Hochform



Alles zum Schlagwort "Hochform"


  • Kung Fu: Meisterschaften in Bremen

    Do., 12.03.2020

    Kampfkünstler von Arminia Appelhülsen in Hochform

    Kehrte mit guten Ergebnissen aus Bremen zurück: Arminia Appelhülsens Nachwuchs.

    Nach Bremen ging die Reise für die Mitglieder der Kung-Fu-Abteilung von Arminia Appelhülsen. Dort im Norden fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Deutschen Traditionellen Kung-Fu-Union (DTKU) statt.

  • Konzert von Götz Widmann

    Mo., 06.01.2020

    Europäischer Poet in Hochform

    Liedermacher Götz Widmann war schon häufig zu Gast in Münster. Am Samstagabend spielte er trotzdem sein vielleicht bestes Konzert in der Stadt.

    Liedermacher Götz Widmann wird auch nicht jünger – aber besser. Im Sputnik-Café erlebten seine Fans das vielleicht beste Konzert des Liedermachers, der in Münster seit Jahren musikalischer Stammgast ist.

  • Reiten: Dressur-Weltcup

    Mo., 25.03.2019

    Langehanenberg mit „Oldie“ Damsey in Hochform nach Göteborg

    Viermal war Helen Langehanenberg bereits für ein Weltcup-Finale qualifiziert, nun geht es zum fünften Mal zum Höhepunkt der Wintersaison – mit Damsey, der zuletzt in ’s-Hertogenbosch mit 84,875 Prozent sein bestes Kür-Ergebnis erzielt hat.

    Die Perspektive sprach bei den Weltreiterspielen in Tryon gegen Damsey. Doch nun hat es das Erfolgspferd gemeinsam mit Reiterin Helen Langehanenberg gezeigt. Mit 17 Jahren geht er in Bestform in das Weltcup-Finale in Göteborg.

  • Berliner Quartett

    Fr., 05.10.2018

    Element Of Crime: Großstadtstreuner in Hochform

    Deutschpop vom Feinsten: Element Of Crime

    Es könnte einem ja irgendwann langweilig werden mit Element Of Crime und ihrer ewigen Großstadtmelancholie. Doch die Berliner Band findet erneut einen Dreh, um mit bewährtem Rezept die schönste Deutschpop-Platte des Jahres zu zaubern.

  • Im Juli gibt es die neunten AaSeerenaden

    Do., 05.07.2018

    Sommernacht mit Italien-Flair

    Alle Jahre wieder: Die AaSeereanden eröffnen den Hochsommer und die Ferienzeit in Münster.

    Der Sommer läuft in diesen Junitagen bereits zu seiner Hochform auf. So richtig Sommer wird es aber in Münster erst, wenn die Sommerferien beginnen, und die werden seit 2010 mit schöner Regelmäßigkeit mit den AaSeerenaden eingeläutet.

  • Fußball

    Di., 01.05.2018

    Kurz vor WM-Nominierung: Reus und Götze kommen in Fahrt

    Dortmunds Mario Götze geht nach Spielende über den Platz.

    Im Bundesliga-Endspurt laufen Reus & Götze wieder zur Hochform auf. Knapp zwei Wochen vor der Nominierung von Bundestrainer Löw dürfen beide auf die Teilnahme in Russland hoffen. Das Offensivtandem will erstmals gemeinsam zur WM.

  • BVB-Offensivduo

    Di., 01.05.2018

    Kurz vor WM-Nominierung: Reus und Götze kommen in Fahrt

    Marco Reus brachte den BVB beim Gastspiel in Bremen mit 1:0 in Führung.

    Im Bundesliga-Endspurt laufen Reus & Götze wieder zur Hochform auf. Knapp zwei Wochen vor der Nominierung von Bundestrainer Löw dürfen beide auf die Teilnahme in Russland hoffen. Das Offensivtandem will erstmals gemeinsam zur WM.

  • Zweifacher Torschütze

    So., 15.04.2018

    Sandro Wagner nerven WM-Fragen - Selbstbewusster Vergleich

    Zweifacher Torschütze: Sandro Wagner nerven WM-Fragen - Selbstbewusster Vergleich

    Sandro Wagner präsentiert sich gegen Gladbach in Hochform. Erst als zweifacher Torschütze auf dem Platz, dann mit einer bemerkenswerten WM-Botschaft. Hoeneß und Heynckes loben den Angreifer, der sich dann auch noch als Fan des besten Spielers von Real Madrid outet.

  • Kältewelle im Anmarsch

    Sa., 24.02.2018

    Der Winter läuft zur Hochform auf

    Die Sonne scheint über einem mit Eis bedeckten Teich im Harz in Niedersachsen.

    Zweistellige Minustemperaturen sagt der Wetterdienst für die letzten Februartage voraus - Rekordfrost. Dazu gibt's Sonne in weiten Teilen des Landes und die Gefahr von Schneeverwehungen im Nordosten.

  • Emsumflutbrücke wird derzeit abgerissen

    Di., 03.10.2017

    Kaputtmacher in Hochform

    Ein bizarrer Anblick: Die Betonbrocken werden durch die verarbeiteten Stahlmatten oder -Seile zusammen gehalten und hängen nach unten. Rund 2000 Kubikmeter Beton und Metall müssen nach dem Abriss entsorgt werden.

    Die so genannte Umflutbrücke zwischen Greven und Gimbte wird momentan abgerissen – zur Hälfte jedenfalls. Und das ist natürlich gar nicht so einfach. Spezialisten für so etwas hat die Firma Moß aus Lingen. Die kennen sich mit solchen Arbeiten aus. Und: Sie haben das entsprechende Werkzeug und liefern bizarre Bilder.