Hiobsbotschaft



Alles zum Schlagwort "Hiobsbotschaft"


  • Schulzentrum Wolbeck

    Mi., 15.05.2019

    Legionellen-Alarm an Sporthalle: Schließung für mehrere Wochen

    In der Zweifachhalle im Wolbecker Schulzentrum wurden zu hohe Legionellenwerte festgestellt. Die Trinkwasserleitungen werden saniert, die Halle wird für etwa drei Wochen gesperrt.

    Wieder eine Hiobsbotschaft für die Wolbecker Sportler und Sportlerinnen: Nachdem die sanierte Dreifachturnhalle im Schulzentrum wie berichtet wegen Problemen mit einer Baufirma viel länger geschlossen war als geplant, ist nun die Zweifachhalle für etwa drei Wochen gesperrt. Der Grund: Verdacht auf Legionellen.

  • THW hilft mit Trinkwasser

    So., 24.03.2019

    Not nach Zyklon in Afrika überwältigend

    Familien kommen, nachdem sie 200 Kilometer vor Beira, aus einem überschwemmten Gebiet mit dem Boot gerettet wurden, am Strand an.

    Jeden Tag kommen neue Hiobsbotschaften aus dem Katastrophengebiet. Hunderte Tote gibt es, hunderttausende Bedürftige. Kleine Kinder irren allein herum. Das deutsche THW hilft jetzt mit Trinkwasser.

  • Versorgung im Bezirk Münster-Südost bleibt problematisch

    Mo., 11.03.2019

    Diskussion um Kita-Plätze hält an

    Kita-Plätze in Münster-Südost sind nach wie vor rar, vor allem für jüngere Kinder.

    Die Hiobsbotschaften zur Kita-Versorgung in Münsters Südosten nehmen kein Ende: Wie berichtet, gehen die Interims-Container an der Heidestraße (vorerst?) nicht in Betrieb, der Neubau der Kita am Wiegandweg geriet gleich zu Beginn ins Stocken. Nun soll die Über-Dreijährigen-Gruppe im Altbau der Kita St. Nikolaus (die trotz des Umzugs der Einrichtung in den benachbarten Neubau im Jahr 2015 wegen der angespannten Versorgungssituation weiterbetreiben wurde) ab Sommer auslaufen. Eltern und Politiker sorgen sich zunehmend um die Situation im Bezirk.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 23.01.2019

    Felix Schiller vom VfL Osnabrück fällt lange aus

    Der Osnabrücker Felix Schiller muss operiert werden und fällt lange aus.

    Hiobsbotschaft für den VfL Osnabrück: Weniger Tage vor dem Start in die Restrunde der Saison 2018/19 fällt Felix Schiller verletzungsbedingt aus und wird auf unbestimmte Zeit nicht nur Verfügung stehen.

  • Hiobsbotschaft aus Brüssel

    Di., 18.12.2018

    Die EU zieht die Zügel an - Autoindustrie in der CO2-Falle

    Mit mobilem Testgerät: Ein Volkswagen Arteon beim WLTP-Abgastest. Die EU will die CO2-Grenzwerte noch einmal deutlich verschärfen.

    Die EU einigt sich auf deutlich schärfere CO2-Grenzwerte für Pkw, als es die Bundesregierung wollte. Die Autoindustrie muss nun noch viel mehr in Richtung Elektromobilität umschwenken. Für die Kunden heißt das: Es wird sparsamere und klimaverträglichere Autos geben.

  • Oberliga: Turnerbund empfängt Uerdingen

    Do., 15.11.2018

    Zwei Hiobsbotschaften

    Auf Tim Beuing (l., hier mit Bruder Sascha im Doppel) kommt es gegen Uerdingen ganz besonders an, da aufgrund des verletzten Klaas Lüken vielleicht schon zwei Punkte weg sind.

    Am Samstag spielt der TB Burgsteinfurt gegen Bayer Uerdingen – allerdings ohne Klaas Lüken und Christoph Heckmann. Das wirft Probleme auf.

  • Verkehr

    Mi., 10.10.2018

    Dutzende Düsseldorfer Straßenbahnen haben Risse

    Straßenbahnen der Rheinbahn AG stehen in einem Depot. 

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nächste Hiobsbotschaft für die Düsseldorfer Rheinbahn: Dutzende der Straßenbahnen aus den 1980er und 1990er Jahren haben Risse. An 49 von 91 Bahnen seien die Schäden entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Eine Bahn mit einem elf Zentimeter langen Riss sei bereits aus dem Verkehr genommen worden. Die übrigen Züge könnten nach Abstimmung mit der Technischen Aufsichtsbehörde im Einsatz bleiben.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 14.09.2018

    Nächste Hiobsbotschaft für SW Havixbeck

    David Weiper wird fürs Erste nicht mehr zum Torwurf ausholen können. Der SW-Kapitän fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus.

    Das darf doch nicht wahr sein: Mit David Weiper fällt beim Handball-Landesligisten SW Havixbeck der nächste Stammspieler lange aus.

  • Im Parkbad Ahlen

    Mo., 13.08.2018

    Fliesen platzen auch beim Fluten ab

    Flatterband rund ums Becken – wie schon vor vier Wochen. Unterdessen läuft das Wasser wieder ab – in den Naturteich. Die Karpfen danken‘s.

    Nächste Hiobsbotschaft aus dem Ahlener Parkbad. Beim Fluten des Schwimmbeckens lösten sich weitere Fliesen – teils mit enormer Kraft.

  • Insolvenzverfahren eröffnet

    Mi., 04.04.2018

    Air-Berlin: Topbonus-Meilen verfallen

    Wer noch Air-Berlin-Bonusmeilen hat, kann sich bis zum 24. April auf der Internetseite des Insolvenzverwalters registrieren. Ob ein eventuell neuer Investor das Programm fortführen wird, ist derzeit unklar.

    Auch nach dem Ende von Air Berlin nehmen die Hiobsbotschaften nicht ab. Die Bonusmeilen-Konten der Kunden wurden auf Null gestellt. Sind die gesammelten Meilen von Vielfliegern nun komplett verloren?