Hitzebelastung



Alles zum Schlagwort "Hitzebelastung"


  • Klima

    Do., 21.06.2018

    Klimawandel sorgt in NRW für immer größere Hitzebelastung

    Klima: Klimawandel sorgt in NRW für immer größere Hitzebelastung

    Wohl dem, der in den zurückliegenden Hitzewochen ein kühles Schlafzimmer hatte. Die Anzahl heißer Tage und warmer Nächte wird stark zunehmen, sagen Klimaexperten. Und damit die Belastung der Bevölkerung - vor allem in dicht bebauten Innenstädten.

  • Wetter

    Fr., 03.07.2015

    Extreme Hitzebelastung, gebietsweise Unwetter

    Ein Mann sucht am Strand von Timmendorf im kühlen Wasser der Ostsee nach Abkühlung.

    Offenbach (dpa) - Heute muss vor allem in einem Streifen vom Alpenrand bis nach Südwestdeutschland sowie von dort bis nach Schleswig-Holstein und Westmecklenburg bei wechselnder Bewölkung mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

  • Wetter

    Do., 02.07.2015

    Extreme Hitze kommt - bis zu 39 Grad im Rheintal möglich

    Offenbach (dpa) - Die Temperaturen klettern weiter, die Hitzebelastung steigt: Heute sind vor allem im Westen und Südwesten Deutschlands örtlich Temperaturen von bis zu 39 Grad möglich. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, werden die Spitzenwerte vor allem am Rhein erreicht. Am Samstag könnte sogar der bisherige deutsche Temperaturrekord von 40,2 Grad aus den Jahren 2003 und 1983 ins Wackeln geraten. Dann rechnen die Meteorologen mit dem Höhepunkt der Hitze.