Hippenball



Alles zum Schlagwort "Hippenball"


  • Beeindruckende Lichteffekte beim Hippenball

    So., 16.02.2020

    ZiBoMo trumpft bei der Technik auf

    Die Tänzerinnen Lara Thies und Nicole Kuhlenkötter (großes Foto) wurde ein großartiger Abschied bereitet. Ein Ziegentrikot gab es für den Prinz Karneval an der Seite des Hippenmajors Klaus III. Kramer (kl. Bild oben). „Superhelden gegen Fieslinge“ – so lautet das neueste Musical der XXL-fen (kl. Foto unten).

    Die KG ZiBoMo feierte im Festzelt an der Hofstraße ihren 66. Geburtstag – Höhepunkte waren einige Licht- und Soundeffekte. Das Heimatgefühl kam dabei aber keinesfalls zu kurz.

  • ZiBoMo: Vorverkaufsstart

    So., 29.12.2019

    Party pur mit Gabalier-Double

    Für alle ZiBoMo-Veranstaltungen beginnt der Vorverkauf am kommenden Sonntag (5. Januar) im ZiBoMo-Museum.

    Die ZiBoMo startet am Sonntag (5. Januar) ihren Vorverkauf für alle ZiBoMo-Veranstaltungen. Im ZiBoMo-Museum an der Neustraße 15 können dann in der Zeit von 11.11 bis 14.11 Uhr Eintrittskarten für den Hippenball im Ziegenstall am 14. Februar (Freitag) erworben werden.

  • Vor 40 Jahren Jugendhippenmajor

    Sa., 19.01.2019

    Hippenmajor mit Besonderheiten

    Holz und blau-gelb ist Trumpf bei Hippenmajor Dirk I. Mentrup, auch bei den Schuhen.

    Ein Hippenmajor, der blau-gelbe Turnschuhe und eine blau-gelbe Brille trägt, wenn er auftritt, der bei der Gala „Hippenball im Ziegenstall“ nicht auf der Bühne, sondern unten bei seinen Freunden sitzen will, für den diese Gala die erste überhaupt ist, an der er teilnimmt – es sind schon einige Besonderheiten, die sich um Dirk I. Mentrup ranken.

  • ZiBoMo startet Vorverkauf

    Mo., 07.01.2019

    Zickensitzung ist der Renner

    Kaffee gibt es nicht nur für Kartenkäufer: Thomas Deipenbrock schenkt im ZiBoMo-Museum ein für Wilbernd Jäger, Walter Laumann und Gustel Schroer.

    Wenn jemand zwei Karten kauft, ist das eher selten beim Vorverkaufsstart der KG ZiBoMo für die tollen Tage: Hippenball im Ziegenstall am Freitag, Awo-Karneval und Jugendkarneval am Samstag, Frühschoppen am Sonntag und Feiern im Zelt am Ziegenbocksmontag.

  • Termine entzerrt

    Sa., 26.11.2016

    Hippen feiern im Ziegenstall

    Fingerzeig auf neuen Termin: Christa Ebermann hebt hervor, dass der „Hippenball im Ziegenstall“ im Februar erstmals an einem Freitag (17. Februar) stattfindet.

    Die KG ZiBoMo benennt ihre Galasitzung neu und verlegt deren Termin.