Hinterkopf



Alles zum Schlagwort "Hinterkopf"


  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    Di., 25.02.2020

    BBC Münsterland: Paderborn vor der Brust, Frankfurt im Hinterkopf

    Rückkehrer: In Köln fehlte BBC-Neuzugang Urs Rechtsteiner. Gegen Paderborn und in den beiden Qualifikationsspielen wird er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.

    Paderborn vor der Brust, Frankfurt im Hinterkopf: Der BBC Münsterland will mit einem Heimsieg den ersten Gruppenplatz in der 2. Bundesliga Nord sichern. Dann beginnt die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga.

  • Die erste gemeinsame Wohnung:

    Di., 25.02.2020

    Das sollten junge Paare im Hinterkopf behalten

    Die erste gemeinsame Wohnung:: Das sollten junge Paare im Hinterkopf behalten

    Es ist ein großer Schritt in der Beziehung eines jungen Paares: die erste gemeinsame Wohnung. Sie bedeutet mehr Zweisamkeit und Gemeinsamkeit. Auf der anderen Seite gibt jeder der Partner ein Stückchen seiner Freiheit auf und lässt sich mehr auf das Gegenüber ein. Man lernt die Macken und Fehler des anderen besser kennen, was eine Beziehung auf eine Probe stellen kann. Andererseits macht es richtig Spaß, sich neu einzurichten, die Wohnung zu dekorieren und dieses neue gemeinsame Leben zu erkunden. Dennoch gibt es für junge Paare, vor, während und nach dem Umzug einige Dinge zu beachten.

  • Fußball

    Do., 19.09.2019

    Urs Fischer will in Leverkusen Mut sehen: BVB im Hinterkopf

    Trainer Urs Fischer von Union Berlin.

    Berlin (dpa) - Im Spiel bei Bayer Leverkusen trifft Bundesliga-Neuling 1. FC Union Berlin schon zum dritten Mal in dieser Saison auf einen Champions-League-Club. «Ich schätze Leverkusen als eine der Top-4-Mannschaften ein, auch wenn die letzten beiden Auftritte rein vom Ergebnis nicht so positiv waren», erklärte Unions Cheftrainer Urs Fischer zur Partie der Berliner am Samstag (15.30 Uhr). Der Werksclub hat zuletzt in der Liga gegen Borussia Dortmund (0:4) und in der europäischen Königsklasse gegen Lok Moskau (1:2) verloren, steht in der Tabelle mit sieben Zählern auf Rang acht. «Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie mit gesenktem Kopf auflaufen werden», bemerkte Fischer.

  • FC Bayern München

    Fr., 23.11.2018

    Kovac gibt kein neues Ziel aus - Meisterschaft im Hinterkopf

    FC Bayern München: Kovac gibt kein neues Ziel aus - Meisterschaft im Hinterkopf

    Der FC Bayern startet in ungewohnter Rolle in den Jahresendspurt. Sieben Punkte hinter Dortmund, Platz fünf - das muss geändert werden. Ansage vom Chef: «Mannschaft und auch der Trainer sind gefragt.»

  • Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung

    Sa., 16.09.2017

    Mit Wodkaflasche auf den Hinterkopf

    Ein Duell im Morgengrauen war es am 1. Mai 2016 am Offlumer See nicht, obwohl die Aussage eines Angeklagten so klang: „Er zielte auf mich, aber ich war schneller“. Zwei 22-jährige Männer, einer aus Borghorst, der andere wohnungslos, standen wegen gefährlicher Körperverletzung in Rheine vor Gericht.

  • Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

    Fr., 15.09.2017

    Mit der Wodkaflasche auf den Hinterkopf

    (Symbolbild) 

    Wegen gefährlicher Körperverletzung an einem Ochtruper stand jetzt ein 22 Jahre alter Mann aus Borghorst in Rheine vor Gericht. Das beließ es bei einem Schmerzensgeld von 600 Euro und stellte das Verfahren ein.

  • Bayern-Star

    Do., 07.09.2017

    Ribéry über Zukunft: «Ausland im Hinterkopf»

    Franck Ribéry (r) macht sich Gedanken über seine Zukunft.

    München (dpa) - Bayern Münchens Offensivstar Franck Ribéry kann sich zum Karriereende noch einmal einen Wechsel zu einem anderen Verein außerhalb der Bundesliga vorstellen.

  • Herthas Linksverteidiger

    Do., 03.08.2017

    Plattenhardt: Platz im WM-Team «im Hinterkopf»

    Marvin Plattenhardt im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

    Schladming (dpa) - Nach dem Titelgewinn beim Confederations Cup will sich Marvin Plattenhardt von Hertha BSC auch für einen Platz im Kader des deutschen Nationalteams bei der Fußball-WM in Russland empfehlen.

  • Sicherheitskonzept

    Di., 27.06.2017

    Tour-Start in Düsseldorf: Terrorgefahr «im Hinterkopf»

    Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

    Die Radprofis wollen die abstrakte Bedrohung ausblenden. Aber «im Hinterkopf hat das wohl jeder», meint der deutsche Ex-Meister Buchmann. Ein umfangreiches Sicherheitskonzept soll Düsseldorf zum Tour-Start vor Terrorgefahr schützen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 06.05.2017

    SV Herbern 2 geht bescheiden in Partie gegen SV Rinkerode

    Der Kader ist klein, die 1:8-Klatsche in Altenberge noch in den Hinterköpfen von Trainer und Spielern des SV Herbern 2. Gegen den SV Rinkerode sieht sich der SVH 2 beileibe nicht als Favorit.