Hirschgeweih



Alles zum Schlagwort "Hirschgeweih"


  • Wenzel Buresch stellt Schilde her

    Di., 23.06.2020

    Ruheplatz für das Hirschgeweih

    Stolz zeigt der Füchtorfer Wenzel Buresch das fertige Schild, das nun Platz für ein Hirschgeweih bietet und dieses dann präsentiert.

    Wenzel Buresch ist leidenschaftlicher Jäger, aber er möchte, dass die Geweihe ein ehrwürdiges Andenken erhalten. Darum stellt er in seiner Werkstatt im Keller selbst Holzschilde her, auf denen das Geweih präsentiert wird.

  • Hubertusmesse mit Jagdhornbläsern

    Mo., 04.11.2019

    Die Natur ist komplex

    Die Jagdhornbläser vom Hegering gestalteten den Hubertus-Gottesdienst musikalisch. Der Altar war geschmückt, daneben standen Jäger und Falkner.

    Vor dem Altar thronte ein riesiges Hirschgeweih, daneben ausgestopfte Tiere des Waldes und Blumen auf dem Tisch. Falkner und Jäger waren ebenfalls anwesend, genauso wie die Jagdhornbläser. Alles bereit also für einen gelungenen Hubertus-Gottesdienst.

  • Einbrecher verurteilt

    Do., 04.04.2019

    Opfer leidet noch heute

    Einbrecher verurteilt: Opfer leidet noch heute

    Vier Hirschgeweihe, drei Luftgewehre und zwei Trekkingfahrräder hatte der 36-Jährige aus dem Haus eines Nordwalders gestohlen. Nach einer teilweise erfolgreichen Revision wurde er nun zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Er muss sich aber wohl auf eine noch längere Zeit hinter Gittern einstellen.

  • Immobilien

    Di., 20.01.2015

    Rustikale Möbel und Dekorationen werden neu interpretiert

    Viele Hersteller zeigen Küchen im Landhaus-Stil auf der IMM Cologne - zum Beispiel Schüller Möbelwerk. Foto: Koelnmesse GmbH

    Köln (dpa/tmn) - Ein Hirschgeweih als Jackenhalter: Auf der Möbelmesse IMM Cologne zeigen die Aussteller, wie sich rustikale Einrichtungsdinge modern interpretieren lassen.

  • Tiere

    Do., 14.02.2013

    Gefundenes Hirschgeweih nicht einfach mitnehmen

    Tiere : Gefundenes Hirschgeweih nicht einfach mitnehmen

    Hamburg (dpa/tmn) - Ein imposantes Hirschgeweih macht sich gut als Schmuck für die Wohnzimmerwand. Einfach nach Hause mitnehmen dürfen Spaziergänger im Wald ein solches Geweih aber nicht.

  • Der Weihnachtsengel kommt auf Stelzen

    Do., 29.11.2012

    Stimmungsvoller Markt eröffnet am 15. und 16. Dezember

    Der Weihnachtsengel kommt auf Stelzen : Stimmungsvoller Markt eröffnet am 15. und 16. Dezember

    Wer eine rote Nikolausmütze oder ein blinkendes Hirschgeweih hat, sollte beides schon mal hervorkramen. Verkleidungen dieser Art sind beim 17. Borghorster Weihnachtsmarkt, der am 15. und 16. Dezember (Samstag/Sonntag) wieder in der Fußgängerzone stattfindet, willkommen. Natürlich müssen nicht allein die Besucher für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Die Werbegemeinschaft hat auch einiges organisiert. Zum Beispiel ein nostalgisches Kinderkarussell, das den Mittelpunkt auf dem Roten Platz bildet. Rings herum werden 17 Holzhütten aufgebaut, die die Kaufmannschaft vermietet hat. Dazu kommen weitere Aussteller entlang der Münsterstraße. Ein Weihnachtsengel auf Stelzen wird den Nachmittag über durch die Stadt stolzieren und später eine Feuershow auf der Bühne präsentieren.

  • Vermischtes

    Do., 12.04.2012

    Runeninschrift auf uraltem Kamm entdeckt

    Vermischtes : Runeninschrift auf uraltem Kamm entdeckt

    Weimar (dpa) - Bei einer Ausgrabung nahe Erfurt haben Archäologen die älteste bisher bekannte germanische Runeninschrift Mitteldeutschlands entdeckt. Auf dem etwa 12,5 Zentimeter langen Kamm aus Hirschgeweih ist hauchdünn in Runen das Wort «Kaba» (Kamm) geritzt.

  • Autotest

    Mi., 08.06.2011

    Ssangyong Korando: Der Comeback-Koreaner

    Berlin - Ssangyong ist zurück: Zwei Jahre, nachdem die Pleite des Importeurs die Koreaner zum Abschied aus Deutschland gezwungen hatte, wagt die Marke mit dem Hirschgeweih im Logo den Neuanfang - und zwar mit dem Geländewagen Korando. Man kann zwar bei den etwa 40 Ssangyong-Händlern weiterhin den schrägen Maxi-Van Rodius und den hartgesottenen Geländewagen Rexton kaufen...

  • Sassenberg

    Mi., 10.11.2010

    Jagdmusik und Wildbuffet

  • Saerbeck

    Do., 08.11.2007

    Vom Babyfuß zum Hirschgeweih