Hobbyprojekt



Alles zum Schlagwort "Hobbyprojekt"


  • Speckbrett: Liga-Auftakt

    Sa., 23.05.2020

    Hobbyprojekt mit acht Mannschaften startet Ende Juni in Münster

    Simon Voß (l.) und Christian Buller (r.) haben die neue bunte Speckbrettliga ins Leben gerufen.

    Münster hat eine funktionierende Speckbrett-Szene, pickepackevolle Stadtmeisterschaften – und nun auch eine Liga für die lokale Trendsportart. Die erste Saison beginnt mit Widrigkeiten aufgrund von Corona, soll aber ohnehin erst mal ein Testlauf sein. Die Idee klingt charmant.

  • Chris Woelk programmiert Handyspiele – aber jetzt geht es erstmal nach Australien

    Sa., 13.08.2016

    App und Abenteuer

    Ein schwarzer Klecks im Riesenrad: Darum geht‘s im neuen Spiel von Chris Woelk. Der Fachinformatiker will sich einmal selbstständig machen – die Apps sind eine gute Übung.

    Es gibt zigtausende Apps für das Smartphone, aber „Wheel.er“ kommt aus Hiltrup: Das Spiel ist ein Hobbyprojekt von Chris ­Woelk.