Hinhaltetaktik



Alles zum Schlagwort "Hinhaltetaktik"


  • Nach Diesel-Verbot in Mainz

    Do., 25.10.2018

    Städtetag: Autoindustrie muss «Hinhaltetaktik» beenden

    «Die Autoindustrie muss jetzt endlich aufwachen»: Helmut Dedy.

    Das nächste Diesel-Urteil ist gesprochen - und was jetzt? Die Koalition wirft der Bundesregierung vor, nicht genug zu tun. Aber damit sich schnell etwas tut, müsste sich auch die Autobranche bewegen.

  • Lärmstreit: Verhandlung wird am 5. Juli fortgesetzt

    Mi., 04.04.2018

    Mr. Eds: Hinhaltetaktik der Stadt?

    Lärmstreit: Verhandlung wird am 5. Juli fortgesetzt: Mr. Eds: Hinhaltetaktik der Stadt?

    Verstimmt ist Kneipenbesitzer Ralf „Ralle“ Friedrich inzwischen über das Verhalten der Stadt. Einerseits positioniere sich der Bürgermeister pro Ed´s. Doch in Sachen Baugenehmigung und damit erweiterten Öffnungszeiten habe „Ralle“ bis heute keine Antwort. Und das, obwohl ihm eine zeitnahe Genehmigung seitens der Stadt zugesagt worden sei.

  • Hinhaltetaktik

    Do., 10.08.2017

    Digitales Klassenzimmer

    Wer fünf Milliarden Euro für einen Digitalpakt Bildung verspricht, hat sich vorher Gedanken um die Finanzierung gemacht – sollte man zu mindest meinen. Bildungsministerin Johanna Wanka war offenbar blauäugig genug, sich damit nicht ausreichend auseinandergesetzt zu haben. Zeit genug hätte die CDU gehabt, um das Thema im Bundeshaushalt fest zu verankern. Die erste Ankündigung zur großen Bildungsoffensive ist schließlich schon fast ein Jahr alt.

  • Fußball

    Fr., 12.06.2015

    Gündogan zu Gerüchten: Weder Zockerei noch Hinhaltetaktik

    Ilkay Gündogan geht in die Offensive. Via Facebook widersprach der Noch-Dortmunder Medienberichten, wonach er bei seiner Suche nach einem neuen Club zu hohe Gehaltsforderungen stellt. Dessen ungeachtet hält Bundestrainer Löw weiter große Stücke auf den Spielmacher.

  • Fußball

    Do., 14.11.2013

    Schenk: Glaubwürdigkeit mit Anerkennung verwechselt

    Die Sportbeauftragte von Transparency International, Sylvia Schenk, gibt am 30.05.2013 nach der Weltsportministerkonferenz in Berlin eine Pressekonferenz. Bei der fünften UNESCO-Konferenz "MINEPS V" ging es schwerpunktmäßig um die Bekämpfung von Spielmanipulation, Korruption und Doping. Foto: Hannibal/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

    München (dpa) - Sylvia Schenk von der Antikorruptions-Organisation Transparency International wirft Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß eine Hinhaltetaktik beim Umgang mit der Steueraffäre vor.

  • Schienenhaltepunkt Mecklenbeck

    Mi., 09.10.2013

    „Hinhaltetaktik der Bahn“: Verschiebung verärgert Politiker

    Ortstermin am Bahndamm: Im Jahr 2008 freuten sich münsterische CDU-Politiker – unter ihnen auch Andreas van der Meulen und Peter Wolfgarten (7.u.9.v.r.) auf die damals angepeilte Eröffnung des Mecklenbecker Schienenhaltepunkts im Jahr 2011. Mittlerweile sind die Mecklenbeckler Christdemokraten über die permanenten Terminverschiebungen mehr als verärgert.

    Enttäuschung in Mecklenbeck: Die Lokalpolitik ist sauer darüber, dass die Bahn den geplanten neuen Haltepunkt auf Eis legen will.

  • Fußball

    Sa., 06.07.2013

    Nach geplatztem Wechsel: Fromlowitz attackiert Dresden

    Torhüter Florian Fromlowitz wollte Dresden eigentlich verlassen. Foto: Max Nikelski

    Dresden (dpa) - Nach seinem geplatzten Wechsel zum SV Sandhausen hat Torhüter Florian Fromlowitz vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden seinem Ärger Luft gemacht.

  • Umgehungsstraße

    Sa., 10.11.2012

    Liberale werfen Minister Hinhaltetaktik vor

    Umgehungsstraße : Liberale werfen Minister Hinhaltetaktik vor

    Die Nottulner Liberalen vermissen beim NRW-Verkehrsminister Michael Groschek ein klares Bekenntnis zur Umgehungsstraße Nottuln.

  • Kunstrasenplatz weiter in der Schwebe

    Sa., 17.03.2012

    SG Gronau fühlt sich gefoult

    Kunstrasenplatz weiter in der Schwebe : SG Gronau fühlt sich gefoult

    Gronau Die Wortwahl ist deutlich und lässt auch weniger sensible Menschen ahnen: Die Führungsriege der Spielgemeinschaft Gronau (SG) ist über das immer noch schwebende Verfahren in Sachen Kunstrasenplatz mächtig sauer. Von „Hinhaltetaktik“ ist die Rede, von „Klientelpolitik“ und „Bevorzugung“.

  • Warendorf

    Do., 10.02.2011

    FWG wirft WEV Hinhaltetaktik vor