das hat jetzt angeblich ein Ende.

  • Schlepper- und Geräte-Oldtimer-Treffen am Bauernhof St. Georg

    Mo., 22.07.2019

    Alte Schätzchen sind noch erntetauglich

    Gisbert Pille von den Treckerfreunden Brügge-Mühle gibt mit Güldner und Zweischar-Drehpflug Gas. Die Ernte in den 60er Jahren: Für die Helfer war das eine staubige Angelegenheit.

    Erntehelfer verzweifelt gesucht! In den Hilferuf von Spargelbauern und Plantagenbesitzern mit Erd- oder Heidelbeeren, kann das Team des Bauernhofes St. Georg nicht einstimmen.

  • Wetter

    Mi., 24.04.2019

    Hilferuf wegen Trockenheit: Straßenbäume gießen

    Berlin (dpa) - Wegen der anhaltenden Trockenheit sind Berliner Bürger aufgerufen, beim Gießen von Straßenbäumen mitzuhelfen. Das Grünflächenamt allein schaffe das nicht, sagte der Baustadtrat des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg, Florian Schmidt. «Besonders viel Wasser brauchen die neu gepflanzten Bäume und andere Pflanzen am Straßenrand», ergänzte er. Eine zweite Trockenperiode nach dem Sommer 2018 könnten weder junge Pflanzen noch der Altbestand gut überstehen. «Jeder Liter zählt», betonte die Behörde.

  • Lernförderer dringend gesucht

    Di., 11.12.2018

    Wenn die Versetzung gefährdet ist

    Wenn die Versetzung gefährdet ist, können Kinder und Jugendliche aus ärmeren Familien mit staatlicher Hilfe Nachhilfeunterricht erhalten. Allein: Für das Angebot fehlen die nötigen Kräfte.

    Der Hilferuf von Johannes Herfurth ist mehr als deutlich: „Wir brauchen Lernförderer. Dringend!“. Herfurth ist pädagogischer Mitarbeiter im Kinderbüro der Westerkappelner Elterninitiative für Spielen und Erleben (WeSpE) und muss in dieser Funktion unter anderem auch dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche aus ärmeren Familien bei Bedarf zusätzlichen Nachhilfeunterricht erhalten.

  • Brief von SPD-Chefin Nahles

    Fr., 21.09.2018

    Neuverhandlung des Maaßen-Deals

    Andrea Nahles will nach dem massiven Widerstand in ihrer Partei die geplante Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen neu verhandeln.

    Es klingt fast schon wie ein Hilferuf: «Wir haben uns geirrt.» Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf Verständnis bei CSU-Chef Seehofer. Die Kanzlerin will nun eine schnelle Lösung.