Hochgenuss



Alles zum Schlagwort "Hochgenuss"


  • Öffentliche Generalproben

    Mi., 29.05.2019

    Kostenloser Hochgenuss im Forum

    Das Sinfonische Blasorchester Havixbeck stellt sich unter der Leitung von Dirk Annema am Samstag den scharfen Ohren der Jury.

    Das Jugendorchester, die Jugendmusik und das Sinfonische Blasorchester starten beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Alle drei Ensembles präsentieren ihr Wettbewerbsprogramm am Donnerstag (30. Mai) in öffentlichen Generalproben.

  • Erste „Reset-Landpartie“ 2018 bietet Hochgenüsse in der Natur

    Mo., 13.08.2018

    Holperdorp mit allen Sinnen

    Erste „Reset-Landpartie“ 2018 bietet Hochgenüsse in der Natur: Holperdorp mit allen Sinnen

    Eine Landpartie mit einem einzigartigen Kultur- und Naturerlebnis hat die Teilnehmer am Sonntag in die „Toskana des Teutoburger Waldes“ geführt: Holperdorp. Mit seiner wunderbaren Landschaft ist dieses Fleckchen Erde geradezu ideal für ein solches Event. Und mit der Holperdorper Hofausstellung wartete quasi am Wegerand ein Kleinod der ganz besonderen Art auf Besucher. Auch der Wettergott spielte an diesem Tag mit, stiegen die Temperaturen doch nicht ganz so in schwindelerregende Höhen wie an den Vortagen.

  • Hochgenuss oder Umweltsünde?

    Mi., 11.07.2018

    In Norwegen herrscht Streit um Eiswürfel aus Gletschereis

    Der Gletscher Svartisen ist 1000 Jahre alt. Der Unternehmer Geir Olsen will aus dem Gletschereis Eiswürfel für gehobene Cocktail-Bars entnehmen.

    Ein norwegischer Unternehmer will mit Eiswürfeln aus Gletschereis die Cocktails reicher Barbesucher kühlen. Doch nicht alle in Meløy sind davon begeistert.

  • Zwei Feuerwerke bilden an den Konzertabenden den Schlussakkord

    Mo., 09.07.2018

    Der Himmel über dem Aasee leuchtet

    AaSeerenaden-Feeling: Ein lauschiges Plätzchen für Zaungäste ist mitunter auch noch in den Tretbooten zu finden.

    Keine AaSeerenaden ohne Pyrotechnik und optischen Hochgenuss: Ein jeweils viertelstündiges Großfeuerwerk wird am Freitagabend und am Samstagabend (13. und 14. Juli) nach den Konzerten um jeweils 22.30 Uhr gezündet. Hundert Meter hoch steigen die Lichtgeschosse über den Aasee.

  • Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.04.2018

    Herzen der Zuhörer berührt

    Zu einem unvergesslichen Erlebnis gestaltete sich das 22. Treffen der Baumberger Männerchöre aus Appelhülsen, Bösensell, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche.

    Einen musikalischen Hochgenuss präsentierten die Männerchöre aus Bösensell, Appelhülsen, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche. Über 100 Sänger wirkten am Sonntag bei diesem nunmehr 22. Gemeinschftskonzert mit.

  • Hochgenuss mit großen Musikern und noch größeren Instrumenten

    Mo., 08.01.2018

    „Unspielbar ist gar nichts“

    Das Melton Tuba Quartett brachte seinem Publikum die „Föten“-Töne bei. Schon tagsüber hatten die vier Musiker bei einem Workshop für Blechbläser in der Musikschule begeistert. Im Konzert am Abend präsentierten Schüler und Lehrmeister dann sogar zwei Stücke gemeinsam.

    Kann eine Tuba eigentlich liebenswert sein? Sicher ist: Aus ganz Deutschland stammen die Mitglieder des Melton Tuba Quartetts, das in der Anne-Frank-Schule einen wahren Tuba-Showdown abgeliefert hat. Stunden zuvor hatten die Gäste schon Blechbläsern in der Musikschule „Flöten“-Töne beigebracht.

  • Benefizkonzert des Zonta-Clubs

    Mo., 04.12.2017

    Musikalischer Hochgenuss

    Das junge Trio Amiro begeisterte beim Benefizkonzert des Zonta-Clubs Münster mit ungewöhnlichen Klängen.

    Mit den Einnahmen eines Benefizkonzerts unterstützt der Zonta-Club Münster ein internationales Projekt in Liberia und ein Projekt in Münster-Coerde.

  • Schulfest an der Realschule St. Martin

    So., 12.11.2017

    Spielen, sporteln und genießen

    Die Schüler hatten viel Freude an ihrem Schulfest. Sie schnibbelten und köchelten, bevölkerten die Pausenhalle, verkauften auch den Pädagogen Platzchen und besuchten das Kunstprojekt.

    Vom Sponsorenlauf und Sporteln über Mitmachaktionen bis zum kulinarischen Hochgenuss: Beim großen Schulfest an der Realschule war sehr viel los. Die Schüler und Lehrer hatten sich gemeinsam mit Eltern mächtig ins Zeug gelegt, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Vom Erlös profitieren Kinder in Albanien und Mali.

  • Freckenhorster Herbst: Varietéabend im Festzelt

    So., 08.10.2017

    Hochgenuss für Körper, Geist und Seele

    Die Farellos aus Berlin  zeigten mit ihren akrobatischen Einlagen, warum sie bereits beim Zirkus-Festival in Monte Carlo ausgezeichnet wurden

    Über drei Stunden wurde den vielen Gästen ein attraktives Programm aus Akrobatik, Musik und Entertainment geboten. „Sie haben heute alles richtig gemacht“, begrüßte Christian Murrenhoff die Gäste: „Ein solcher Varietéabend ist ein Hochgenuss für Körper, Geist und Seele.“

  • Posthumer Ruhm

    Mi., 05.10.2016

    Antiker Hochgenuss: «Augustus» von John Williams

    Der Augustus-Brunnen auf dem Rathausplatz in Augsburg. Augustus gilt als Gründer der Stadt Augsburg.

    Cicero, Ovid und Tibull, Agrippa und Antonius. John Williams lässt in «Augustus» das Who's who des Alten Rom zu Wort kommen. Der Roman ist nach «Stoner» eine weitere brillante Wiederentdeckung des US-Autors.