Hinfahrt



Alles zum Schlagwort "Hinfahrt"


  • Heimatverein unternimmt viertägige Exkursion in den Harz

    Do., 20.07.2017

    Schöppinger lassen sich von Hexen verzaubern

    In Thale stellten sich die Reiseteilnehmer mit der Hexe zum Gruppenfoto auf.

    Eine viertägige Exkursion in den Harz unter dem Motto „Harz – Land der Sagen, Märchen und Hexen“ hat jüngst der Heimatverein Schöppingen unternommen.

  • Sassenberger zu Besuch in der Partnerstadt Löcknitz

    Fr., 28.10.2016

    25 Jahre Partnerschaft

    In Erinnerung an 25 Jahre Partnerschaft Löcknitz-Plöwen-Sassenberg enthüllten am

    Am Tag der deutschen Einheit haben sich 30 Sassenberger und Füchtorfer auf den Weg in ihre Partnerstadt Löcknitz begeben. Man hatte sich vorgenommen das Silberjubiläum, am 5.Oktober gemeinsam mit allen Freunden aus den drei Gemeinden Löcknitz, Plöwen und Sassenberg zu feiern.

  • Geschichts- und Heimatverein ist unterwegs

    Do., 12.05.2016

    Imposantes Angers

    Auf Einladung der befreundeten Volkstanzgruppe „La Sabotière“ waren Mitglieder des Geschichts- und Heimatvereins (GHV) für vier Tage zu Gast in Chalonnes sur Loire.

    Auf Einladung der befreundeten Volkstanzgruppe „La Sabotière“ waren Mitglieder des Geschichts- und Heimatvereins (GHV) jetzt für vier Tage in Tecklenburgs Partnerstadt Chalonnes sur Loire zu Gast.

  • Georgschützen Mersch-Ameke

    Di., 10.02.2015

    Mobile Vogelstange

    17 Mann stark war die Gruppe der Mersch-Ameker Georgschützen, die sich zur Klausurtagung in Richtung Maastricht aufmachte. Die Tagesordnung wurde bereits auf der Hinfahrt abgearbeitet. Beschlossen wurde unter anderem, beim Schützenfest künftig eine mobile Vogelstange einzusetzen.

  • Landfrauen unterwegs

    Mi., 28.05.2014

    Von Nussknackern und heißen Quellen

    26 Landfrauen aus Schöppingen und Eggerode haben auf einer Fünf-Tage-Fahrt das Erzgebirge erkundet.

  • Theatergemeinschaft im EKMD in Sachen Kunst und Kultur unterwegs

    Sa., 02.11.2013

    Rendezvous mit Madame Butterfly

    Abwechslungsreiche Tage erlebten jetzt 50 Teilnehmer auf einer fünftägigen Opern- und Studienfahrt der Theatergemeinschaft im EKMD.

  • Heimatverein und Altstadtfreunde

    Do., 23.05.2013

    Eine Reise durch die Mark Brandenburg

    Die nördliche Mark Brandenburg war das Ziel einer Studienreise von Heimatverein Warendorf und Altstadtfreunden. Auf der Hinfahrt folgte nach der Mittagspause in Stendal eine Stadtführung in Havelberg. An den folgenden Tagen starteten die 44 Teilnehmer von einem idyllisch an einem See gelegenen Hotel nördlich von Rheinsberg aus die Tagestouren.

  • Handball-Länderspiel: Mädchen des TSV Ladbergen laufen mit ein

    Do., 11.04.2013

    „Ein überwältigendes Gefühl“

    Am vergangenen Sonntag fuhr die Jugendabteilung des TSV Ladbergen zum Handball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Tschechien nach Halle. Auf dem Hinfahrt wurde im Bus schon heftig diskutiert, ob eine Chance zum Weiterkommen besteht. „Das verlorene Hinspiel (22:24) hatten noch alle im Hinterkopf“, sagte Jugendwart Sven Kötterjohann. Alle aber standen hinter dem Team und das im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Reise des Schwimmvereins

    So., 07.10.2012

    In den hohen Norden

    Eine Studienreise des Schwimmvereins Gronau entführte die Teilnehmer nach Rügen und Hiddensee.

  • Moselfahrt der Landfrauen

    Di., 12.06.2012

    Edelsteine und Porzellan

    Fünf schöne und sonnige Tage erlebten 18 Landfrauen aus Schöppingen und Eggerode vor Kurzem an der Mosel.