Hingucker



Alles zum Schlagwort "Hingucker"


  • Spielplatz Königsland

    Di., 08.10.2019

    Seilbahn wird der Hingucker

    Die Schaukel hat nicht nur einen neuen Platz, sondern auch neue Pfosten bekommen: In den nächsten Tagen und Wochen werden die Mitarbeiter des Bauhofs dem Spielplatz Königsland zu neuem Glanz verhelfen.

    Der Spielplatz Königsland, sagen Baumamtsleiter Tim Lutterbei und seine Kollegen vom Bauhof, sei seit eh und je ein beliebter Treffpunkt. Schließlich gebe es in der Umgebung sowohl etliche kleinere als auch größere Kinder. Viele von ihnen dürften mit Interesse verfolgen, was seit Anfang der Woche auf „ihrem“ Spielplatz geschieht. Die Gemeinde nimmt dort auf Anregung der FDP-Fraktion 25 000 Euro in die Hand, um das Areal in zwei Schritten aufzuhübschen – „mit Geräten, die wir bislang nicht Ladbergen noch nicht vorhalten“, wie Lutterbei berichtet.

  • Rückblick

    Sa., 05.10.2019

    Hingucker und Aufreger der 17. Leichtathletik-WM in Doha

    Sprint-Weltmeisterin Shelly-Ann Fraser-Pryce feiert ihren Erfolg mit ihrem Sohn Zyon auf dem Arm.

    Die am Sonntag zu Ende gehende Leichtathletik-WM in Doha ist eine der Extreme: Hitze, leere Zuschauerrängen und ein Zeitplan mit viel Leerlauf. Es waren aber auch Titelkämpfe mit Hingucker, Aufreger, Innovationen, tollen Leistungen und neuen Stars.

  • Willkommensgruß für Giro-Radler

    Di., 01.10.2019

    Eine Kuh begrüßt die Giro-Radler

    Schauten sich an der Sprakeler Straße schon mal die Kuh vor der alten Sturzkarre an, die ein Strohmännchen lenkt (v.l.): Michael Zahlten (Giro-Organisation), Landwirt Georg Schulze Dieckhoff, Kreisverbandsvorsitzende Susanne Schulze Bockeloh, Giro-Organisator Rainer Bergmann und Kerstin Dewaldt, Leiterin des münsterischen Sportamts. Am Donnerstag wird es dort gesellig.

    Einen Hingucker und Treffpunkt für den Münsterland-Giro haben die Landwirte an der Sprakeler Straße mit ihrer aufgebockten Kuh geschaffen. Ab 10.30 Uhr soll es dort am Donnerstag gesellig werden.

  • Evangelischen Kirchengemeinde

    Mo., 23.09.2019

    Buntes Treiben mit Orgel als Hingucker

    Zum Treffpunkt werden die Sitzgelegenheiten auf dem Vorplatz der Kirche. Nicht nur, um zu essen und zu trinken, sondern auch zum Klönen.

    Zum Gemeindefest hatte die evangelische Kirchengemeinde nach Hohne eingeladen. In und an der dortigen Kirche entwickelte sich schnell ein buntes Treiben. Zum Auftakt war ein Gottesdienst gefeiert worden.

  • «Prinsjesdag»

    Di., 17.09.2019

    Willem-Alexander trägt jetzt einen oranje Bart

    König Willem-Alexander bei seiner Rede vor den Mitgliedern der Ersten und Zweiten Kammer.

    Das ist ein echtere Hingucker. Der niederländische König Willem-Alexander trägt neuerdings Bart - in der passenden Farbe.

  • Jugendkunstschule beim Stadtfest

    Mi., 11.09.2019

    Werbebanner neu in Szene gesetzt

    Aus PVC-Bannern, die zur Ankündigung von verschiedenen Veranstaltungen erstellt wurden, haben Kursteilnehmer der Jugendkunstschule Kunstwerke geschaffen.

    Das Kunstprojekt, das die Jugendkunstschule am Stadtfestsonntag (15. September) anlässlich der Aktion „Kunst im Park“ präsentiert, ist ein echter Hingucker. Aus alten Werbebannern haben die Jugendlichen tolle Bilder gestaltet. Außerdem laden sie beim Stadtfest zu Mitmach-Aktionen ein.

  • Hingucker trotz Lichtschlucker

    Di., 10.09.2019

    BMW zeigt X6 in Nano-Schwarzlack

    Karosseriedetails bleiben trotz Rampenlicht im Verborgenen - weil der BMW X6 für die IAA mit einem Speziallack versehen wurde.

    BMW setzt beim bereits vorgestellten X6 in dritter Auflage auf einen besonderen Showeffekt. Dafür sorgt eine lichtabsorbierender Oberfläche, die das Auto teils unsichtbar macht.

  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 23.08.2019

    So bleibt das Wasserschnecken-Haus lochfrei

    Damit die Posthornschnecke kein Loch in ihr Häuschen bekommt sollte sie mit Sepiaschalen gefüttert werden.

    Süßwasserschnecken sind ein Hingucker im heimischen Aquarium. Damit sie ihr Schneckenhäuschen gut entwickeln kann, müssen Hobby-Aquarianer jedoch auf etwas achten.

  • Graffiti-Aktion am Lagercontainer

    Mi., 21.08.2019

    BOM-Instrumente als Hingucker

    Ausgerüstet mit Atemschutzmasken machten sich die acht Workshop-Teilnehmer an die Umsetzung des Wandbildes. Christian Helmig erarbeitete vor der Sprühaktion mit den Teilnehmern ein Konzept für die Gestaltung der Container-Wand.

    Der Lagercontainer des Blasorchesters bekommt in diesen Tagen ein neues Aussehen: Ausgerüstet mit Atemschutzmasken

  • Natur

    Do., 01.08.2019

    Üppig und sehr grün: Riesen-Seerose in Bochum ein Hingucker

    Das Kind des Leiters des Botanischen Gartens der Ruhr-Uni sitzt auf einer Riesen-Seerose.

    Bochum (dpa/lnw) - Im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum ist eine Riesen-Seerose erblüht. Am auffälligsten sind die hellgrünen Blätter der Pflanze mit mehr als zwei Metern Durchmesser. «Dieses Jahr sehen sie besonders toll aus», schwärmte Wolfgang Stuppy, der Kustos des Gartens, und setzte seine beiden sieben Jahre alten Söhne auf die grünen Inseln. Die Wasserpflanze mit dem lateinischen Namen Victoria cruziana ist eine der größten Seerosen der Welt und blüht jedes Jahr im Gewächshaus des Gartens in Bochum. Beliebt ist dort auch die Chili-Ausstellung mit mehr als 150 mehr oder weniger scharfen Sorten. Viele Tausend Besucher kommen jährlich in die seit 1966 bestehende Grünanlage, zu der auch ein Chinesischer und ein Medizinal-Garten gehören.