Himmelfahrtstag



Alles zum Schlagwort "Himmelfahrtstag"


  • „Coconut Beach“ öffnet am Himmelfahrtstag

    Mi., 20.05.2020

    Kreativ durch die Corona-Krise

    Konzertveranstalter und Clubbetreiber sprachen am Mittwochnachmittag mit Oberbürgermeister Lewe über ihre Situation.

    Vertreter der münsterischen Konzert- und Clubszene trafen am Mittwochnachmittag mit OB Markus Lewe zusammen. Dieser betonte, dass er hinter der Clubszene stehe: Sie sei wichtig für die Stadt.

  • Gesundheit

    Mi., 20.05.2020

    Venlo ruft Touristen zur Disziplin auf: Scharfe Strafe

    Eine Gruppe Männer feiert den Vatertag mit einem mit Bier gefüllten «Papamobil».

    Scharen von Einkaufstouristen fahren üblicherweise am Himmelfahrtstag aus NRW in die Niederlande. Vergangenes Wochenende war es in Venlo bereits so voll, dass die Stadt im Notfall auch abriegeln würde.

  • Verkehr

    Mi., 20.05.2020

    Wenig Stau am Mittwochmorgen: Reiseverkehr könnte zunehmen

    Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A2 im Stau.

    Gelsenkirchen/München (dpa/lnw) - Am Mittwoch vor dem Himmelfahrtstag ist es auf den Straßen Nordrhein-Westfalens vergleichsweise ruhig. Um 8.00 Uhr zeigte der «WDR-Staumelder» rund 18 Kilometer Stau für das Bundesland an. «Gerade am Nachmittag, zwischen 13 und 19 Uhr erwarten wir aber mehr Verkehr auf den Straßen», teilte ein ADAC-Sprecher am Mittwochmorgen mit. «Gerade die Ballungsräume sind trotz des geringeren Verkehrsaufkommen staugefährdet.» Auch am Sonntag sei durch den Rückreiseverkehr mit Staus zu rechnen. «Aber die gute Nachricht: So schlimm wie in den letzten Jahren wird es wahrscheinlich nicht.»

  • Lengerich

    Di., 19.05.2020

    Himmelfahrt: Christoph Henzelmann spielt zwei Konzerte

    Kantor Christoph Henzelmann spielt am Himmelfahrtstag zwei Konzerte.

    Das Programm ist identisch, wenn Organist Christoph Henzelmann am Himmelfahrtstag in der Stadtkirche und der Kirche Hohne konzertiert. Das Programm ist identisch.

  • Messe „Stil und Art“

    Sa., 01.06.2019

    Das Ambiente stimmt

    Ob Köstlichkeiten oder Ausgefallenes für Haus und Garten: Die achte Auflage der Messe „Stil und Art“ bot einen breiten Mix.

    Zum achten Mal startete am Himmelfahrtstag die Messe „Stil und Art“ an der Burg Lüdinghausen und im angrenzenden Parc de Taverny. Viele Besucher und auch Aussteller sind bereits Stammgäste. Die Organisatoren blicken mit ein wenig Sorge auf die angekündigten heißen Temperaturen am Sonntag.

  • Christi Himmelfahrt

    Fr., 31.05.2019

    Zwei besondere Gottesdienste

    Nach dem Jugendgottesdienst in Lienen stiegen Luftballons auf. In Kattenvenne feierten die Gläubigen auf dem Hof Kätker (Bild unten).

    Gut besucht waren zwei Gottesdienste am Himmelfahrtstag, zu denen in Lienen die katholischen Kirchengemeinde und in Kattenvenne die evangelische Kirchengemeinde eingeladen hatten.

  • Freiluft-Gottesdienst an der LWL-Kapelle

    Fr., 31.05.2019

    Zuversicht wird belohnt

    Der Chor Thlokomela (großes Foto) und der Bläserchor der evangelischen Kirchengemeinde untermalten den Freiluft-Gottesdienst musikalisch.

    Der Regen hörte genau passend zu Beginn des Gottesdienstes auf. Somit wurden die Organisatoren des Open-air-Gottesdienstes an der LWL-Kapelle am Himmelfahrtstag für ihren Mit belohnt, nicht kurzfristig ins Trockene zu wechseln.

  • Polizisten schnappen Promille-Sünder

    Do., 30.05.2019

    Vier junge Radfahrer starten stark alkoholisiert in den Feiertag

    Polizisten schnappen Promille-Sünder: Vier junge Radfahrer starten stark alkoholisiert in den Feiertag

    In der Nacht zum Himmelfahrtstag hat die münsterische Polizei gleich vier junge Radler aus dem Verkehr gezogen, die stark alkoholisiert unterwegs waren. Wie es aus der Leitstelle hieß, war es in Münster dennoch „bis auf diese Trunkenheitsfahrten für eine Nacht vor einem Feiertag sehr ruhig“.

  • Fußball: Kreispokal Frauen

    Mi., 29.05.2019

    Zum Abschied noch einmal ein Highlight: BSV Ostbevern trifft auf Mecklenbeck

    Sarah Fipke möchte zum Abschied noch einmal den Kreispokal mit den BSV-Fußballerinnen gewinnen.

    Im Kreispokal-Finale der Frauen stehen sich am Himmelfahrtstag um 14 Uhr in Roxel der BSV Ostbevern und Wacker Mecklenbeck gegenüber. Auf beiden Seiten gibt es Beteiligte, für die es der letzte Auftritt für ihren derzeitigen Verein ist.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Mi., 29.05.2019

    SG Telgte trifft auf TuS Langenheide – die erste von zwei Patronen in Relegation

    Für Katja Laukötter (hinten) und ihre SG-Mitspielerinnen geht es in der Relegation um den Verbleib in der Landesliga. Erster Gegner ist heute der TuS Langenheide.

    Für die Fußballerinnen der SG Telgte geht die Saison am Himmelfahrtstag in die Verlängerung. In Herzebrock-Clarholz treffen sie im ersten von maximal zwei Relegationsspielen auf den TuS Langenheide (Stadt Werther). Gewinnen sie dieses Matches ist der Klassenerhalt in der Landesliga gesichert.