Hitze



Alles zum Schlagwort "Hitze"


  • Nicht wegwerfen

    Mo., 28.08.2017

    Graue Verfärbung ist bei Marmelade nicht schlimm

    Je zuckriger, desto länger haltbar. Das gilt besonders für hausgemachte Marmeladen.

    Geöffnete Marmelade kann sich nach einiger Zeit verfärben - allerdings besteht für Verbraucher kein Grund zur Sorge. Verdorben ist der Fruchtaufstrich in den meisten Fällen nicht.

  • Brände

    Do., 10.08.2017

    Hitze bringt hohe Brandgefahr in Griechenland

    Athen (dpa) - Nach mehreren Tagen mit Temperaturen von bis zu 40 Grad sind in zahlreichen Regionen Griechenlands Busch- und Waldbrände ausgebrochen. Insgesamt rückte die Feuerwehr in den vergangenen 24 Stunden aus, um 39 Busch- und Waldbrände zu bekämpfen. Sie konnten unter Kontrolle gebracht werden, wie die Feuerwehr am Morgen mitteilte. «Die Brandgefahr bleibt sehr hoch», sagte ein Sprecher des Zivilschutzes im griechischen Rundfunk. Mit einem Rückgang der Temperaturen auf für die Jahreszeit normale Werte um die 35 Grad wird ab Samstagabend gerechnet.

  • Hohe Temperaturen

    So., 06.08.2017

    Hitze lähmt Südeuropa: Erschöpfte Touristen und Waldbrände

    Eine Temperaturanzeige in der Einkaufsstraße Carrer Sindicat in Palma de Mallorca zeigt 35 Grad Celsius an.

    Sie raubt den Menschen den Schlaf, lässt den Stromverbrauch in die Höhe schnellen und gefährdet Ernten: Immense Hitze hält sich seit Tagen im Süden Europas. Auf Mallorca gehen die Ventilatoren aus.

  • Wetter

    Sa., 05.08.2017

    Hitze von Andalusien bis Mallorca

    Madrid (dpa) - Große Teile Spaniens schwitzen auch an diesem Wochenende weiter bei sehr hohen Temperaturen. In 30 Provinzen vor allem im Süden und Osten des Landes herrsche noch immer Alarmstufe, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press unter Berufung auf das nationale Wetteramt Aemet. Besonders betroffen seien andalusische Städte wie Córdoba, Granada und Sevilla, aber auch die Hauptstadt Madrid und die Urlaubsinsel Mallorca. Für heute sagten Meteorologen Höchstwerte von 43 Grad voraus, etwa in Córdoba. Nachts sollten die Temperaturen nicht unter 23 Grad sinken.

  • Sommer in der City

    Di., 01.08.2017

    Klimawandel stellt Stadtplaner vor Herausforderungen

    Sonnenschirme sollen etwas gegen die Hitze in der Stadt schützen.

    Sommerliche Hitze in der Stadt, das heißt nicht nur Freibadwetter und volle Straßencafés. Für alte und kranke Menschen, für kleine Kinder steigt das gesundheitliche Risiko. Doch es gibt auch Schutzmaßnahmen.

  • Immer mehr Hitzewarnungen

    Di., 01.08.2017

    Sommer in der Stadt - Klimawandel beschert Herausforderungen

    Kinder spielen in Frankfurt am Main bei hochsommerlichen Temperaturen in einem Springbrunnen.

    Sommerliche Hitze in der Stadt, das heißt nicht nur Freibadwetter und volle Straßencafés. Für alte und kranke Menschen, für kleine Kinder steigt das gesundheitliche Risiko. Doch es gibt auch Schutzmaßnahmen.

  • Hitze und Gewitter

    Mo., 31.07.2017

    Dienstag könnte ein extremer Wetter-Tag werden

    Paddler sind auf dem Waginger See in Bayern vor den Alpen unterwegs. In Bayern werden örtlich Höchsttemperaturen bis zu 37 Grad möglich.

    Offenbach (dpa) - Gluthitze, aber auch unwetterartige Regenfälle und Gewitter: Die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Dienstag lassen einen Tag mit teilweise extremem Wetter erwarten. In Bayern seien örtlich Höchsttemperaturen bis zu 37 Grad möglich, sagte ein Sprecher heute.

  • War Hitze die Unfallursache?

    Do., 27.07.2017

    Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

    Zwei Bundeswehrsoldaten salutieren während der Ankunft der ersten zwei Kampfhubschrauber des Typs Tiger in Gao, Mali.

    Am Tag eins nach dem tödlichen Absturz eines Kampfhubschraubers in Mali sitzt der Schock tief. Experten der Bundeswehr untersuchen vor Ort die Ursache des Unglücks. Warum fiel der Tiger vom Himmel?

  • Fit bleiben

    Mo., 17.07.2017

    Hitze im Büro: 5 coole Tipps für heiße Tage

    An heißen Tagen fällt es besonders schwer, sich zu konzentrieren. Deshalb ist es wichtig, für Abkühlung zu sorgen.

    Timing ist alles - auch an heißen Tagen. Denn bei Hitze lassen Konzentration und Leistung schnell nach. Hier sind 5 Tipps, wie Arbeitnehmer auch bei 30 Grad fit bleiben.

  • Erstversorgung Gummibärchen

    So., 09.07.2017

    Hitze macht Tour-Peloton zu schaffen

    Beim Team Bora-hansgrohe kümmert sich Mannschaftsarzt Jan-Niklas Droste um die Fahrer.

    Chambéry (dpa) - Die Hitze, der Stress, die körperlichen Anstrengungen: Die Körper der Athleten bei der Tour de France sind im Ausnahmezustand. Die Regeneration ist das A und O.