Hochdruck



Alles zum Schlagwort "Hochdruck"


  • Missbrauchsfall von Münster

    Fr., 17.07.2020

    Polizei wertet weiter Datenträger aus

    Missbrauchsfall von Münster: Polizei wertet weiter Datenträger aus

    Im Missbrauchsfall von Münster arbeiten die Ermittler weiter mit Hochdruck an der Auswertung der Datenträger. Zehn Personen sitzen weiterhin in Untersuchungshaft, gegen elf weitere laufen Ermittlungen.

  • Fußball: Saisonstart Anfang September

    Mi., 15.07.2020

    Flexibles Konzept – mehr Zuschauer

    Die heimischen Fußballer bereiten sich auf die kommende Saison vor. Sie könnte Anfang September beginnen.

    An den Planungen für die neue Saison wird mit Hochdruck gearbeitet. Grund ist die derzeit in der Coronaschutzverordnung definierte Maximalkapazität von 100 Zuschauern.

  • Neuer Kindergarten vor der Fertigstellung

    Di., 07.07.2020

    Am „Zirkus Rabauki“ wird mit Hochdruck gearbeitet

    Die „Zirkus Rabauki“-Kinder ziehen zum Monatsende in ihr neues Domizil an der Ecke Jahnstraße/Bodelschwinghstraße ein.

    Noch spielt sich der Kindergarten-Alltag für die Mädchen und Jungen vom „Zirkus Rabauki“ in der ehemaligen Sparkasse in Hohne ab. Doch die Zeit des Provisoriums läuft bald ab – denn an der Jahnstraße ist ein Neubau kurz vor der Fertigstellung.

  • Einschränkungen durch Corona-Pandemie

    Mi., 17.06.2020

    Tischler-Azubis feilen an ihren Gesellenstücken

    Ein Tischler-Azubi

    Nicht nur Abiturienten mussten ihre Abschlussprüfungen unter erschwerten Bedienungen absolvieren, sondern auch mehrere Tischler-Azubis. Trotzdem haben sie mit Hochdruck in den vergangenen Tagen an ihren Gesellenstücken gearbeitet.

  • Mobilfunknetz-Ausfall

    Di., 16.06.2020

    Vorbereitungen auf 5G lösten Telekom-Störungen aus

    Bei der Telekom kam es in der Nacht zu massiven Einschränkungen im Mobilfunknetz.

    In Deutschland arbeiten die Mobilfunkanbieter mit Hochdruck am Ausbau des 5G-Netzes. Bei der Telekom ist dabei ein Fehler passiert, der Teile des Mobilfunknetzes für Stunden lahmlegte.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.05.2020

    "Arbeiten mit Hochdruck" - Preußen-Rückkehr verschoben

    Fußball: 3. Liga: "Arbeiten mit Hochdruck" - Preußen-Rückkehr verschoben

    Ursprünglich hatte der DFB den 26. Mai als Termin für die Wiederaufnahme der Saison vorgesehen. Doch daraus wird laut einer Mitteilung erst mal nichts, weil behördliche Genehmigungen fehlen. Preußen Münster bringt das vor allem Zeit.

  • Gesundheit

    Fr., 17.04.2020

    Großer Maskenbedarf: Unternehmen produzieren mit Hochdruck

    Eine Desinfektionslösung und Schutzmasken verkauft der Pächter einer Tankstelle.

    Wo sollen all die Masken herkommen, die nun alle draußen tragen sollen? Etliche Unternehmen arbeiten mit Hochdruck daran, entsprechende Produkte herzustellen. Ob das reicht?

  • Ein bis zwei Jahre

    Do., 02.04.2020

    Experten: Nach Corona-Infektion vermutlich zunächst immun

    Coronavirus-Testproben im Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

    Mit Hochdruck wird in der Wissenschaft an dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 erforscht. Erst seit einigen Monaten ist es da - noch ist vieles unbekannt. Dass Menschen nach überstandener Ansteckung erst einmal immun sind, ist Forschern zufolge jedoch wahrscheinlich.

  • Sars-CoV-2

    Do., 02.04.2020

    Experten: Nach Corona-Infektion wahrscheinlich vorerst immun

    Virologen gehen davon aus, dass der Immunschutz nach der Corona-Infektion ein bis zwei Jahre anhält.

    Mit Hochdruck wird an Sars-CoV-2 geforscht. Erst seit einigen Monaten ist das Virus da - viel ist bisher nicht bekannt. Dass Menschen nach überstandener Ansteckung erst einmal immun sind, ist Experten zufolge jedoch wahrscheinlich.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 25.03.2020

    Prinzip Hoffnung: Rollt der Ball Mitte Mai wieder?

    Die DFL hofft, dass der Spielbetrieb wieder im Mitte Mai aufgenommen werden kann.

    Die Fußball-Bundesliga sucht mit Hochdruck nach Wegen, die Spielzeit 2019/20 zu einem Abschluss zu bringen. Als frühester Termin einer Fortsetzung des Spielbetriebes wird nun ein Datum gehandelt, an dem ursprünglich das Saisonfinale geplant war.